Filzring Druckstange

Diskutiere Filzring Druckstange im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Grüße , heute wollte ich meine GS endlich fertig machen und muss feststellen das der neue Filzring der Kupplungsdruckstange nicht passt . Soll...
F

FranzZwi

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
39
Grüße ,

heute wollte ich meine GS endlich fertig machen und muss feststellen das der neue Filzring der Kupplungsdruckstange nicht passt .

Soll ich jetzt den alten nehmen oder geht der neue so ?
Laut BMW gibt es keinen anderen .

Der originale Filz dichtet komplett ab und der neue hat einen größeren Spalt .
 

Anhänge

B

Bewi

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo,
ich denke der Neue passt. Ich habe das Thema auch gerade hinter mir.
Den drückt es schon richtig zusammen. Mach dir zum Einbau bastel dir eine
Führung : Cola/Bierdose aufschneiden + das Bleich um die Druckstange mit
dem Filz legen und dann rein damit ;-).
Ich dache anfangs auch es ginge nicht.
Viele Grüße
bewi
 
F

FranzZwi

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
39
Rein geht der leicht, mit macht nur der Spalt sorgen .
 
T

Thomass63

Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
22
Guten Morgen
Wenn er tatsächlich LEICHT reingeht würde sich der Spalt nicht schließen dann passt da was nicht, ich würde ihn so nicht einbauen
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
713
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Grüße ,

heute wollte ich meine GS endlich fertig machen und muss feststellen das der neue Filzring der Kupplungsdruckstange nicht passt .

Soll ich jetzt den alten nehmen oder geht der neue so ?
Laut BMW gibt es keinen anderen .

Der originale Filz dichtet komplett ab und der neue hat einen größeren Spalt .
Ich würde den Alten nehmen. Ist ja nicht kaputt!
 
Thema:

Filzring Druckstange

Filzring Druckstange - Ähnliche Themen

  • Druckstange kegelig #21527664197

    Druckstange kegelig #21527664197: Hallo zusammen, bei meiner 08/2004 R1200GS ist laut ETK (und vermutlich auch in der Realität) diese Druckstange verbaut, welche die Bewegung/Kraft...
  • 75/5 Kupplung Druckstange klemmt

    75/5 Kupplung Druckstange klemmt: Hallo, Auf dem Gebiet der 2-Ventiler kenne ich mich mit den Aufbauten bzw Zusammenhängen nicht so aus wie bei den 4-Ventilern. Daher zu meinem...
  • Filzring /Schaltgestänge

    Filzring /Schaltgestänge: Hallo, es soll für das Schaltgestänge eine Art Filzring geben, zum Schutz der Schaltkugeln, damit Schmierung erhalten bleibt und Feuchtigkeit...
  • Filzring Druckstange

    Filzring Druckstange: Hallo, bevor ich noch einen Rappel bekomme - vielleicht habt ihr einen Tipp wie ich diesen ....Filzring auf der Druckstange in das Getriebe...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Kupplungsdruckstange neue Ausführung mit Nut für Filzring

    Kupplungsdruckstange neue Ausführung mit Nut für Filzring: Ich biete eine Kupplungsdruckstange der neuen Ausführung mit der Nut für den Filzring aus meiner 11er GS Bj. 05/97. BMW-Nr. 21 52 7 659 112. Der...
  • Kupplungsdruckstange neue Ausführung mit Nut für Filzring - Ähnliche Themen

  • Druckstange kegelig #21527664197

    Druckstange kegelig #21527664197: Hallo zusammen, bei meiner 08/2004 R1200GS ist laut ETK (und vermutlich auch in der Realität) diese Druckstange verbaut, welche die Bewegung/Kraft...
  • 75/5 Kupplung Druckstange klemmt

    75/5 Kupplung Druckstange klemmt: Hallo, Auf dem Gebiet der 2-Ventiler kenne ich mich mit den Aufbauten bzw Zusammenhängen nicht so aus wie bei den 4-Ventilern. Daher zu meinem...
  • Filzring /Schaltgestänge

    Filzring /Schaltgestänge: Hallo, es soll für das Schaltgestänge eine Art Filzring geben, zum Schutz der Schaltkugeln, damit Schmierung erhalten bleibt und Feuchtigkeit...
  • Filzring Druckstange

    Filzring Druckstange: Hallo, bevor ich noch einen Rappel bekomme - vielleicht habt ihr einen Tipp wie ich diesen ....Filzring auf der Druckstange in das Getriebe...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Kupplungsdruckstange neue Ausführung mit Nut für Filzring

    Kupplungsdruckstange neue Ausführung mit Nut für Filzring: Ich biete eine Kupplungsdruckstange der neuen Ausführung mit der Nut für den Filzring aus meiner 11er GS Bj. 05/97. BMW-Nr. 21 52 7 659 112. Der...
  • Oben