Fotos Aufnehmen unterwegs

Diskutiere Fotos Aufnehmen unterwegs im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen. Ich würde gerne Fotos aufnehmen unterwegs, also beim Fahren. Ich mag keine Videos, dafür gibt es ja Unmengen Lösungen. Für die...
fuhrmi

fuhrmi

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
3
Ort
Herzogenaurach
Modell
R 1100 GS
Hallo zusammen. Ich würde gerne Fotos aufnehmen unterwegs, also beim Fahren. Ich mag keine Videos, dafür gibt es ja Unmengen Lösungen. Für die Fotofreunde bleibt nur Stehenbleiben und Foto rauskamen. Das hab ich auf einer längeren Tour durch die USA gemacht. Suche nun was für unterwegs. Muss nicht Spiegelreflexkamera Qualität sein, wäre mit Handy Kamera Qualität zufrieden. Auslöser am liebsten am Lenker. Hat jemand anderes auch noch diesen Wunsch? Wer hat sowas gelöst, bzw. Welche Geräte würden sich eignen?
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Die einschlägigen Actioncams bieten allesamt auch die Möglichkeit, Fotos damit aufzunehmen.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Die Virb Ultra von Garmin kann man über den Navigator 6 bedienen :)
 
GS1250_Jack

GS1250_Jack

Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
70
Ort
Stuttgart
Modell
R1250 GS 2021
Hallo zusammen. Ich würde gerne Fotos aufnehmen unterwegs, also beim Fahren. Ich mag keine Videos, dafür gibt es ja Unmengen Lösungen. Für die Fotofreunde bleibt nur Stehenbleiben und Foto rauskamen. Das hab ich auf einer längeren Tour durch die USA gemacht. Suche nun was für unterwegs. Muss nicht Spiegelreflexkamera Qualität sein, wäre mit Handy Kamera Qualität zufrieden. Auslöser am liebsten am Lenker. Hat jemand anderes auch noch diesen Wunsch? Wer hat sowas gelöst, bzw. Welche Geräte würden sich eignen?

Hast Du mittlerweile was gefunden?
Ich suche genau so etwas, was Du suchst. Möchte nur Fotos machen, keine Videos und vom Lenker aus bedienen.
 
fuhrmi

fuhrmi

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
3
Ort
Herzogenaurach
Modell
R 1100 GS
Hi, leider hab ich noch nichts gefunden, was mich überzeugt.
wollte nun so eine billig action Cam Ausprobieren um nicht zu viel Geld zu versenken. Der Kompromiss hält mich aber noch zurück!
Manchmal denk ich mit meinem Wunsch bin ich der einzige! Zum Glück nicht!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.870
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
GoPro 9 mit Fernbedienung und HoWo Mount Halterung. Vergiss die preiswerten Lösungen.
 
GS1250_Jack

GS1250_Jack

Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
70
Ort
Stuttgart
Modell
R1250 GS 2021
GoPro 9 mit Fernbedienung und HoWo Mount Halterung. Vergiss die preiswerten Lösungen.
Wo kann man die HoWo Mount Halterung erwerben?

Wo die Cam am besten an einer 1250 GS befestigen? Ich hab eine Garmin Cam testweise mit so einem Halter am Blinker dran geschraubt. Hat vibriert ohne Ende. War richtig extrem im Stand.
 
Andy91

Andy91

Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
12
Ort
Vorarlberg
Modell
GS 1250 HP
Hallo Zusammen,

gibt es den schon eine Tendenz @fuhrmi ?
Ich würde mir auch gerne ein Gerät zulegen das hauptsächlich zum Foto schießen benutzt werden soll.
Man fährt immer wieder auf tollen Strecken mit atemberaubender Landschaft, aber es stört einfach sehr immer wieder Anhalten zu müssen.

Würde die Kamera gerne auf den Helm montieren.
Habe mich schon nach der GoPro8 /9 umgesehen, aber diese sind für das erste zu teuer und mir ist nicht schlüssig ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.589
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Funktioniert bei uns mit gopro5 und 7 (jeweils black) mittels Fernbedienung prima. Wir stellen bei Bedarf den 'Standard-Startmodus' auf Foto. Helmbefestigung hilft, das zu fotografieren, was man sieht, also Blickrichtung. 5 und 7 black liegen so um die 200 € gebraucht.
 
GS1250_Jack

GS1250_Jack

Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
70
Ort
Stuttgart
Modell
R1250 GS 2021
Ich werde mal eine Preiswerte CAM ausprobieren. Muss aber noch überlegen, wo ich sie montiere
 
GS1250_Jack

GS1250_Jack

Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
70
Ort
Stuttgart
Modell
R1250 GS 2021
Funktioniert bei uns mit gopro5 und 7 (jeweils black) mittels Fernbedienung prima. Wir stellen bei Bedarf den 'Standard-Startmodus' auf Foto. Helmbefestigung hilft, das zu fotografieren, was man sieht, also Blickrichtung. 5 und 7 black liegen so um die 200 € gebraucht.
Welchen Helmhalter kannst Du empfehlen?
 
Thema:

Fotos Aufnehmen unterwegs

Fotos Aufnehmen unterwegs - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • R 1250 GS 1250 ADV Triple Black Fotos gesucht

    1250 ADV Triple Black Fotos gesucht: Hallo zusammen, bin unentschlossen ob ich an meiner GSA Triple Black die Bügel oben/unten und Gepäckbrücke und Halter pulvern soll in Schwarz...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Fotos während der Fahrt aufnehmen?

    Fotos während der Fahrt aufnehmen?: Hallo Community! Heute möchte ich mich mal mit einer Kamera-orientierten Frage an Euch wenden: Ich bin nicht so der Freund von Videoaufnahmen...
  • Fotos während der Fahrt aufnehmen? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • R 1250 GS 1250 ADV Triple Black Fotos gesucht

    1250 ADV Triple Black Fotos gesucht: Hallo zusammen, bin unentschlossen ob ich an meiner GSA Triple Black die Bügel oben/unten und Gepäckbrücke und Halter pulvern soll in Schwarz...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Fotos während der Fahrt aufnehmen?

    Fotos während der Fahrt aufnehmen?: Hallo Community! Heute möchte ich mich mal mit einer Kamera-orientierten Frage an Euch wenden: Ich bin nicht so der Freund von Videoaufnahmen...
  • Oben