B
Bruncher
Themenstarter
- Dabei seit
- 30.01.2020
- Beiträge
- 4
Hallo und herzliche Grüße aus Bonn,
Beim Moped meiner Tochter (Aprilia Pegaso) wurde nach einem Kolbenklemmer eine Überholung erforderlich-wahrscheinlich wg. unsachgemäßer vorheriger Überholung. In diesem Zuge ist auch ein planen des Zylinderkopfes in Arbeit. Meine Frage ist nun: Hat diese Aktion schon mal jemand gemacht, und wenn ja, welche Maßnahmen zum Ausgleich des abgenommenen Materials wurden anschließend unternommen? Eine dickere Fußdichtung etwa? Das Spiel zwischen Kolben und Ventilen scheint ja denkbar klein zu sein, wenn die Mühle läuft. Da will man lieber gleich auf Nummer sicher gehen.
Ich freue mich auf eure Antworten
Beim Moped meiner Tochter (Aprilia Pegaso) wurde nach einem Kolbenklemmer eine Überholung erforderlich-wahrscheinlich wg. unsachgemäßer vorheriger Überholung. In diesem Zuge ist auch ein planen des Zylinderkopfes in Arbeit. Meine Frage ist nun: Hat diese Aktion schon mal jemand gemacht, und wenn ja, welche Maßnahmen zum Ausgleich des abgenommenen Materials wurden anschließend unternommen? Eine dickere Fußdichtung etwa? Das Spiel zwischen Kolben und Ventilen scheint ja denkbar klein zu sein, wenn die Mühle läuft. Da will man lieber gleich auf Nummer sicher gehen.
Ich freue mich auf eure Antworten


Verschiedene Kopfdichtungsstärken oder sowas scheint es im Übrigen nicht zu geben, daher hoffe ich, dass meine Befürchtung unbegründet bleibt und werde ggf. mit einem tauglichen Endoskop genau nachgucken... Bericht folgt, besten Dank bis dahin und bleibt schön aufrecht.