
Gummikuh_91
Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde,
nachdem meine olle Kuh jetzt längere Zeit wieder ein paar zicken macht, muss ich mal was nachfragen...
Folgende Parameter:
-Motor Betriebswarm/erhöhte Betriebstemperatur (u.a. im leichten Gelände)
-Außentemperatur egal
-Superbenzin im Tank
-knapp 70.000km, EZ 2000
-Kerzen neu (Iridium)
-Synchro von BMW Schubert in MD durchgeführt
-Problem unabhängig Füllstand Tank
Problem:
Beim fahren nichts großartig auffälliges, jedoch gibt es sporadisch und reproduzierbar eine Fehlzündung, wenn man aus dem Schiebebetrieb wieder (langsam) gas gibt.
Hatte gehofft, dass mit neuen Kerzen und synchro das Problem behoben wurde, wurde es aber offenbar nicht..
Was wäre eure Vermutung? Einspritzdüsen? Hallgeber?
Nebenluft nicht wirklich feststellbar (Bremsenreinigertest)...
Vielleicht habt ihr ja eine Idee?
Liebe Grüße
nachdem meine olle Kuh jetzt längere Zeit wieder ein paar zicken macht, muss ich mal was nachfragen...
Folgende Parameter:
-Motor Betriebswarm/erhöhte Betriebstemperatur (u.a. im leichten Gelände)
-Außentemperatur egal
-Superbenzin im Tank
-knapp 70.000km, EZ 2000
-Kerzen neu (Iridium)
-Synchro von BMW Schubert in MD durchgeführt
-Problem unabhängig Füllstand Tank
Problem:
Beim fahren nichts großartig auffälliges, jedoch gibt es sporadisch und reproduzierbar eine Fehlzündung, wenn man aus dem Schiebebetrieb wieder (langsam) gas gibt.
Hatte gehofft, dass mit neuen Kerzen und synchro das Problem behoben wurde, wurde es aber offenbar nicht..
Was wäre eure Vermutung? Einspritzdüsen? Hallgeber?
Nebenluft nicht wirklich feststellbar (Bremsenreinigertest)...
Vielleicht habt ihr ja eine Idee?
Liebe Grüße