Fehlermeldung im Display Rück-/Bremslicht defekt

Diskutiere Fehlermeldung im Display Rück-/Bremslicht defekt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo und guten Tag, wer hat ne Idee? :confused: In meinem Display wird die Fehlermeldung "Rücklicht/Bremslicht defekt" angezeigt, allerdings...
P

PaGeSi

Gast
Hallo und guten Tag,

wer hat ne Idee? :confused:

In meinem Display wird die Fehlermeldung "Rücklicht/Bremslicht defekt" angezeigt, allerdings funktionierten beide einwandfrei, d.h. das Fahrlicht als auch die Bremslichter der Hand- u. Fußbremse einwandfrei! :rolleyes:

Bei der Lampe handelt es sich um eine Diodenlampe, ich habe sie herausgenommen und wieder eingesetzt ohne Erfolg.

Gruß ausm Saarland

Pagesi
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Moin,

Kommt die Anzeige erst nachdem Du die Diodenlampe eingesetzt hast, und war vorher ein konventionelles Leuchtmittel drin ? Wenn ja wird wohl die Elektronik einen Defekt anzeigen da die Stromaufnahme der LED zu niedrig ist.
 
P

PaGeSi

Gast
Hallo LEO-Hol,

was fü ne Lampe vorher drinn war, weiß ich nicht. Ich hab sie so gebraucht gekauft. Bislang gabs keine diesbezüglichen Fehlermeldungen. Vom Gefühl her, würd ich sagen Elektrinoc bzw. fehlermelder spinnt


Gruß ausm Saarland

Pagesi
 
Heizgriff

Heizgriff

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
273
Modell
1200 GS (06)
Hi

hatte ich mal an der 06er, mit normalem Birnchen.
Getauscht und die Fehlermeldung war weg.:D

Hing mit dem Widerstand der Birne zusammen.
Der war wohl ausserhalb der Toleranz hab ich mir erklären lassen.:confused:

Ist beim Diodenbirnchen vielleicht auch so.
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Hi

hatte ich mal an der 06er, mit normalem Birnchen.
Getauscht und die Fehlermeldung war weg.:D

Hing mit dem Widerstand der Birne zusammen.
Der war wohl ausserhalb der Toleranz hab ich mir erklären lassen.:confused:

Ist beim Diodenbirnchen vielleicht auch so.
Hallo
Zu deutsch: normale Birne einsetzten, kostet nen Klacks, vielleicht hilft's
Viel Glück
Gruss Klaus
 
K12R-Stefan

K12R-Stefan

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
27
Ort
Tirol
Modell
R1200GS ADV
Servus,

bete mal den Fußbremshebel an!

Nein, im Ernst, versuch mal folgendes:
Betätige mit der Hand den Fußbremshebel und schau auf den Bremslichtschalter. Löst der verzögert aus hilft WD40 o.ä.

Stefan
 
M

Murnau1

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
11
Hallo habe das selbe Problem

Schau doch auch mal die integrierte Nummernschildbeleuchtung an

Gr. Jojo
 
Bart

Bart

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
394
Ort
Oberschneiding
Modell
R1150GS / Yamaha XJ 750
Hallo und guten Tag,

wer hat ne Idee? :confused:

In meinem Display wird die Fehlermeldung "Rücklicht/Bremslicht defekt" angezeigt, allerdings funktionierten beide einwandfrei, d.h. das Fahrlicht als auch die Bremslichter der Hand- u. Fußbremse einwandfrei! :rolleyes:

Bei der Lampe handelt es sich um eine Diodenlampe, ich habe sie herausgenommen und wieder eingesetzt ohne Erfolg.

Gruß ausm Saarland

Pagesi
Eine Idee habe ich schon, aber dazu erst noch Fragen.
Diodenbirne? so eine die man in die normale Fassung setzt?
Wird dann mit Wiederständen der Stromfluss der normalen Glühbirne simuliert? oder wurde das Steuergerät auf LED umgestellt?

Warscheinliche Fehlerquelle die ich gerade in meiner Glaskugel sehe:
Defekter Wiederstand und daher kein Stromfluss
 
P

PaGeSi

Gast
Guten Morgaen,

ja ich habe eine Diodenbirne in einer "klassischen Fassung". Ich kann nicht sagen ob nachgerüstet oder original. Jedenfalls hat sie die ganzen Jahre gut funktioniert.
Und sie finktioniert auch jetzt noch !!??? :confused:
Blos zeigt das Display halt ne Fehlfunktion an!
Habe alle Kontakte geprüft, ohne Ergebnis. Frag jetzt mal in der Fachwerkstatt. Mal sehen,was die sagen.

Schönen Start in die Woche

Pagesi
 
P

PaGeSi

Gast
Guten Morgen,

ja ich habe eine Diodenbirne in einer "klassischen Fassung". Ich kann nicht sagen ob nachgerüstet oder original. Jedenfalls hat sie die ganzen Jahre gut funktioniert.
Und sie finktioniert auch jetzt noch !!??? :confused:
Blos zeigt das Display halt ne Fehlfunktion an!
Habe alle Kontakte geprüft, ohne Ergebnis. Frag jetzt mal in der Fachwerkstatt. Mal sehen,was die sagen.

Schönen Start in die Woche

Pagesi[/QUOTE]
 
Thema:

Fehlermeldung im Display Rück-/Bremslicht defekt

Fehlermeldung im Display Rück-/Bremslicht defekt - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel

    Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel: An meiner R1150gs mit FTE Integralbremse wird nach dem Bremsflüssigkeitswechsel ein Fehler angezeigt: ABS Kontrollleuchte blinkt mit 1Hz, die...
  • Erledigt Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe

    Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe: Hallo zusammen kurz zur Erklärung. Ich selber habe keine Probleme mit meinem Passwort denn wie ihr seht, ich schreibe ja 🙂 aber Josef (...
  • LED Lampe H7 von Osram/ Fehlermeldung im Display LAMPF!

    LED Lampe H7 von Osram/ Fehlermeldung im Display LAMPF!: Hallo Miteinander, ich habe in meine Kuh LED-H7 Lampen von Osram eingebaut. Bevor ich jetzt gesteinigt werde (Betriebserlaubnis/...
  • Fehlermeldung Display

    Fehlermeldung Display: Hallo Gemeinde, Ich habe das Display abgebaut um den Original Navihalter zu montieren. Nachdem ich wieder alles zusammengebaut hab, sind im...
  • Display Fehlermeldung "EWS!"

    Display Fehlermeldung "EWS!": Heute auf dem Taubenberg bei Warngau hat meine Q nach der Brotzeit mit Bergblick gestreikt. Das Display flakerte zweimal kurz auf, einmal mit der...
  • Display Fehlermeldung "EWS!" - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel

    Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel: An meiner R1150gs mit FTE Integralbremse wird nach dem Bremsflüssigkeitswechsel ein Fehler angezeigt: ABS Kontrollleuchte blinkt mit 1Hz, die...
  • Erledigt Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe

    Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe: Hallo zusammen kurz zur Erklärung. Ich selber habe keine Probleme mit meinem Passwort denn wie ihr seht, ich schreibe ja 🙂 aber Josef (...
  • LED Lampe H7 von Osram/ Fehlermeldung im Display LAMPF!

    LED Lampe H7 von Osram/ Fehlermeldung im Display LAMPF!: Hallo Miteinander, ich habe in meine Kuh LED-H7 Lampen von Osram eingebaut. Bevor ich jetzt gesteinigt werde (Betriebserlaubnis/...
  • Fehlermeldung Display

    Fehlermeldung Display: Hallo Gemeinde, Ich habe das Display abgebaut um den Original Navihalter zu montieren. Nachdem ich wieder alles zusammengebaut hab, sind im...
  • Display Fehlermeldung "EWS!"

    Display Fehlermeldung "EWS!": Heute auf dem Taubenberg bei Warngau hat meine Q nach der Brotzeit mit Bergblick gestreikt. Das Display flakerte zweimal kurz auf, einmal mit der...
  • Oben