Andi#87
Steuergerät ohne Motorrad beim Chiptuning?
Ist das wirklich intelligent?
Ist das wirklich intelligent?
Soviel höher ist der Verbrauch nicht. Mehr als 0,3 mehr wird „man“ nicht verbrauchen (Erfahrungswerte ...). Vor allem unten herum ist sie zu mager, bei Volllast (die kaum jemand ausreizt) passt die Werkseinstellung („Überraschung“, hier werden auch keine Emissionen für die Zulassung gemessen).Bin am überlegen, ob ich ihm mein Steuergerät schicke. Dann ist es aber auch Essig mit 4,x l/100km Verbrauch...
Wie ist es eigentlich wenn die Kiste zur Inspektion muss? Wird da nicht automatisch nach Software-Updates geguckt und aufgespielt? Ist dann das teure Mapping nicht wieder weg?Ich bekomme heute nach einer Woche (inkl. Paketlaufzeiten) mein Steuergerät zurück. Doof ist, dass ich noch keinen Meter gefahren bin - ich kann daher keinen Vergleich ziehen. Da muss ich dann mal mit den 2020er HPs von 2 Freunden vergleichen. Verbrauch juckt mich nicht - Motorradfahren ist Hobby, und Hobby kostet Geld. Ich denke, das es nicht schaden kann, dass Steuergerät auf die Hardware anzupassen. Ich habe da im Auto- und Motorradbereich (vor Allem bei VAG und Ducs) durchaus positive Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht.
Sicher. Und das passiert recht häufig , da bedingt durch die Connectivity Geschichte fast Monatlich neue Updates kommen. (Die allerdings nicht immer komplett aufgespielt werden müssen).Wie ist es eigentlich wenn die Kiste zur Inspektion muss? Wird da nicht automatisch nach Software-Updates geguckt und aufgespielt? Ist dann das teure Mapping nicht wieder weg?
Jo du machst ja.......von daher.....wird es für dich wohl so ok sein.Das werde ich sehen. Nur durch Machen kommt man zu Erkenntnissen, nicht durch reden.
Wer macht die Software Updates selbst und kann somit den nachfolgenden Status der entsprechenden Punkte unmittelbar beeinflussen?Bei den Software Updates kannst du die entsprechenden Punkte ausklicken, die die Motorsteuerung betreffen.
Kannst du dir ja vorher in der Werkstatt am Bildschirm anschaun, welche Punkte betroffen sind (bis jetzt waren es immer 14 Punkte je Update). Was du nicht haben möchtest, klickst du aus. Nehme aber an, dass es im Hintergrund bei bmw in der großen Datenkammer gespeichert wird.Wer macht die Software Updates selbst und kann somit den nachfolgenden Status der entsprechenden Punkte unmittelbar beeinflussen?
Ich denke das es dann in der Werkstatt wieder überschrieben wird wenn ein neues Update aufgespielt wird.Kannst du dir ja vorher in der Werkstatt am Bildschirm anschaun, welche Punkte betroffen sind (bis jetzt waren es immer 14 Punkte je Update). Was du nicht haben möchtest, klickst du aus. Nehme aber an, dass es im Hintergrund bei bmw in der großen Datenkammer gespeichert wird.