Fotos von Dunnemals

Diskutiere Fotos von Dunnemals im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Als ich kurz nach Grenzöffnung mal "drüben" war, fiel (unter anderem) auf, daß die großen gelben Wegzeiger-Tafeln eben nicht vollgelb waren...
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.803
Als ich kurz nach Grenzöffnung mal "drüben" war, fiel (unter
anderem) auf, daß die großen gelben Wegzeiger-Tafeln eben
nicht vollgelb waren, sondern nur die Ortsnamen gelb unterlegt.
Und bei diesem Exemplar hat ersichtlicherweise ein Ortsname
eine kürzere Bezeichnung erhalten ;-)
9122K26.jpg
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.378
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Als ich kurz nach Grenzöffnung mal "drüben" war, fiel (unter
anderem) auf, daß die großen gelben Wegzeiger-Tafeln eben
nicht vollgelb waren, sondern nur die Ortsnamen gelb unterlegt.
Und bei diesem Exemplar hat ersichtlicherweise ein Ortsname
eine kürzere Bezeichnung erhalten ;-)
Anhang anzeigen 536750
Ein Schwank aus 1990: ich war Disponent bei einem Jumbo-Spediteur und wir begannen, verstärkt in die neuen Bundesländer zu fahren, damals logischerweise noch mit Landkarte und Atlas. Ein Kollege fragt den anderen, wo denn Chemnitz liegt, sagt der: Das ist da irgendwo bei Karl-Marx-Stadt! 😂👍🥴
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.708
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
„Drüben“ Hamm wir damals ein für uns konfiguriertes Nutz-Fahrzeug gekauft
„Wir haben jetzt eine Umsatzsteuer ID Nummer ...“
Schön , dann Kauf mer netto .
Beim Bezahlen stellten wir fest, dass die Mwst vom netto veranschlagten Preis in Abzug gebracht wurde.....:-)
 
Tanetschka

Tanetschka

Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
76
Ort
Limburg
Modell
750 GS
Es gibt eine Story, wo ein LKW-Fahrer aus dem Osten nach Mönchen-Gladbach geschickt wird. Nach einigen Stunden Verspätung meldete er sich folgend: "Bin jetzt in München, kann Gladbach aber nicht finden....."
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.803
Der Stadionsprecher auf der Radrennbahn in Oberhausen erzählte einst, er hätte auf einen prominenten Ehrengast gewartet, der sich verspätete - und irgendwann anrief, er sei jetzt am Gasometer, wo er denn genau hin müsse ...
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.913
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Delphi??
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.108
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ne DOHC, der Tiefpunkt der XS- Serie. Hatte ich auch mal.
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
800
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Ich fand die nicht schlecht, super zuverlässig und wartungsarm, ok vielleicht nicht so schön..
Meine XS 650 war mir lieber, aber sicher nicht so pflegeleicht. 😉
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.331
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ne DOHC, der Tiefpunkt der XS- Serie. Hatte ich auch mal.
Ich fand die nicht schlecht, super zuverlässig und wartungsarm, ok vielleicht nicht so schön..
Meine XS 650 war mir lieber, aber sicher nicht so pflegeleicht. 😉
Ich bin mir sicher, dass es eine XJ 750 Seca ist - auf dem Foto von @Kardanfan

1991_Pyrenäen 035.JPG


Oder ich hab noch kein klares Bild so früh am Morgen. ;) Hier die XJ meiner Ex-Frau auf dem Weg in die Pyrenäen (1991).
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Thema:

Fotos von Dunnemals

Fotos von Dunnemals - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • R 1250 GS 1250 ADV Triple Black Fotos gesucht

    1250 ADV Triple Black Fotos gesucht: Hallo zusammen, bin unentschlossen ob ich an meiner GSA Triple Black die Bügel oben/unten und Gepäckbrücke und Halter pulvern soll in Schwarz...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • R 1250 GS 1250 ADV Triple Black Fotos gesucht

    1250 ADV Triple Black Fotos gesucht: Hallo zusammen, bin unentschlossen ob ich an meiner GSA Triple Black die Bügel oben/unten und Gepäckbrücke und Halter pulvern soll in Schwarz...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • Oben