Felgen Wechsel

Diskutiere Felgen Wechsel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; An alle mit Ahnung Kann ich auf einer r1200gs k25 2012 die Felgen von der 2013er gs einbauen?? Oder ist das einfach Schwachsinn Danke im voraus
M

Montie

Themenstarter
An alle mit Ahnung
Kann ich auf einer r1200gs k25 2012 die Felgen von der 2013er gs einbauen??
Oder ist das einfach Schwachsinn
Danke im voraus

OSM62

OSM62

X-Moderator
Modell
R 1250 GS Adventure
Ich würde mal sagen dürfte schwierig werden, weil der Kardan ja die Seite gewechselt hat.

M

Montie

Themenstarter
Super stimmt
Danke bin jetzt auch wach

gerd_

gerd_

Hi
Die Kardanseite ist nur dann ein Problem, wenn die Räder eine Laufrichtung haben. Die Felgen kann man ohnehin nicht wechseln.
gerd

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hi
Die Kardanseite ist nur dann ein Problem, wenn die Räder eine Laufrichtung haben. Die Felgen kann man ohnehin nicht wechseln.
gerd
Oooch Gerd mir is grad so drumm....darf ich Dich unterstützen..?

lachen.jpg

bmw-r-1100-gs-1994-vorderrad-felge-rad.jpg

gerd_

gerd_

Hi
Wo gehört da der Kardan hin?
Beim Vorderrad wäre die Laufrichtung eigentlich egal, nur passt dann der Tachoanschluss nicht. Deshalb gibt es für den Reifenmonteur einen Hinweis wie rum er letzteren montieren sollte (falls er nur das Rad, nicht aber das Mopped hat).
gerd

Thema:

Felgen Wechsel

Felgen Wechsel - Ähnliche Themen

• Suche R1250GS / R1200GS Speichenfelgen oder Alufelgen

R1250GS / R1200GS Speichenfelgen oder Alufelgen: Habe die Ehre aus Niederbayern, ich suche einen Satz Alufelgen, bestenfalls Speichenfelgen (gerne aber auch einzeln vorne + hinten) für meine...
  • Suche Suche Speichen Felgen / Räder 1250 GS

Suche Speichen Felgen / Räder 1250 GS: Servus ins Forum, Bin auf der Suche nach einem zweiten Radsatz. Das sollen Speichenräder werden um auch mal mehr als den Feldweg fahren zu...
  • Suche Suche Schmiederad R1300 GS

Suche Schmiederad R1300 GS: Ich bin auf der Suche nach einem Satz Schmiederäder in einem guten Zustand. Mit oder ohne Pneus. Gerne auch im Tausch gegen meine neuwertigen...
  • Suche Suche Felgen für F700GS

Suche Felgen für F700GS: Hallo zusammen, ich möchte mir gern einen zweiten Satz Räder für meine F700GS Bj. 2017 zulegen. Daher suche ich nach guten, gebrauchten Felgen...
  • Drehmomente Felgen ausbauen

Drehmomente Felgen ausbauen: Moin Moin zusammen, ich plane, unmittelbar nach der Abholung mit dem Hänger, die Anakees gegen neue Trail Attack 3 zu tauschen. Ich erinnere...
  • Drehmomente Felgen ausbauen - Ähnliche Themen

• Suche R1250GS / R1200GS Speichenfelgen oder Alufelgen

R1250GS / R1200GS Speichenfelgen oder Alufelgen: Habe die Ehre aus Niederbayern, ich suche einen Satz Alufelgen, bestenfalls Speichenfelgen (gerne aber auch einzeln vorne + hinten) für meine...
  • Suche Suche Speichen Felgen / Räder 1250 GS

Suche Speichen Felgen / Räder 1250 GS: Servus ins Forum, Bin auf der Suche nach einem zweiten Radsatz. Das sollen Speichenräder werden um auch mal mehr als den Feldweg fahren zu...
  • Suche Suche Schmiederad R1300 GS

Suche Schmiederad R1300 GS: Ich bin auf der Suche nach einem Satz Schmiederäder in einem guten Zustand. Mit oder ohne Pneus. Gerne auch im Tausch gegen meine neuwertigen...
  • Suche Suche Felgen für F700GS

Suche Felgen für F700GS: Hallo zusammen, ich möchte mir gern einen zweiten Satz Räder für meine F700GS Bj. 2017 zulegen. Daher suche ich nach guten, gebrauchten Felgen...
  • Drehmomente Felgen ausbauen

Drehmomente Felgen ausbauen: Moin Moin zusammen, ich plane, unmittelbar nach der Abholung mit dem Hänger, die Anakees gegen neue Trail Attack 3 zu tauschen. Ich erinnere...
  • Oben