Frage Varianten Lichtmaschinendeckel

Diskutiere Frage Varianten Lichtmaschinendeckel im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen zusammen, ich brauche mal euer Schwarmwissen. Für was ist die rechteckige Öffnung gedacht, die manche Lima Deckel unten haben und...
Dr Schwob

Dr Schwob

Themenstarter
Modell
R80 GS basic / Royal Endfiel Bullet Trials
Guten Morgen zusammen,
ich brauche mal euer Schwarmwissen.
Für was ist die rechteckige Öffnung gedacht, die manche Lima Deckel unten haben und manche nicht. Ich kann mir die notwendigkeit irgendwie nicht herleiten.
Ich glaube die Teile mit und ohne haben sogar die gleiche Teilenummer innen im Guß.

:-) Ich freue mich auf eure Antworten.

gruß Matze

Anhänge

Beowulf

Beowulf

Modell
R100GS Paris-Dakar
Hallo Matze,

bei den /7 ab Mj. 1978 und folgenden (bis 1996) sind die Lima - Deckel austauschbar. Ab Mj. 1980 wurden sie mit zusätzlichen Ablaufkanälen (rechteckige Öffnung) versehen.

Dr Schwob

Dr Schwob

Themenstarter
Modell
R80 GS basic / Royal Endfiel Bullet Trials
Danke Bernd,
hab inzwischen im Nachbarforum bei den Dateien ne schöne Übersicht gefunden.

Thema:

Frage Varianten Lichtmaschinendeckel

Frage Varianten Lichtmaschinendeckel - Ähnliche Themen

• Fragen zu Beschleunigung/ Durchzug/ Motorleistung

Fragen zu Beschleunigung/ Durchzug/ Motorleistung: Servus Gemeinde, ich habe jetzt einige Zeit damit verbracht, das Forum nach Fahreindrücken zu Beschleunigung/ Durchzug/ Motorleistung der R 1200...
  • Frage an unsere österreichischen Freunde bezüglich Zulassung

Frage an unsere österreichischen Freunde bezüglich Zulassung: Servus nach Österreich, ich trage mich gerade mit dem Gedanken, meinen Schwenker zu verkaufen, und habe ihn deshalb bei Mobile eingestellt...
  • Neue F800GS Zubehör, Fragen vom Neuling

Neue F800GS Zubehör, Fragen vom Neuling: Moin zusammen, ich bin ja hier einer von den Neuen und wie ihr vielleicht in meiner Vorstellung gelesen habt, habe ich eine F800GS bestellt. Nun...
  • Frage an die Elektrik Experten ;-)

Frage an die Elektrik Experten ;-): Moin, unter meiner Sitzbank befindet sich ein Stecker, dieser ist nicht belegt. Hier hatte ich Zündungsplus für meine Zusatz Nebelscheinwerfer...
  • Frage an Experten: Ursache "Schwerer Motorfehler"?

Frage an Experten: Ursache "Schwerer Motorfehler"?: Habe mit SuFu einen Beitrag dazu gefunden, der mir aber nicht wirklich weitergeholfen hat. Ausgangslage: bei meiner R1250 GSA, Bj 2021, knapp...
  • Frage an Experten: Ursache "Schwerer Motorfehler"? - Ähnliche Themen

• Fragen zu Beschleunigung/ Durchzug/ Motorleistung

Fragen zu Beschleunigung/ Durchzug/ Motorleistung: Servus Gemeinde, ich habe jetzt einige Zeit damit verbracht, das Forum nach Fahreindrücken zu Beschleunigung/ Durchzug/ Motorleistung der R 1200...
  • Frage an unsere österreichischen Freunde bezüglich Zulassung

Frage an unsere österreichischen Freunde bezüglich Zulassung: Servus nach Österreich, ich trage mich gerade mit dem Gedanken, meinen Schwenker zu verkaufen, und habe ihn deshalb bei Mobile eingestellt...
  • Neue F800GS Zubehör, Fragen vom Neuling

Neue F800GS Zubehör, Fragen vom Neuling: Moin zusammen, ich bin ja hier einer von den Neuen und wie ihr vielleicht in meiner Vorstellung gelesen habt, habe ich eine F800GS bestellt. Nun...
  • Frage an die Elektrik Experten ;-)

Frage an die Elektrik Experten ;-): Moin, unter meiner Sitzbank befindet sich ein Stecker, dieser ist nicht belegt. Hier hatte ich Zündungsplus für meine Zusatz Nebelscheinwerfer...
  • Frage an Experten: Ursache "Schwerer Motorfehler"?

Frage an Experten: Ursache "Schwerer Motorfehler"?: Habe mit SuFu einen Beitrag dazu gefunden, der mir aber nicht wirklich weitergeholfen hat. Ausgangslage: bei meiner R1250 GSA, Bj 2021, knapp...
  • Oben