Felgen polieren...womit?

Diskutiere Felgen polieren...womit? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin. Meine GSA hat dunkles Felgenbett. Die hintere vor allem macht optisch keinen schönen Eindruck mehr. Auf der Felge ist wie so ein matter...
ADV1200

ADV1200

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2016
Beiträge
74
Ort
56170 Bendorf
Modell
GS 1200 Adventure (R12)
Moin.

Meine GSA hat dunkles Felgenbett.
Die hintere vor allem macht optisch keinen schönen Eindruck mehr.
Auf der Felge ist wie so ein matter grau-weiser Film, nicht überall. (Angelaufen?)
Ihr wisst bestimmt was ich meine, hab grad keine Bilder zur Hand.
Hab gestern Abend etwas Balistol aufm Lappen aufgetragen und damit die Felge gereinigt bzw nur einen kleinen Teil.
Das ganze überdeckt wohl die Flecken etwas...
Bilder kann ich heute Nachmittags einfügen, falls gewünscht.

Kann mir jemand da was empfehlen?

Wäre interessant wenn jemand sowas schon mal gemacht hat und Bilder zeigt (vorher-nachher).

Danke!
 
ADV1200

ADV1200

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2016
Beiträge
74
Ort
56170 Bendorf
Modell
GS 1200 Adventure (R12)
Niemand die Probleme mit Felgen?

Naja, hab mir eine spizielle Politur geholt und gestern die Felgen damit bearbeitet.

Das Ergebnis finde ich richtig gut.
Die vordere Felge sieht sogar aus wie neu..
20200228_173941.jpg
20200229_094106.jpg
20200229_094056.jpg
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
.
 
ADV1200

ADV1200

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2016
Beiträge
74
Ort
56170 Bendorf
Modell
GS 1200 Adventure (R12)
Nicht ganz billig, neue Felgen sind aber deutlich teuerer...
20200229_095346.jpg
 
ADV1200

ADV1200

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2016
Beiträge
74
Ort
56170 Bendorf
Modell
GS 1200 Adventure (R12)
Die hintere Felge kann noch einen Durchgang vertragen. Hab mir bei der vorderen mehr Mühe gegeben
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.784
Nicht ganz billig, neue Felgen sind aber deutlich teuerer...
Na, jetzt aber, so kaputt waren sie ja nicht, dass man sie gleich haette ersetzen muessen?

Dir ist aber schon klar, dass Du diese Schmutzablagerungen und eventuell kalkigen Rueckstaende quasi mit allerfeinstem Schmirgelpapier bearbeitet hast? Das haette ich mir fuer ganz zum Schluss aufgespart, wenn nichts anderes mehr hilft, denn das hat auch die Eloxalschicht angegriffen und geschwaecht.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
ADV1200

ADV1200

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2016
Beiträge
74
Ort
56170 Bendorf
Modell
GS 1200 Adventure (R12)
Natürlich war es mir bewusst.
Alles andere hat eben nicht funktioniert.
Habe die Felgen gewachsen und geschrubt, ohne Erfolg.
Mit der Politur ging es einigermaßen, habe ja per Hand poliert, schonend....
 
Thema:

Felgen polieren...womit?

Felgen polieren...womit? - Ähnliche Themen

  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Felgen polieren

    Felgen polieren: Hallo bin neu hier....... Ich fahre eine 1100 GS. Meine Felgenschüsseln sind nicht mehr so schön. Ich möchte diese polieren und dazu zerlegen. Hat...
  • Ich versuch grad die Felgen zu polieren....,

    Ich versuch grad die Felgen zu polieren....,: immer wenn ich Spätdienst habe, versuche ich den Morgenstunden, (kann nicht bis 12we pennen) einen Sinn zu geben. Darin, die Felgen einer alten...
  • Felgen Polieren

    Felgen Polieren: Habe heute versucht meine Felgen und Speichen zu Polieren. Ich habe mir eine Chrompolitur von Nigrin gekauft,war eine Mist Arbeit.Das Ergebnis war...
  • Felgen Polieren - Ähnliche Themen

  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Felgen polieren

    Felgen polieren: Hallo bin neu hier....... Ich fahre eine 1100 GS. Meine Felgenschüsseln sind nicht mehr so schön. Ich möchte diese polieren und dazu zerlegen. Hat...
  • Ich versuch grad die Felgen zu polieren....,

    Ich versuch grad die Felgen zu polieren....,: immer wenn ich Spätdienst habe, versuche ich den Morgenstunden, (kann nicht bis 12we pennen) einen Sinn zu geben. Darin, die Felgen einer alten...
  • Felgen Polieren

    Felgen Polieren: Habe heute versucht meine Felgen und Speichen zu Polieren. Ich habe mir eine Chrompolitur von Nigrin gekauft,war eine Mist Arbeit.Das Ergebnis war...
  • Oben