FID-Tankanzeige

Diskutiere FID-Tankanzeige im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, bei meiner ADV leuchtet die gelbe Tankleuchte erst auf, wenn sämtliche Balken im FID erloschen sind. Normal? Die Bedienungsanleitung...
J

Joerg_KS

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
69
Ort
Kassel
Modell
GS 1200 ADV TÜ
Servus,

bei meiner ADV leuchtet die gelbe Tankleuchte erst auf, wenn sämtliche Balken im FID erloschen sind. Normal?

Die Bedienungsanleitung sagt, bei ca. 2 verbleibenden Balken wäre die Reserve erreicht und zusätzlich würde die gelbe Leuchte Signal geben.

Oder stimmen die Angaben evtl. wegen dem großen (30 l) Tank nicht mehr?

Wie sind Eure Erfahrungen (bitte mit Angabe Tankvolumen). Wieviel Liter tankt ihr in welchem Anzeigestadium nach?

Grüße

Jörg
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Bei mir geht die Lampe bei 1-2 Balken an.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Bei mir geht die Lampe an, wenn noch 1 Balken da ist und ich den Tank kontinuierlich leer fahre ohne Abstellen. Wenn ich sie mit 1- 3 Balken aber z.b. auf den Seitenständer stelle, brennt erstmal die Lampe lichterloh nach dem Losfahren, weil sich das FID auf den ersten KM dann wieder berappeln muss.

Hab auch ne GSA mit 30l Tank.
 
S

Spätzünder

Gast
Ist bei mir ähnlich wie bei AMGaida, nur die Lampe geht erst an, wenn kein Balken mehr zu sehen ist. Bei zwei Balken sind noch ungefähr 6l drin. Wenn ich die Lampe sehe, dann sinds noch ungefähr 4l ( 30l - Tank ).

und...
 
A

Asai

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
37
ich hab auch schon mal einen Thread darüber gebracht, BMW hat zwar irgendwas neu eingestellt aber es geht immer noch nicht. Mittlerweile ists mir so was von egal - ich überleg schon was ich nettes drüberkleben kann:rolleyes:.
Ich hab mir mittlerweile folgendes angewöhnt: komm ich so um die 280km dann schau ich nach den balken, verschwinden sie überleg ich langsam mal zu tanken, dann dauerts noch bis die Lampe aufleuchtet - ab da steuer ich dann je nachdem wo ich grad bin eine Tanke an oder fahr noch 2-3x home/office und tank dann.
 
Thema:

FID-Tankanzeige

FID-Tankanzeige - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Warnblinker ausser Funktion, FID ohne Öltemp und ohne Tankanzeige

    Warnblinker ausser Funktion, FID ohne Öltemp und ohne Tankanzeige: Hallo zusammen, ich hab schon die Sufu durchforstet, aber nichts zu meinem aktuellen Thema gefunden. Bei der letzten Fahrt heuer ist die...
  • FID Tankanzeige , knacken

    FID Tankanzeige , knacken: Hallo Gs Gemeinde , ich wollte nie ne 1150Gs bis ich sie dann gefahren bin nun gebe ich sie nicht mehr her . Aber zurück zum Thema . Ich will das...
  • Reserveleuchte geht an & FID ohne Balken trotz > 5l Restspritmenge ?

    Reserveleuchte geht an & FID ohne Balken trotz > 5l Restspritmenge ?: Hallo zusammen, fahre seit kurzem eine 1150 GS und bin auf der Heimfahrt von Hannover nach Münster mit folgender Situation konfrontiert gewesen...
  • Tankanzeige (Balkenanzeige im FID) ohne Funktion

    Tankanzeige (Balkenanzeige im FID) ohne Funktion: Servus miteinanda, ich hab gerade das Forum durchgestöbert, aber keine passende Antwort gefunden. Deshalb verzeiht mir, dass ich diese Frage auch...
  • Tankanzeige (Balkenanzeige im FID) ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Warnblinker ausser Funktion, FID ohne Öltemp und ohne Tankanzeige

    Warnblinker ausser Funktion, FID ohne Öltemp und ohne Tankanzeige: Hallo zusammen, ich hab schon die Sufu durchforstet, aber nichts zu meinem aktuellen Thema gefunden. Bei der letzten Fahrt heuer ist die...
  • FID Tankanzeige , knacken

    FID Tankanzeige , knacken: Hallo Gs Gemeinde , ich wollte nie ne 1150Gs bis ich sie dann gefahren bin nun gebe ich sie nicht mehr her . Aber zurück zum Thema . Ich will das...
  • Reserveleuchte geht an & FID ohne Balken trotz > 5l Restspritmenge ?

    Reserveleuchte geht an & FID ohne Balken trotz > 5l Restspritmenge ?: Hallo zusammen, fahre seit kurzem eine 1150 GS und bin auf der Heimfahrt von Hannover nach Münster mit folgender Situation konfrontiert gewesen...
  • Tankanzeige (Balkenanzeige im FID) ohne Funktion

    Tankanzeige (Balkenanzeige im FID) ohne Funktion: Servus miteinanda, ich hab gerade das Forum durchgestöbert, aber keine passende Antwort gefunden. Deshalb verzeiht mir, dass ich diese Frage auch...
  • Oben