Frage zu Gepäckbrücke statt Soziussitz

Diskutiere Frage zu Gepäckbrücke statt Soziussitz im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi zusammen, suche eine Gepäckbrücke mit Verzurr-ösen anstelle des Soziussitzes. Bei den Anbietern SW Motech, Wunderlich und RS wird man ja...
rudiratlos

rudiratlos

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
Hi zusammen, suche eine Gepäckbrücke mit Verzurr-ösen anstelle des Soziussitzes. Bei den Anbietern SW Motech, Wunderlich und RS wird man ja fündig. Allerdings -wie ist der darunter liegende Raum (Steuergerät) gegen eindringendes Wasser geschützt? Die Platten sind ja oben löchrig wie Käse...oder schätze ich das zu pingelig ein?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.681
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
also wenn du diese Platte von RS meinst - so ist diese nicht löchrig und ich vermute mal, dass da genauso viel Wasser unten eindringt wie beim Soziasitz
das Wasser fliest dann weiter nach vorne und dann nach unten weg.

 
A

a-lex

Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
52
Ort
Niederlausitz
Modell
2013 GS12 LC
Ich habe eine von sw-motech und dicht ist da gar nichts. Bei diversen Touren, auch mit langen Strecken im zum Teil starken Regen, gab es da aber noch nie ein Problem. So viel Wasser läuft/zieht es da nicht rein und so richtig dicht ist das Fach m.E. eh nicht. Was oben rein kommt, läuft unten wieder raus.

Grüße
Alex
 
rudiratlos

rudiratlos

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
Danke, werde wohl die RS bestellen..
 
Rick_UM

Rick_UM

Dabei seit
09.02.2018
Beiträge
160
Ort
Uckermark
Modell
K50 Rallye
Ich bräuchte quasi nur die Platte. Dann könnte ich meine vorhandene Hecktasche von nuVacci benutzen.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.681
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ob es die aber einzeln zu kaufen gibt das müßtest du erfragen - wenn ja so stell es hier bitte rein

auch den Preis
 
Rick_UM

Rick_UM

Dabei seit
09.02.2018
Beiträge
160
Ort
Uckermark
Modell
K50 Rallye
Anstelle Rücksitz einzuklinkende Systeme:

TT: 179,-€
Gepäckbrücke Soziussitz für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013, silber | Touratech GmbH: Onlineshop für Motorradzubehör

SW-Motech 140,-€
SEAT-RACK Gepäckträger - BMW R 1200 GS LC/Adv - SW-MOTECH

RS-Motorcycle-Solution 119,-
RS Motorcycle Solutions - Gepäckträger statt Soziussitz für die BMW R1200GS LC | R1200GS Adventure LC | R1250GS | R1250GS Adventure
Beim Hersteller Isotta in Italien teurer.

Da kann man dann auch das komplette System von RS nehmen. 🤔

Die Abdeckplatte von BMW (Art. 77 44 8 523 742) lässt leider keine vernünftige Befestigung von Taschen mit Gurten zu. Außerdem wird sie verschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.681
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
es gibt viele solche Platten manche davon kann man so wie den Sitz einklingen andere sind geschraubt. Die von RS ist aus Kunststoff und kostet mit der Tasche 149 EUR daher wäre es schon interessant zu wissen was die Kunststoffplatte alleine kostet
 
Rick_UM

Rick_UM

Dabei seit
09.02.2018
Beiträge
160
Ort
Uckermark
Modell
K50 Rallye
@ LaCy: Fände ich auch interessant. Aber ich mag nicht fragen ... :schulterzucken:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.681
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
und ich brauch es nicht - ich habe eine die mir ein lieber Freund gemacht hat

aus Edelstahl und auch zum Einklinken auch mit dem Schlüssel

musst daher schon selber ran :biggrin: der beisst sicher nicht
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.681
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
gute Lösung die wird auch nicht geschraubt und du hast viele Möglichkeiten etwas zu befestigen ! und der Preis steht auch schon fest :wink:
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
441
Modell
R1250 GS Adventure
Hallo zusammen,

ich suche auch so eine Platte und die von Isotta schein mir auch auch ganz passend. Hat jemand diese in Verbindung mit einen Fahrersitz von Wunderlich auf der 1250er ADV verbaut?
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
441
Modell
R1250 GS Adventure
noch ne Frage, wenn man diese Platten nutzt dann sitzen diese tiefer als der Sozius Sitz oder?
Wenn man nun eine Tasche fest bindet die breiter als die Platte selbst ist kollidiert diese dann mit den Haltegriffen der Gepäckbrücke richtig?
 
Thema:

Frage zu Gepäckbrücke statt Soziussitz

Frage zu Gepäckbrücke statt Soziussitz - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.

    Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir eine neue GS zuzsammenzustellen. Es soll im neuen GS Trophy Design sein, allerdings mit normaler Sitzbank...
  • Frage zum Vario Topcase + Gepäckbrücke

    Frage zum Vario Topcase + Gepäckbrücke: Ich konnte mich gerade auf einer Tour von den Vorteilen eines Topcase überzeugen lassen. Außerdem meint meine Tochter, dass ich jetzt dann endlich...
  • Frage zur Einzelsitzbank/längere Gepäckbrücke

    Frage zur Einzelsitzbank/längere Gepäckbrücke: Hallo Leute... Da ich ja bald (morgen höhö) auch zu den stolzen 2V Fahren gehören werde hab ich direkt mal ne Frage zur PD. Was ist das...
  • Frage zur Einzelsitzbank/längere Gepäckbrücke - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.

    Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir eine neue GS zuzsammenzustellen. Es soll im neuen GS Trophy Design sein, allerdings mit normaler Sitzbank...
  • Frage zum Vario Topcase + Gepäckbrücke

    Frage zum Vario Topcase + Gepäckbrücke: Ich konnte mich gerade auf einer Tour von den Vorteilen eines Topcase überzeugen lassen. Außerdem meint meine Tochter, dass ich jetzt dann endlich...
  • Frage zur Einzelsitzbank/längere Gepäckbrücke

    Frage zur Einzelsitzbank/längere Gepäckbrücke: Hallo Leute... Da ich ja bald (morgen höhö) auch zu den stolzen 2V Fahren gehören werde hab ich direkt mal ne Frage zur PD. Was ist das...
  • Oben