Felgen

Diskutiere Felgen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Ich bin eventuell ein zukünftiger GS 1200Adventure besitzer wenn alles klappt . Nun hätte ich bereits eine frage . Ist es machbar...
S

Stephane

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
3
Hallo zusammen
Ich bin eventuell ein zukünftiger GS 1200Adventure besitzer wenn alles klappt . Nun hätte ich bereits eine frage . Ist es machbar die Alufelgen der "normalen 1200GS" bei der Adventure dran zu machen ? Mir gefallen nähmlich die Schwarzen Speichenfelgen nicht welche bei der Adventure dabei sind . Habe gesehen das bei beiden die selben dimensionen sind egal ob Vorder- oder Hinterrad . Ins gelände will ich mit dem Motorrad nicht,nur im falle das es relevant sein sollte .
Freue mich auf hoffentlich erfreuliche antworten von euch
Mit den freundlichsten grüssen Stéphane
 
G

Gast1990

Gast
Stephane schrieb:
Hallo zusammen
Ich bin eventuell ein zukünftiger GS 1200Adventure besitzer wenn alles klappt . Nun hätte ich bereits eine frage . Ist es machbar die Alufelgen der "normalen 1200GS" bei der Adventure dran zu machen ? Mir gefallen nähmlich die Schwarzen Speichenfelgen nicht welche bei der Adventure dabei sind . Habe gesehen das bei beiden die selben dimensionen sind egal ob Vorder- oder Hinterrad . Ins gelände will ich mit dem Motorrad nicht,nur im falle das es relevant sein sollte .
Freue mich auf hoffentlich erfreuliche antworten von euch
Mit den freundlichsten grüssen Stéphane
Hallo Stéphane,

für die Aluräder brauchst du nur andere Radschrauben hinten. Falls du
tauschen willst - natürlich mit Wertausgleich, sag Bescheid. Ich wüsste
jemand, der einen Satz Aluräder mit neuen Anakees in der Garage hat;)
 
S

Stephane

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
3
Hallo ihr zwei :)
Erst mal beiden ein herzliches dankeschön für die infos und fürs Bild ! Sieht ja wirklich gut aus . Ja es ist Geschmackssache . Und mir gefällt es ! Und das ist ja die hauptsache . ;)
Hmm,und die koffern sehen auch nicht übel aus . Ist da die gleiche Halterung dran wie für die eigentlich vorgesehenen Koffern oder bräuchte man die der GS ?
Nun noch was zu dir Reinhard . Es ist eben so,ich habe noch keine Adv . Aber eventuell in zwei wochen bestellbar (wenn alles klappt ) und das nächste problem ist das ich aus der Schweiz komme . Wäre wohl ein bischen umständlich wegen Felgen tauschen und so weiter . Aber trotzdem danke für den tip !
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Stephane schrieb:
Hmm,und die koffern sehen auch nicht übel aus . Ist da die gleiche Halterung dran wie für die eigentlich vorgesehenen Koffern oder bräuchte man die der GS ?
Ich zitiere mal aus oben genanntem Fred R 1200 gs adventure mit koffer von der r 1200 gs den User BMW Günter:

BMW Günter schrieb:
habe mal beim :) nachgefragt und erfahren, dass man(n) die Koffer der norm 1200er GS zwar an die 1200er Adv. anbringen kann, dafür aber die Gepäckbrücke der Adv. demontieren, bzw. austauschen muss. Ansonsten könne man zwar die halter montieren, aber die Kunststoffkoffer nicht anbringen!
 
G

Gast1990

Gast
Stephane schrieb:
Nun noch was zu dir Reinhard . Es ist eben so,ich habe noch keine Adv . Aber eventuell in zwei wochen bestellbar (wenn alles klappt ) und das nächste problem ist das ich aus der Schweiz komme . Wäre wohl ein bischen umständlich wegen Felgen tauschen und so weiter . Aber trotzdem danke für den tip !
Die Logistik wäre kein Problem: Am 2. September geht's auf Alpentour.
Ich könnte die Aluräder montieren und zwecks Tausch durch die Schweiz
fahren. Der Umbau ist in einer Stunde erledigt. Nur die neuen Reifen wären
dann 500 km alt:)
 
S

Stephane

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
3
Hallo Reinhard
Ja dieser vorschlag wäre nicht schlecht . Da ich aber noch nicht weis ob es klappt mit der beschafung und wenn ja ob ich sie bis dann habe würde ich mich bei dir wieder melden,so oder so damit du weisst was nun weiter geschieht . Nicht das du mit dieser ungewissheit leben musst ! :)
 
Thema:

Felgen

Felgen - Ähnliche Themen

  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Erledigt WR mit Ronal Felgen, 235/50 R18V

    WR mit Ronal Felgen, 235/50 R18V: Ich biete einen Satz Winterräder mit Ronal Alufelgen an. Die Räder waren auf einem Skoda Kodiaq RS aus 2020 montiert. Sie passen in dieser...
  • Tausche Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen

    Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen: Hallo, vielleicht hat ja jemand Interesse seine Goldenen Speichenfelgen gegen einen Schwarzen Felgensatz zu tauschen. Vorraussetzungen wäre...
  • Felge versaut in BMW NL Stuttgart

    Felge versaut in BMW NL Stuttgart: Servus, ich brauche hier mal ein Feedback der Stuttgarter: Folgendes ist passiert: Meine LC war im Juni 2x zum Service in der NL Stuttgart und...
  • Felge versaut in BMW NL Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Erledigt WR mit Ronal Felgen, 235/50 R18V

    WR mit Ronal Felgen, 235/50 R18V: Ich biete einen Satz Winterräder mit Ronal Alufelgen an. Die Räder waren auf einem Skoda Kodiaq RS aus 2020 montiert. Sie passen in dieser...
  • Tausche Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen

    Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen: Hallo, vielleicht hat ja jemand Interesse seine Goldenen Speichenfelgen gegen einen Schwarzen Felgensatz zu tauschen. Vorraussetzungen wäre...
  • Felge versaut in BMW NL Stuttgart

    Felge versaut in BMW NL Stuttgart: Servus, ich brauche hier mal ein Feedback der Stuttgarter: Folgendes ist passiert: Meine LC war im Juni 2x zum Service in der NL Stuttgart und...
  • Oben