Feierabendrunden - Impressionen

Diskutiere Feierabendrunden - Impressionen im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ich dachte mir, dass viele der hier Anwesenden sog. "Feierabendrunden" kennen und auch machen. Ich wollte euch deshalb hier ein paar Impressionen...
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.737
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich dachte mir, dass viele der hier Anwesenden sog. "Feierabendrunden" kennen und auch machen.
Ich wollte euch deshalb hier ein paar Impressionen von einer meiner typischen Runden zeigen (... to be continued).

Die Bilder stammen aus dem Landkreis Waldshut


Wehr Richtung Bergalingen


Gasthof in Bergalingen


Rotzingen Richtung Lindau


Rotzingen Richtung Lindau


Wehratalstrecke


Wehratalstrecke


Wehratalstrecke


Wehratalstrecke


Wehratalstrecke


Wehratalstrecke

Ich fände es schön, wenn auch noch andere Q-Treiber hier Bilder ihrer Feierabendrunden posten würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.737
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich lege noch ein paar nach. Diese sind aus dem LKR Lörrach:


Mambach Richtung Pfaffenberg (Blick über das Wiesental nach Zell)


Kirche auf dem Pfaffenberg


Mambach Richtung Pfaffenberg


Gresgen Richtung Hausen


Gresgen Richtung Hausen


Holl Richtung Ried (kleines Wiesental)


Blick von Raich ins kleine Wiesental


 
Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.636
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adv & BMW R 1250 GS HP
Sehr schöne Ecken hast Du da auf deiner Hausrunde! :)
Die idee finde ich klasse, wenn ich meien Kamera mal wieder mitnehme, steuere ich auch gerne etwas zu diesem Thread bei!
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.891
Ort
GL - *** (NRW)
Modell
HP2E
AMGaida schrieb:
Sehr schöne Ecken hast Du da auf deiner Hausrunde! :)
Die idee finde ich klasse, wenn ich meien Kamera mal wieder mitnehme, steuere ich auch gerne etwas zu diesem Thread bei!
Hi Andreas,

das habe ich mir auch gedacht und sogleich getan.

Wie Du siehst ist "mein" Panorama nicht annähernd so reizvoll, wie das von NYPD...., aber dieser kleine Umweg auf dem Nachhauseweg durch das Unterholz hat so sehr seine Reize, dass ich anschließend vergessen hatte, noch ein oder zwei aussagekräftigere Bilder aus meinem Biotop mitzubringen. Da gibt es noch kleine, schöne Singletrails (Blende 4 im Revier, (Hallo Krude!) weil ganz verwachsen) und eine schöne Steilauf/abfahrt. Nur auf so einem Foto erkennt man doch wieder nicht das Gefälle.

Auch das Einfügen in meinen Beitrag gelingt mir nur als Anhang.

Und man sieht, dass es mal wieder unterschiedliche Wege zur Entspannung (?) und Erbauung nach getaner Tat gibt.
 

Anhänge

GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
2.343
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Rennkuh
Hallo,

war schon zweimal in Badenweiler zur Reha, Q dabei, und kenne die Gegend sehr gut. Der Südschwarzwald ist zum Motorradfahren mit das Beste was es in Deutschland gibt.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.745
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hach, wirklich schöne Bilder. Ist allerdings ganz schön weit weg um's mal Nachzufahren .;)
Wir waren heute unterwegs, allerdings ohne Knipse.
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.159
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Feierabendrunde: Eifel

Moin, moin,

auch in der Eifel lässt es sich gut ein paar Feierabendrunden drehen. :)


 
Zuletzt bearbeitet:
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.365
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
sonntagsvormittagstour

hallo,

eine typische tour am sonntag morgen im norden von ingolstadt.
diesmal eine vorbereitungsfahrt für unsere reise nach andalusien am 14.10.2006, deshalb alle mit altem boxer (sonst meist mit 1200 Gs und Hp2, KTM).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.365
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
touren

hallo,

noch 3 bilder

wie bringt man denn groessere bilder wie z.B. bei mp rein?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.745
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
motsahib schrieb:
wie bringt man denn groessere bilder wie z.B. bei mp rein?
Die Bilder liegen woanders (auf MPs Webspace) und hier ist nur der Image-Link eingestellt.
Hochladen geht nur mit der Miniaturansicht.

Wenn Du keine eigene Homepage hast und Dich die Miniaturansichten stören,
ist vielleicht der Bilderservice von TKM etwas für Dich.
 
GSPeP

GSPeP

Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
110
Ort
Steendorp - Belgien
Modell
R1200GSA
Bilder von verschiedene Feierabendrunden. Alles bei mir in der Nähe (alles ist da auch ziemlich flach)









 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
572
Ort
Hunsrück
Modell
KTM 1050 Adventure
Feierabendrunde Kreis Birkenfeld/Hunsrück











Aber manchmal auch so.:D




Gruß
Stefan
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.737
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Nochmal ein paar Bilder von unserer heutigen kleinen Tour:

Die Bilder stammen aus den Landkreisen Waldshut / Lörrach / Freiburg.


Mambach Richtung Todtmoos


Mambach Richtung Todtmoos


Bernau Richtung Präg


Wasserfall Todtnau


Blick von Aftersteg nach Todtnau


Münstertal


Münstertal


Münstertal Richtung Belchen


Holzinshaus (ja der Ort heisst wirklich so)
 
GSPeP

GSPeP

Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
110
Ort
Steendorp - Belgien
Modell
R1200GSA
Noch ein paar Bilder von bei mir in der Nähe:

Nur 2 Km von meinem Haus, richtung Westen:



Nur 2 Km von meinem Haus, richtung Osten:



In die "Polders":



Auch nur eine halbe Stunde bis hierhin (Westerschelde, Holland)



Höhe ist hier 7.9 meter UNTER NN

 
GSPeP

GSPeP

Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
110
Ort
Steendorp - Belgien
Modell
R1200GSA
Feierabendrunde im Hafen von Antwerpen:

Im ältesten Teil vom Hafen (Altstadt Antwerpen, entlang der Fluss "Schelde")





An einer Schleuse



Zwei der Grössten Betriebe im Hafen (sollten euch bekannt sein)





Container gibt es auch ganz viele in Antwerpen

 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.636
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adv & BMW R 1250 GS HP
Gestern kam es auch bei mir zu einer Feierabendrunde... wobei die Betonung deutlich auf ABEND liegt. Es war aber eine so tolle Stimmung und schönes Licht, dass ich es mal probieren musste. Ein paar Bildchen sind dabei rumgekommen...

Start meiner kleinen Runde in der Wahner Heide, ganz nah am Köln/Bonner Flughafen. Ein Stück weiter führt eine Straße direkt hinter dem Anfang der Landebahn durch.







Später ging es noch etwas ins Bergische Land rund um Lohmar und Much. Leider wurde es schon immer dunkler, aber die Wiesen standen schon im Nebel und die Luft war sehr feucht.



Am Ende gab es noch mal einen Ausblick auf das abendliche Köln... leider hatte ich kein Stativ dabei...



Mehr gibt es sicher bald, wenn ich etwas mehr Licht habe. ;)
 
uli gs/adv

uli gs/adv

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
51
Feierabendrunden

hallo zusammen,

anbei ein paar eindrücke zum frühstück und zum feierabend. sind zwar wenig straßen drauf, allerdings bietet unser landstrich genügend möglichkeiten die reifen rund zu fahren. :D werde mal am wochenende versuchen mit meinem filius als fotograf ein paar runde fotos zu schießen. ;)
 

Anhänge

Thema:

Feierabendrunden - Impressionen

Feierabendrunden - Impressionen - Ähnliche Themen

  • Feierabendrunden Möhnesee/ Sorpesee

    Feierabendrunden Möhnesee/ Sorpesee: Haben vielleicht hier einige von euch Interesse an gemeinsame Feierabendrunden in dieser Gegend?
  • BFR 21.6. / 18:30 Feierabendrunde

    BFR 21.6. / 18:30 Feierabendrunde: Hallo Leute Die nächste Feierabendrunde startet am Mittwoch den 21.6 um 18:30 Uhr hier: Hammer Siemensstraße 9 27711 Osterholz Scharmbeck Wer...
  • 8.Bremer Feierabendrunde am Mitwoch 07.0916

    8.Bremer Feierabendrunde am Mitwoch 07.0916: Hallo Leute, Abfahrt ist Übermorgen (Mittwoch) um 18:30 Uhr dort...
  • 7. Bremer Feierabendrunde, Mi., 20.07.2016

    7. Bremer Feierabendrunde, Mi., 20.07.2016: It's time, isn't it?;) Die näGSte BFR liegt an. Wir treffen uns am Mittwoch, 20.07.2016 um 18:15 Uhr am Restaurant Zur Nordseite...
  • 6. Bremer Feierabendrunde am Mittwoch 15.06.16

    6. Bremer Feierabendrunde am Mittwoch 15.06.16: Hallo Leute. Weiter geht's mit der 6. BFR 2016, diesmal "Rounddeviltown":devil:: Mittwoch den 15.06.2016 Abfahrt um 18:37 Uhr hier...
  • 6. Bremer Feierabendrunde am Mittwoch 15.06.16 - Ähnliche Themen

  • Feierabendrunden Möhnesee/ Sorpesee

    Feierabendrunden Möhnesee/ Sorpesee: Haben vielleicht hier einige von euch Interesse an gemeinsame Feierabendrunden in dieser Gegend?
  • BFR 21.6. / 18:30 Feierabendrunde

    BFR 21.6. / 18:30 Feierabendrunde: Hallo Leute Die nächste Feierabendrunde startet am Mittwoch den 21.6 um 18:30 Uhr hier: Hammer Siemensstraße 9 27711 Osterholz Scharmbeck Wer...
  • 8.Bremer Feierabendrunde am Mitwoch 07.0916

    8.Bremer Feierabendrunde am Mitwoch 07.0916: Hallo Leute, Abfahrt ist Übermorgen (Mittwoch) um 18:30 Uhr dort...
  • 7. Bremer Feierabendrunde, Mi., 20.07.2016

    7. Bremer Feierabendrunde, Mi., 20.07.2016: It's time, isn't it?;) Die näGSte BFR liegt an. Wir treffen uns am Mittwoch, 20.07.2016 um 18:15 Uhr am Restaurant Zur Nordseite...
  • 6. Bremer Feierabendrunde am Mittwoch 15.06.16

    6. Bremer Feierabendrunde am Mittwoch 15.06.16: Hallo Leute. Weiter geht's mit der 6. BFR 2016, diesmal "Rounddeviltown":devil:: Mittwoch den 15.06.2016 Abfahrt um 18:37 Uhr hier...
  • Oben