Frage zu originalem Endtopf

Diskutiere Frage zu originalem Endtopf im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, habe mir "zum mal reingucken und dran rumspielen" einen Endtopf der GS 1200 mit schwarzer Endkappe ersteigert. Gerade angekommen sehe ich...
onkel

onkel

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
161
Modell
R 1200 GS Adventure
Servus,

habe mir "zum mal reingucken und dran rumspielen" einen Endtopf der GS 1200 mit schwarzer Endkappe ersteigert.
Gerade angekommen sehe ich an der Vorderseite oben eine runde "Dose" die meine GSA nicht hat.
Was ist das denn, welche Funktion hat es?
 
Ralf-

Ralf-

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
117
Ort
Schwelm
Modell
R1200GSA EZ 05/2011
Hallo Andreas,

die ersten ESD der GS hatte einen Bypass, der sich in der von Dir beschriebenen Dose versteckte.

Das Ding hatte die Aufgabe, die Geräuschemissionen im Standgas zu reduzieren. Stieg im Fahrbetrieb der Abgasdruck, öffnete der Bypass und die Fuhre wurde was lauter, aber bei höheren Geschwindigkeiten störte das offensichtlich niemanden mehr :D

Bis dann

Ralf
 
onkel

onkel

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
161
Modell
R 1200 GS Adventure
Servus Ralf,

vielen Dank für die Antwort.
Dann werde ich diese Geschwür erst mal entfernen - soll ja nicht zu leise werden.
 
Ralf-

Ralf-

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
117
Ort
Schwelm
Modell
R1200GSA EZ 05/2011
Kein Problem ... :)

Und viel Erfolg bei Deiner Bastelstunde! :D

Bis dann

Ralf
 
lohmax

lohmax

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
164
Ort
Südniedersachsen
Modell
R 1250 GS Adv
Hi Onkel!

Schreib mal über Deine Erfahrungen, wie Du das Geschwür entfernt hast und was sich klanglich, etc. an der GS verändert hat!

Gruss Udo
 
Thema:

Frage zu originalem Endtopf

Frage zu originalem Endtopf - Ähnliche Themen

  • Original Gepäckträger Frage

    Original Gepäckträger Frage: Hallo, Manche der 1250er Modelle haben ja silberne Gepäckträger und andere zb.meine Rally eine Schwarze. Weis jemand ob diese lackiert oder...
  • Frage zur original TÜ Sitzbank

    Frage zur original TÜ Sitzbank: Hi Ich habe folgende Frage: Passt eine MÜ Sitzbank auf eine TÜ? Bin als TÜ Fahrer momentan auf eine niedrigen Komfortsitzbank unterwegs. Komme...
  • Tankrucksack Frage

    Tankrucksack Frage: Servus. Ich habe meinen Tankrucksack gerade beim Lederschneider, weil die Befestigungsgummis vorn völlig ausgeleiert sind. Jetzt fragt der...
  • R 1150 GS Adventure Original GSA Koffer, doofe Frage ....

    Original GSA Koffer, doofe Frage ....: Ja, es ist mir sehr peinlich diese Frage zu stellen, hab´ne neue alte GSA gerade ersteigert, daher: Wie montiert man (ab und an) die...
  • Frage zum originalen Endtopf

    Frage zum originalen Endtopf: hallo ihr spezis....ich hätt da gern mal ein problem:D ist es möglich den originalen endtopf zu modifizieren d.h. konkret bekommt man soundmäßig...
  • Frage zum originalen Endtopf - Ähnliche Themen

  • Original Gepäckträger Frage

    Original Gepäckträger Frage: Hallo, Manche der 1250er Modelle haben ja silberne Gepäckträger und andere zb.meine Rally eine Schwarze. Weis jemand ob diese lackiert oder...
  • Frage zur original TÜ Sitzbank

    Frage zur original TÜ Sitzbank: Hi Ich habe folgende Frage: Passt eine MÜ Sitzbank auf eine TÜ? Bin als TÜ Fahrer momentan auf eine niedrigen Komfortsitzbank unterwegs. Komme...
  • Tankrucksack Frage

    Tankrucksack Frage: Servus. Ich habe meinen Tankrucksack gerade beim Lederschneider, weil die Befestigungsgummis vorn völlig ausgeleiert sind. Jetzt fragt der...
  • R 1150 GS Adventure Original GSA Koffer, doofe Frage ....

    Original GSA Koffer, doofe Frage ....: Ja, es ist mir sehr peinlich diese Frage zu stellen, hab´ne neue alte GSA gerade ersteigert, daher: Wie montiert man (ab und an) die...
  • Frage zum originalen Endtopf

    Frage zum originalen Endtopf: hallo ihr spezis....ich hätt da gern mal ein problem:D ist es möglich den originalen endtopf zu modifizieren d.h. konkret bekommt man soundmäßig...
  • Oben