Fotos von Dunnemals

Diskutiere Fotos von Dunnemals im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mein erstes eigenes Motorrad: BMW R90/6, Bj.1975, gekauft 1981 mit ca. 45000km auf dem Tacho ; verkauft 1997 mit über 100000km auf demselben...
Racingred_Q

Racingred_Q

Modell
BMW R1250GS
Mein erstes eigenes Motorrad:

1990-R90-6-07.jpeg
BMW R90/6, Bj.1975, gekauft 1981 mit ca. 45000km auf dem Tacho ; verkauft 1997 mit über 100000km auf demselben.

1987-Camping.jpg
Und noch eine Ergänzung: 1987 auf dem Weg zum Camping (Mülltüten und BW Seesack).

Zuletzt bearbeitet:
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Also den Martinitrimm habe ich nie gemocht, aber die Maschine in schwarz hat mir als Reisemotorrad gut gefallen, das Fahrverhalten war halt etwas bockig, aber den Motor fand ich gut.

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
1981 mit Honda MB-8 zusammen mit meiner Schwester auf Tour in Bayern.

80ccm, 8 PS und auf 80 km/h begrenzt.
Aber vorwärts kam man doch!

Man beachte die schicken Harro-Anzüge mit farblich passenden Daytona-Stiefeln!
Die Helme hatte ich damals selbst passend lackiert (nach Absprache mit dem Hersteller UVEX wegen der verwendeten Farbe)

Die Kombis haben mich noch viele Motorradjahre lang begleitet.

Screenshot_20230716_132442_Firefox.jpg
Screenshot_20230716_132458_Gallery.jpg

Marebalticum

Marebalticum

Hihi :smile: lauter Helmut Dähne Double...
Aber meine schwarze CX 500 mit Schuhkoffern war die bequemste, zuverlässigste und einfach beste BMW zur damaligen Zeit.
Kann ich bestätigen, die Güllepumpe war mein zuverlässigstes Motorrad aller Zeiten. Ein paar Ölwechsel und sonst rein gar nichts. Ach ja, die Bremsbeläge vorne musste ich auch nie tauschen, weil sie kaum bremste. 🤭 Die waren genauso hart, wie die Eisenreifen von Bridgestone. Das war das einzige, was an diesem Motorrad zu bekritteln war. Ein treues Gefährt, egal wo und mit die schönsten Kilometer, die ich damit unterwegs war. Egal ob oben in Skandinavien oder Jordanien oder Spanien oder sonst wo. Mit 120.000 km verkauft, ohne irgendeinen Mangel.

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Im Keller hängt eine Collage, die ich zum 50. bekommen habe. Da ist meine CX zu sehen. Und der Hammer: der Jürgen Volz hatte auch rotes Harro Leder zu seiner roten CX! Bei und mit dem habe ich Motorradfahren gelernt. Ein ex-crosser mit 20 Jahren mehr auf dem Buckel als der Rest der Clique.
20250505_213127.jpg

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Das war das einzige, was an diesem Motorrad zu bekritteln war.
Ich durfte mal eine überführen um ein Gepäcksystem zu montieren / komplettieren - auf der Landstraße mal am Hahn gedreht, ratzfatz stand irgendwas unvorstellbar dreistelliges auf dem Tacho und es kam eine Bodenwelle - alter Vatter hat das Ding dann gependelt.
In der Werkstatt angekommen musste ich feststellen das der Schrauber vor mir die beiden Muttern oben an den Stoßdämpfern nur mehr per Hand 3 Gewindegänge aufgedreht hatte :kotzen:
Auf der Rückfahrt war es hauptsächlich besser weil ich dann nicht mehr so schnell wollte ;)
Motor klasse aber das Fahrwerk zumindest in dem Fall naja.
Die CX ist dann einige Monde später an einem Baum in den Vogesen in die ewigen Jagdgründe gegangen, nasse wellige Landstraße, Kurve und "unangepasste" Geschwindigkeit.

Marebalticum

Marebalticum

Ich durfte mal eine überführen um ein Gepäcksystem zu montieren / komplettieren - auf der Landstraße mal am Hahn gedreht, ratzfatz stand irgendwas unvorstellbar dreistelliges auf dem Tacho und es kam eine Bodenwelle - alter Vatter hat das Ding dann gependelt.

Die CX ist dann einige Monde später an einem Baum in den Vogesen in die ewigen Jagdgründe gegangen, nasse wellige Landstraße, Kurve und "unangepasste" Geschwindigkeit.
War aus meiner Erinnerung verschwunden, egal welche Kurve man fuhr, sie nahm sie sehr eigenwillig, war aber nie bösartig, man musste es nur wissen. Deshalb habe ich mir progessive Federn eingebaut. Progressiv klang gut, bewirkte aber so gut wie nichts, die Vorderhand war einfach schwachbrüstig.

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
1981 mit Honda MB-8 zusammen mit meiner Schwester auf Tour in Bayern.

80ccm, 8 PS und auf 80 km/h begrenzt.
Aber vorwärts kam man doch!

Man beachte die schicken Harro-Anzüge mit farblich passenden Daytona-Stiefeln!
Die Helme hatte ich damals selbst passend lackiert (nach Absprache mit dem Hersteller UVEX wegen der verwendeten Farbe)

Die Kombis haben mich noch viele Motorradjahre lang begleitet.

Anhang anzeigen 774693Anhang anzeigen 774694
Auch kaum zu klein, die Mopede :wink: Und trotzdem sicherlich jede Menge Spaß damit gehabt. So sieht der Durchschnittsjapaner auf ner Dax aus.

Zuletzt bearbeitet:
OidaMo

OidaMo

Modell
R1300GS 03/2024
20250506_095927.jpg
Mit cooler Motorradbekleidung existiert kein Bild mehr...
Mit der Fantic Caballero FM380 jedes Jahr nach Südfrankreich gefahren.
Die Eltern als Begleitfahrzeug haben bei diversen Reparaturen die passenden Ersatzteile und Werkzeug und Gepäck transportiert.
Der Gepäckträger wurde ausschließlich der Reservekanister gefestigt.
Ein kleiner Harro Tankrucksack für die überlebenswichtigen Kleinigkeiten.
Insgesamt 40 tkm in 2 Jahren...

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
"Insgesamt 40 tkm in 2 Jahren."
Respekt, das dürfte Rekord sein, zumindest mit einer Fantic. Aber schönes seltenes Moped.

Thema:

Fotos von Dunnemals

Fotos von Dunnemals - Ähnliche Themen

• brauche Fotos Auspuff Bereich Vorschalldämpfer

brauche Fotos Auspuff Bereich Vorschalldämpfer: Hallo 11er-Freunde, ich probiere gerade einen anderen Auspuff an meiner 11er aus. Ich habe aktuell einen ohne Vorschalldämpfer. Könnte mir mal...
  • F900GS User-Gallery

F900GS User-Gallery: Warum hat die aktuell schönste GS eigentlich noch keine eigene Galerie? Zeigt her Eure Bikes, Schnappschüsse und Panoramen 😏
  • Erledigt Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos

Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos: Ich biete den originalen TRS für die GS 1200 LC/ Adv / 1250 Adv. Der TRS war auf einer 1250 ADV montiert, nur eine Saison genutzt - kleines Manko...
  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • R 1250 GS 1250 ADV Triple Black Fotos gesucht

1250 ADV Triple Black Fotos gesucht: Hallo zusammen, bin unentschlossen ob ich an meiner GSA Triple Black die Bügel oben/unten und Gepäckbrücke und Halter pulvern soll in Schwarz...
  • 1250 ADV Triple Black Fotos gesucht - Ähnliche Themen

• brauche Fotos Auspuff Bereich Vorschalldämpfer

brauche Fotos Auspuff Bereich Vorschalldämpfer: Hallo 11er-Freunde, ich probiere gerade einen anderen Auspuff an meiner 11er aus. Ich habe aktuell einen ohne Vorschalldämpfer. Könnte mir mal...
  • F900GS User-Gallery

F900GS User-Gallery: Warum hat die aktuell schönste GS eigentlich noch keine eigene Galerie? Zeigt her Eure Bikes, Schnappschüsse und Panoramen 😏
  • Erledigt Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos

Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos: Ich biete den originalen TRS für die GS 1200 LC/ Adv / 1250 Adv. Der TRS war auf einer 1250 ADV montiert, nur eine Saison genutzt - kleines Manko...
  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • R 1250 GS 1250 ADV Triple Black Fotos gesucht

1250 ADV Triple Black Fotos gesucht: Hallo zusammen, bin unentschlossen ob ich an meiner GSA Triple Black die Bügel oben/unten und Gepäckbrücke und Halter pulvern soll in Schwarz...
  • Oben