Filzring Druckstange

Diskutiere Filzring Druckstange im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bevor ich noch einen Rappel bekomme - vielleicht habt ihr einen Tipp wie ich diesen ....Filzring auf der Druckstange in das Getriebe...
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo,

bevor ich noch einen Rappel bekomme - vielleicht habt ihr einen Tipp
wie ich diesen ....Filzring auf der Druckstange in das Getriebe bekomme.
Fixieren mit Doppelseitigem oder so geht wahrscheinlich nicht ....
Ich mache jetzt erst einmal eine Pause - sonst gibts Rappel ;-)

Viele Grüße
bewi
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
neuer oder gebrauchter filzring?
die druckstange hat den einschnitt dafür?
 
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo elfer-schwob,

es ist ein Neuer und die Druckstange hat den Einschnitt.
Es war vorher auch einen Filz drauf. Mit dem Alten hätte ich
kein Problem - aber es heißt ja man soll immer einen Neuen nehmen.

Viele Grüße
bewi
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
mach etwas zähes Fett auf die Druckstange und damit den Filz etwas "ankleben"
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
kneten und montieren mit leicht ölverschmierten fingern wär mir dazu auch eingefallen.
muß aber zugeben, daß ich zwar schon einige alte, aber noch keinen neuen filz montiert hab.
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Öhm.
Den letzten den ich montiert habe war von Till und geschlitzt....

Grüße Volker
 
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo Volker,
meiner ist auch von Till ;-)
 
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Manchmal hilft es einfach mal aufzuhören mit dem Basteln und zu pausieren ;-)
Es war ganz einfach - leere Getränkedose aufschneiden - ein Stück Blech
um die Druckstange wickeln und somit eine Führung um den Filz zu
legen und rein damit :-)
Hab mich mal wieder ein bisserl doof angestellt ;-)
Viele Grüße
bewi
 
Thema:

Filzring Druckstange

Filzring Druckstange - Ähnliche Themen

  • Druckstange kegelig #21527664197

    Druckstange kegelig #21527664197: Hallo zusammen, bei meiner 08/2004 R1200GS ist laut ETK (und vermutlich auch in der Realität) diese Druckstange verbaut, welche die Bewegung/Kraft...
  • 75/5 Kupplung Druckstange klemmt

    75/5 Kupplung Druckstange klemmt: Hallo, Auf dem Gebiet der 2-Ventiler kenne ich mich mit den Aufbauten bzw Zusammenhängen nicht so aus wie bei den 4-Ventilern. Daher zu meinem...
  • Filzring /Schaltgestänge

    Filzring /Schaltgestänge: Hallo, es soll für das Schaltgestänge eine Art Filzring geben, zum Schutz der Schaltkugeln, damit Schmierung erhalten bleibt und Feuchtigkeit...
  • Filzring Druckstange

    Filzring Druckstange: Grüße , heute wollte ich meine GS endlich fertig machen und muss feststellen das der neue Filzring der Kupplungsdruckstange nicht passt . Soll...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Kupplungsdruckstange neue Ausführung mit Nut für Filzring

    Kupplungsdruckstange neue Ausführung mit Nut für Filzring: Ich biete eine Kupplungsdruckstange der neuen Ausführung mit der Nut für den Filzring aus meiner 11er GS Bj. 05/97. BMW-Nr. 21 52 7 659 112. Der...
  • Kupplungsdruckstange neue Ausführung mit Nut für Filzring - Ähnliche Themen

  • Druckstange kegelig #21527664197

    Druckstange kegelig #21527664197: Hallo zusammen, bei meiner 08/2004 R1200GS ist laut ETK (und vermutlich auch in der Realität) diese Druckstange verbaut, welche die Bewegung/Kraft...
  • 75/5 Kupplung Druckstange klemmt

    75/5 Kupplung Druckstange klemmt: Hallo, Auf dem Gebiet der 2-Ventiler kenne ich mich mit den Aufbauten bzw Zusammenhängen nicht so aus wie bei den 4-Ventilern. Daher zu meinem...
  • Filzring /Schaltgestänge

    Filzring /Schaltgestänge: Hallo, es soll für das Schaltgestänge eine Art Filzring geben, zum Schutz der Schaltkugeln, damit Schmierung erhalten bleibt und Feuchtigkeit...
  • Filzring Druckstange

    Filzring Druckstange: Grüße , heute wollte ich meine GS endlich fertig machen und muss feststellen das der neue Filzring der Kupplungsdruckstange nicht passt . Soll...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Kupplungsdruckstange neue Ausführung mit Nut für Filzring

    Kupplungsdruckstange neue Ausführung mit Nut für Filzring: Ich biete eine Kupplungsdruckstange der neuen Ausführung mit der Nut für den Filzring aus meiner 11er GS Bj. 05/97. BMW-Nr. 21 52 7 659 112. Der...
  • Oben