Frage an alle Bastler, Tüftler und kleine Daniel Düstentriebs

Diskutiere Frage an alle Bastler, Tüftler und kleine Daniel Düstentriebs im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und zwar folgendes, ich würde gerne an meiner Q eine digitale Öltemperaturanzeige verbauen, welche ich direkt in Cockpit kleben/verschrauben...
Augustiner

Augustiner

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
101
Ort
Im Oberen Isartal :-)
Modell
R 80 GS
Und zwar folgendes,
ich würde gerne an meiner Q eine digitale Öltemperaturanzeige verbauen, welche ich direkt in Cockpit kleben/verschrauben möchte.
Die Variante mit dem Peilstab finde ich persönlich nicht so den Renner, da sie nicht unbedingt gut zu lesen ist unterm fahren.

Hat so etwas schon jemand von Euch verbaut und angeschlossen?
Wenn ja, wie und was braucht man alles dafür.

Freue mich schon auf Eure vielen Antworten :)

MfG Augustiner
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo Augustiner,

ich habe zwar gar keine Temperaturanzeige, meine aber das es Fühler gibt, die statt der Ölablaßschraube eingedreht werden. Passende Anzeigeinstrumente gibt es natürlich auch. Das dürfte wahrscheinlich die kostengünstigste Variante sein. Es gibt aber auch bei den üblichen Verdächtigen (z.B. Wüdo) Ölwannenzwischenring mit Gewinde für Temperaturfühler. Oder du schneidest dir in deine Ölwanne ein entsprechendes Gewinde. Das geht aber wohl nicht an jeder Stelle.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
Ingmar
 
F

FeuerFritz

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
kauf Dir bei Conrad das: DIGITAL MULTIMETER VC-14
kostet 15,95 hierzu gibt es verschiedene Messfühler. Nimm doppelseitiges Klebeband und steck es ans Cockpit. Tipp: vermeide Regenfahrten :D

Sonst fällt mir auf Anhieb nix ein, aber evtl. gibt es bei Conrad auch einen Bausatz der größenmäsig kleiner Ausfällt. Dies wäre mal so mein Ansatz.

FF
 
Augustiner

Augustiner

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
101
Ort
Im Oberen Isartal :-)
Modell
R 80 GS
Nach dem vielen suchen hab ich nun das Gerät gefunden, was ich haben wollten. Das Daytona Digital Meter.
Problem ist nur, wo kann ich das kaufen???
Hat da von Euch jemand vielleicht nen Link oder ne Adresse?

mfg Augustiner
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
D

driver

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
236
Ort
Deutschland
Modell
R100GS PD Classic
Günstige digitale Öltemperaturanzeige

Hallo,
ich habe mir von der Fa. sk-scooterparts.de die Anzeige
Thermometer/Temperaturmesser Stage6, Mini (0-150°) 33,60 EUR
S6-4033 gekauft und angebaut. Das Teil ist auch schön beleuchtet. Ich habe es an der Lenkerstrebe montiert mit de GPS-Adapter für die R1150GS BMW-Teile Nr. 71607671108 für 16€.
Ich hatte auch auf meiner letzten Maschine die Daytona Anzeige, ist aber zu teuer.
Die Bilder sind leider nicht so toll.
 

Anhänge

Thema:

Frage an alle Bastler, Tüftler und kleine Daniel Düstentriebs

Frage an alle Bastler, Tüftler und kleine Daniel Düstentriebs - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • Frage an die Spezialisten bzw. Bastler

    Frage an die Spezialisten bzw. Bastler: Hallo, da ich ja noch bis Ende April auf meine GS (keine Adv) warten muß, habe ich noch kein Anschauungsobjekt. Mir schweben ein zahlreiche...
  • Frage an die Spezialisten bzw. Bastler - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • Frage an die Spezialisten bzw. Bastler

    Frage an die Spezialisten bzw. Bastler: Hallo, da ich ja noch bis Ende April auf meine GS (keine Adv) warten muß, habe ich noch kein Anschauungsobjekt. Mir schweben ein zahlreiche...
  • Oben