Filme für YouTube bereitstellen

Diskutiere Filme für YouTube bereitstellen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Filmemacher! Ich bastele seit einiger Zeit an ein paar Filmen rum, die ich bisweilen auch schon hier zum Besten gegeben habe. Ich arbeite...
mr.blues

mr.blues

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Hallo Filmemacher!
Ich bastele seit einiger Zeit an ein paar Filmen rum, die ich
bisweilen auch schon hier zum Besten gegeben habe.

Ich arbeite mit Corel Video Studio X7, was aber eigentlich egal ist, weil
ich eine Frage bezüglich der Fertigstellung/des Renderns/des Ausgebens der Filme habe.

Ich bin nämlich absolut nicht mit der Wiedergabequalität einverstanden, wenn ich
den fertigen Film auf dem ganzen Bildschirm anschaue; in kleinem Format alles gut...
auf dem großen TV HD Bildschirm super, aber das bildschirmfüllende Format auf YouTube...:poop:.

Ich gebrauche folgende Config:

MPEG-4-Dateien
24 Bit, 1920 x 1080, 25 fps
Bild-basiert
H.264 High-Profile-Video: 15000 kbps
48000 Hz, 16 Bit, Stereo
MPEG AAC-Audio: 256 kbps

und zusätzlich die Bildrate auf 30000 Bilder/sek. hochgesetzt.

Corel sagt dazu: "Optimal für den Upload auf YouTube".

Hat jemand einen Tip für mich?

Oder ist Vimeo besser?

Grüße
Stefan
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.187
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Vorab. Ich kann zu Corel Software nix sagen, da ich mit Adobe Premiere Pro arbeite.

Was bei Dir sicher nicht stimmt, ist das Hochrechnen auf 30000fps. Selbst wenn man unterstellt, dass Du eher 30fps meinst (bzw. das NTSC Format 29.97), so macht dies keinen Sinn, wenn das Quellmaterial mit 25fps aufgezeichnet wurde. YT kommt mit PAL Formaten bestens klar, auch wenn die allgemein heute keinen Sinn mehr machen.

Beim Rendern solltest Du eine 2-pass Variante wählen. Min 10000 kbps, max 40000 kbps
 
Thema:

Filme für YouTube bereitstellen

Filme für YouTube bereitstellen - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Biete Sonstiges BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film

    BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film: verkaufe ein komplettes Werkstatt-Handbuch/Teile-Microfilm. Alle Seiten sind in Folie geheftet. Insgesamt sind es 7 Bücher/Ordner. BMW R50/5 bis...
  • Film Tipp:Ricky und die Speed Biker

    Film Tipp:Ricky und die Speed Biker: Kam am Donnerstag auf HR3 im Fernsehen , empfehlenswert . Und ist jetzt in der Mediathek
  • Ärger mit "live time"-Versprechen? WDR sucht Protagonisten in NRW für einen Film.

    Ärger mit "live time"-Versprechen? WDR sucht Protagonisten in NRW für einen Film.: Ärger mit "live time"-Versprechen? WDR sucht Protagonisten in NRW für einen Film. Hallo, wir von der WDR-Sendung "markt" haben von der...
  • Biete Sonstiges DVD MOTORRAD FILME FÜR KALTE TAGE ODER ALS GESCHENK!

    DVD MOTORRAD FILME FÜR KALTE TAGE ODER ALS GESCHENK!: BMW R1200GS MOTORRAD TOUR, TROUBLES IN THE ALPS (Ein Alpen Abenteuer), DVD Email: amymamy@web.de SCHLAWINGOS ON...
  • DVD MOTORRAD FILME FÜR KALTE TAGE ODER ALS GESCHENK! - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Biete Sonstiges BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film

    BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film: verkaufe ein komplettes Werkstatt-Handbuch/Teile-Microfilm. Alle Seiten sind in Folie geheftet. Insgesamt sind es 7 Bücher/Ordner. BMW R50/5 bis...
  • Film Tipp:Ricky und die Speed Biker

    Film Tipp:Ricky und die Speed Biker: Kam am Donnerstag auf HR3 im Fernsehen , empfehlenswert . Und ist jetzt in der Mediathek
  • Ärger mit "live time"-Versprechen? WDR sucht Protagonisten in NRW für einen Film.

    Ärger mit "live time"-Versprechen? WDR sucht Protagonisten in NRW für einen Film.: Ärger mit "live time"-Versprechen? WDR sucht Protagonisten in NRW für einen Film. Hallo, wir von der WDR-Sendung "markt" haben von der...
  • Biete Sonstiges DVD MOTORRAD FILME FÜR KALTE TAGE ODER ALS GESCHENK!

    DVD MOTORRAD FILME FÜR KALTE TAGE ODER ALS GESCHENK!: BMW R1200GS MOTORRAD TOUR, TROUBLES IN THE ALPS (Ein Alpen Abenteuer), DVD Email: amymamy@web.de SCHLAWINGOS ON...
  • Oben