Folieren, wer hats selbst gemacht ?

Diskutiere Folieren, wer hats selbst gemacht ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was drunter ? Da kommt nix drunter. Föhnen tut man da, wo man dir Folie dehnen muss, um faltenfrei zu folieren zu können. Also immer dann, wenn du...
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Was drunter ? Da kommt nix drunter.
Föhnen tut man da, wo man dir Folie dehnen muss, um faltenfrei zu folieren zu können. Also immer dann, wenn du die Falten nicht rausstreichen kannst. Kompliziert zu erklären.
Oder um spannung rauszubekommen, wie auch am ende das Tempern, um die Folie auf die endform zu bringen.
Am besten Videos anschauen, die das erklären. Dann versteht man es besser.
Hab ich auch so gemacht.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
So Das Momentane Ergebniss.

20220111_171351.jpg
20220111_171346.jpg
20220111_171334.jpg
20220111_171319.jpg
20220111_171258.jpg
20220111_171243.jpg
20220111_171759.jpg

Das ist vom Vorbessitzer und gelauft. Aber da sieht man auch wie belastbar Folien heute sind.
Hält Hochdruckreiniger und alle Witterungen.
20220111_171730.jpg

Lenker mitte ist auch gekauft, und hällt genauso allen Stand.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Respekt, da hast Du eindeutig mehr Geduld als ich... ich hätte wahrscheinlich das "3-Phasen-Teil" einfach zum Lackierer gegeben und "schwarz glänzend" gemacht, wenn es keine Kunststoffoptik mehr sein sollte.
Oder das Geld für Echtcarbon ausgegeben: Seitenteile L&R unterhalb Tank [BMW2STCL008-T] - €159.90 : HF Carbon Parts Int.

Also weiterhin viel Erfolg beim folieren! :daumen-hoch:

Die Preise aus deinem Link sind im gegensatz zum Limberger ja Ziemlich OK.
hmmmm Eventuell hole ich mir da die teile, die nicht Folierbar sind. ZB die kleinen Verkleidungen an der Windschutzscheibe.
Vielen Dank für den Link !
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.844
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
So Das Momentane Ergebniss.

Anhang anzeigen 460788Anhang anzeigen 460789Anhang anzeigen 460790Anhang anzeigen 460791Anhang anzeigen 460793Anhang anzeigen 460794Anhang anzeigen 460795
Das ist vom Vorbessitzer und gelauft. Aber da sieht man auch wie belastbar Folien heute sind.
Hält Hochdruckreiniger und alle Witterungen.
Anhang anzeigen 460797
Lenker mitte ist auch gekauft, und hällt genauso allen Stand.
Also, wenn du so weiter machst, würde es mich nicht wundern, wenn der Ein oder Andere bei dir Schlange steht.
Ich denke das du dir ruhig die Stoffhandschuhe zulegen solltest. Da wäre eine Vision der Nebeneinkunft sichtbar
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
:cold: Aaaaaaaaah lach ok. Danke dir.
 
alpenmann

alpenmann

Dabei seit
06.12.2020
Beiträge
168
Ort
Gosheim
Modell
GS 1200 LC 2016, Honda CBX Prolink 1983,
Muß da Dreyka beistimmen. Nachdem mir meine neuerwerbung (vorstellung kommt noch) absolut nicht gefallen wollte kam ich nach 3 Monaten ebenfalls auf die Folierung. War dann bei nem Profi der allerdings noch kein Motorrad gemacht hatte. Da waren wohl äußerst knifflige Ecken bei - die er auch in mehreren Stücken machte. Manches hab ich später (Heck) noch selbst nachgebessert.
Ich sage dir deine Teile sehen mindestens genausogut aus :daumen-hoch:
Super Arbeit!
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Hey wow vielen Dank :o wenn die neue Folie kommt, gehts weiter. Hast du Bilder vom Bike ?
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Welche Folien benutzt ihr? Hersteller, Serie? Evtl. wo gekauft?
Prinzipiell solltest du nach Car Wrapping Folie schauen, z.B. von Oracal, 3M.

Es gibt Folien, die eine vollflächige Klebeschicht haben, es gibt aber auch welche, wo der Kleber punktartig aufgetragen ist. Da lässt sich die Luft unter der Folie wesentlich leichter rausstreichen.

(...oops, war ja gar nicht der letzte Beitrag... 🤦‍♂️)
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Hey wow vielen Dank :o wenn die neue Folie kommt, gehts weiter. Hast du Bilder vom Bike ?
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
So heute ist Foliennachschub gekommen. Denke als nächstes werde ich den Fender machen und weiter grübeln, was ich mit den Lufteinlässen mach und wie.
Nach nem Magendarminfekt und im Strahl Kotze... im wechsel aus allen Löchern grrrrr muss ich erst wieder richtig fit werden. Muss ab Montag wieder 12 Tage ohne Pause durcharbeiten, dann ein WE frei, dann 7 nächte in folge. Dann hab ich wieder 7 Tage frei.
Mal schauen wann ichbweiter mach. Halte euch aber auf dem lauffendem.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.844
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
So heute ist Foliennachschub gekommen. Denke als nächstes werde ich den Fender machen und weiter grübeln, was ich mit den Lufteinlässen mach und wie.
Nach nem Magendarminfekt und im Strahl Kotze... im wechsel aus allen Löchern grrrrr muss ich erst wieder richtig fit werden. Muss ab Montag wieder 12 Tage ohne Pause durcharbeiten, dann ein WE frei, dann 7 nächte in folge. Dann hab ich wieder 7 Tage frei.
Mal schauen wann ichbweiter mach. Halte euch aber auf dem lauffendem.
Also, solltest du bei all deinem Tatendrang am Ende auf die Idee kommen deine Reifen zu folieren, so würde ich dir da dringend von abraten, wenn es auch noch so schön :giggle:aussehen mag...
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Coole Idee eigentlich, könnte ja den reifen folieren, dann kurzer Burnout um alles sauber zu Tempern, und zumm schluss ist dann nur in den Profilrillen Carboneoptik lach..
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.776
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Anhang anzeigen 460392

BEI DEM teil bin ich grad am überlegen ob es aus einem Stück überhaupt möglich ist zu Folieren.
Löcher muss ich wohl ausschneiden, aber wie ich jetzt rechts über die Kante kommen soll, ist mir in einem einem Stück ein Rätzel. Aus zwei Stücken machbar, aber auch nicht so wie es soll.
Werd einfach mal testen, und berichten.
Hier sieht man wie es mit Löchern ausieht aber das ist ja auch eine gelbe Folie da ist der Kontrast viel größer. Bei 22:50 geht es mit dem Teil los.

 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Wow viehlen dank für das Video. Hätte nicht gedacht, das es noch ein Video gibt, was ich nicht gesehen hab. Wo hast das den gefunden ?
Zum Lufteinlass, er macht ja nur einen Rahmen.
Ich möchte es komplett Folieren und inzwischen weis ich auch, das ich voll in die Vertiefung runter komm, was ich dann auch mache.
Zum Tenkunterteil, hatte mir auch überlegt bzw tu es immer noch, ob ich die Löcher ausschneide.
Was mir aber auch noch im Kopf rumgeht, ist das komplette ausschneiden des Teils und mit Lüftungsgitter zu unterlegen, wie es meist bei den Carbonteile ist.
aber solange ich da keine sichere Entscheidung hab, lass ich es erstmal so.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.776
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Gerne! Ich hatte Car Wrapping R1200GS bei Youtube eingegeben. Ich habe mir jetzt mal zwei Musterfolien in schwarz bestellt um zu schauen was besser passt.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Ok. Glaub ich hab schon alles eingegeben lach...aber ok. Was hast du vor ?
 
Thema:

Folieren, wer hats selbst gemacht ?

Folieren, wer hats selbst gemacht ? - Ähnliche Themen

  • Scheibe folieren

    Scheibe folieren: Moin Leute, hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert? Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das? Welches Material wurde...
  • Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS

    Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS: und schon kann man die Neue umgestalten ob tief den Farbtopf gegriffen :happy: oder nur eine andere Farbe Custom Company Design Folie und...
  • Wer hat seine R1250GS/ADV ganz / Teile davon / oder die Koffer folieren lassen?

    Wer hat seine R1250GS/ADV ganz / Teile davon / oder die Koffer folieren lassen?: Da ich jetzt die GSA Triple Black habe und die Alu-Koffer ohnehin etwas unansehnlich (Kratzer) geworden sind, würde ich diese gerne bei meinem...
  • Erledigt Wer mag mir 2 Seitenverkleidungen folieren?

    Wer mag mir 2 Seitenverkleidungen folieren?: Hallo, wer kann mir gegen Bezahlung die zwei schwarzen Tankverkleidungen in weiß folieren? Die Verkleidungen würde ich natürlich zusenden. Gern...
  • Wer hat seine Alukoffer folieren lassen und kann Tipps geben ?

    Wer hat seine Alukoffer folieren lassen und kann Tipps geben ?: Hallo an Alle. irgendwie komme ich nicht weiter :-( Meine Alukoffer sind angelaufen und sehen alles andere als schön aus ...... Mit allen...
  • Wer hat seine Alukoffer folieren lassen und kann Tipps geben ? - Ähnliche Themen

  • Scheibe folieren

    Scheibe folieren: Moin Leute, hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert? Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das? Welches Material wurde...
  • Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS

    Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS: und schon kann man die Neue umgestalten ob tief den Farbtopf gegriffen :happy: oder nur eine andere Farbe Custom Company Design Folie und...
  • Wer hat seine R1250GS/ADV ganz / Teile davon / oder die Koffer folieren lassen?

    Wer hat seine R1250GS/ADV ganz / Teile davon / oder die Koffer folieren lassen?: Da ich jetzt die GSA Triple Black habe und die Alu-Koffer ohnehin etwas unansehnlich (Kratzer) geworden sind, würde ich diese gerne bei meinem...
  • Erledigt Wer mag mir 2 Seitenverkleidungen folieren?

    Wer mag mir 2 Seitenverkleidungen folieren?: Hallo, wer kann mir gegen Bezahlung die zwei schwarzen Tankverkleidungen in weiß folieren? Die Verkleidungen würde ich natürlich zusenden. Gern...
  • Wer hat seine Alukoffer folieren lassen und kann Tipps geben ?

    Wer hat seine Alukoffer folieren lassen und kann Tipps geben ?: Hallo an Alle. irgendwie komme ich nicht weiter :-( Meine Alukoffer sind angelaufen und sehen alles andere als schön aus ...... Mit allen...
  • Oben