Fernbedienung für das 276C gib es so etwas ?

Diskutiere Fernbedienung für das 276C gib es so etwas ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Garmin 276C und nutze dieses auf meiner R1200GS. Gibt es für das Garmin eine...
juergenkn

juergenkn

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
47
Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Garmin 276C und nutze dieses auf meiner R1200GS.
Gibt es für das Garmin eine Fernbedienung, die ich am Lenker anbringen kann um die wichtigsten Funktionen vom Lenker bedienen zu können ?
Kennt jemand eine Lösung
Gruß
Jürgen
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Jürgen
soviel ich weiß gibt es eine Fernbedienung für das Garmin 276 C nicht. :cry:
Es gibt wohl eine für das 2610. :wink:
Gruß
Schneuzer
 
T

TKM

Gast
juergenkn schrieb:
Gibt es für das Garmin eine Fernbedienung, die ich am Lenker anbringen kann um die wichtigsten Funktionen vom Lenker bedienen zu können ?
Hallo Jürgen,

dem 276C fehlt die Infrarotschnittstelle über die die Signale der FB aufgenommen werden. Allerdings kann dies auch mit Tücken behaftet sein: Unter starker oder im Winkel ungünstiger Sonneneinstrahlung auf den Infrarotsensor kann dies zu Problemen führen. Das Gerät fängt an selbständig Seiten zu wecheln oder Bildschirmeinstellungen zu ändern. Info von Garmin: Unter extremen Lichtverhältnissen kann ein Fehler auftreten. Meist zeigt sich der Curserpfeil oder das Gerät Blättert selbständig durch die Menüs. In machen Fällen ertönt auch ein Beep Signal. Deshalb wird dieser Fehler bei GARMIN Beep Bug beschrieben. Die Techniker arbeiten dran sind einer Lösung des Problems noch nicht näher gekommen. Derzeit ist das Problem nur durch abkleben der Infrarot-Schnittstelle zu lösen. Zum Bedienen des Gerätes würde ich empfehlen anzuhalten; der Ablenkungseffekt wird meist unterschätzt.
 
Thema:

Fernbedienung für das 276C gib es so etwas ?

Fernbedienung für das 276C gib es so etwas ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BarButtons - Eine Fernbedienung für das Smartphone

    BarButtons - Eine Fernbedienung für das Smartphone: Hallo, ich verkaufe meine BarButtons. Mehr Infos unter BarButtons - Geniale Fernbedienung - Hobbyfahrer.de Preis 90 Euro inkl. Versand
  • Smarte Fernbedienung fürs Smartphone (iPhone) zur Steuerung von OSMand

    Smarte Fernbedienung fürs Smartphone (iPhone) zur Steuerung von OSMand: Moin, gibt es Bluetooth-basierte Fernbedienungen mit denen man OSMand auf dem iPhone steuern kann? Hintergrund: ich bin sehr zufrieden mit der...
  • Halterung für DJI RC Fernbedienung

    Halterung für DJI RC Fernbedienung: Hallo, wer auf seinen Reisen auch gerne den Verfolgungsmodus nutzt, kennt das Problem, wo man die Fernbedienung lässt. Hier gibt es ein...
  • Erledigt Smartphone (Android) Fernbedienung fürs Motorrad

    Smartphone (Android) Fernbedienung fürs Motorrad: Hallo, ich verkaufe meinen CI Controller von Carpeiter mit zusätzlicher Spiegelhalterung und einem Ersatzgehäuse. CARPE CI Controller - Thork...
  • Erledigt GoPro Fernbedienung "The Remote" für 8,9 und Max

    GoPro Fernbedienung "The Remote" für 8,9 und Max: Preis 63,00 Euro zzgl. Versand Bezahlung per PayPal Freundschaft Kaufdatum: 08.02.2021 Rechnung wird mitgeliefert
  • GoPro Fernbedienung "The Remote" für 8,9 und Max - Ähnliche Themen

  • Erledigt BarButtons - Eine Fernbedienung für das Smartphone

    BarButtons - Eine Fernbedienung für das Smartphone: Hallo, ich verkaufe meine BarButtons. Mehr Infos unter BarButtons - Geniale Fernbedienung - Hobbyfahrer.de Preis 90 Euro inkl. Versand
  • Smarte Fernbedienung fürs Smartphone (iPhone) zur Steuerung von OSMand

    Smarte Fernbedienung fürs Smartphone (iPhone) zur Steuerung von OSMand: Moin, gibt es Bluetooth-basierte Fernbedienungen mit denen man OSMand auf dem iPhone steuern kann? Hintergrund: ich bin sehr zufrieden mit der...
  • Halterung für DJI RC Fernbedienung

    Halterung für DJI RC Fernbedienung: Hallo, wer auf seinen Reisen auch gerne den Verfolgungsmodus nutzt, kennt das Problem, wo man die Fernbedienung lässt. Hier gibt es ein...
  • Erledigt Smartphone (Android) Fernbedienung fürs Motorrad

    Smartphone (Android) Fernbedienung fürs Motorrad: Hallo, ich verkaufe meinen CI Controller von Carpeiter mit zusätzlicher Spiegelhalterung und einem Ersatzgehäuse. CARPE CI Controller - Thork...
  • Erledigt GoPro Fernbedienung "The Remote" für 8,9 und Max

    GoPro Fernbedienung "The Remote" für 8,9 und Max: Preis 63,00 Euro zzgl. Versand Bezahlung per PayPal Freundschaft Kaufdatum: 08.02.2021 Rechnung wird mitgeliefert
  • Oben