Frage zu Zubehörsitzbank: Touratech (Kahedo) vs. Wunderlich

Diskutiere Frage zu Zubehörsitzbank: Touratech (Kahedo) vs. Wunderlich im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Ich brauche mal einen Rat. Idealerweise von Fahrern, die Erfahrung mit beiden Bänken haben: Ich fahre aktuell die niedrige...
derUlle

derUlle

Themenstarter
Modell
R1200GS 08/2012
Hallo zusammen!
Ich brauche mal einen Rat.
Idealerweise von Fahrern, die Erfahrung mit beiden Bänken haben:

Ich fahre aktuell die niedrige Sitzbank von Wunderlich.
Bei dieser habe ich den Eindruck, dass sie zwar tiefer ist aber recht "breit" aufgebaut ist.

Wie sind die Teilchen von Touratech? Auf Fotos wirken sie im Schrittbogen schmaler.
Kann das jemand bestätigen?

Wie ist sonst der direkte Vergleich im Sinne vom Qualität und "Gemütlichkeit"?

Danke euch und beste Grüße

Noff

Noff

Modell
R1200GS ADV 2010
Servus,

Habe bei meiner eine Touratech (normale Sitzhöhe) verbaut. Finde ich absolut in Ordnung.
Mein Kumpel hat auf seiner 1200LC eine von Wunderlich, die wirklich etwas breiter wirkt.
Sitzen tut man auf beiden sehr gut finde ich!

Habe mir aktuell die hohe Sitzbank von Touratech bestellt, die übernächste Woche kommen soll.
Kniewinkell ist mir aktuell zu klein geworden, daher jetzt die hohe.
Würde die normale dann verkaufen. Bei Interesse einfach melden.

Gruß Noff

Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Hab die TT in der hohen Ausführung schon kurz nach dem Kauf der GS montiert. Dei hohe deshalb weil ich bei der Originalen in der hohen Position fuhr. Und die TT "hoch" in der niedrigen Position hat die gleiche Sitzhöhe und Schrittbogen.

Die Bank und mein Hintern brauchten etwa 10h Fahrzeit, bis der Anpassungsprozess abgeschlossen war. Seit dem ist alles gut, auch 600kn oder mehr gehen jetzt problemlos. Vorher war nach 2h Fahrzewit immer eine längere Pause angebracht.

Die TT- Bank wurde es eigentlich nur, weil ich die in München testen und gleich mitnehmen konnte. Und nicht auf Zusendung angewiesen war.

U

UweGS1300

Servus,

Habe bei meiner eine Touratech (normale Sitzhöhe) verbaut. Finde ich absolut in Ordnung.
Mein Kumpel hat auf seiner 1200LC eine von Wunderlich, die wirklich etwas breiter wirkt.
Sitzen tut man auf beiden sehr gut finde ich!

Habe mir aktuell die hohe Sitzbank von Touratech bestellt, die übernächste Woche kommen soll.
Kniewinkell ist mir aktuell zu klein geworden, daher jetzt die hohe.
Würde die normale dann verkaufen. Bei Interesse einfach melden.

Gruß Noff
Servus,
darf ich fragen, wann du bestellt hast?
Hab Anfang Mai die Freshtouch bestellt, Lieferzeit damals bis zu 3 Monate, bisher noch nichts gehört von TT

MacJahn

MacJahn

Hallo ich habe in Normal Sitzhöhe die von Wunderlich und die von Touratech.
Wenn man die mit der originalen vergleicht ist die Von Wunderlich die Härteste und ein Gefühl von mit dem Motorrad . Die Originale ist sehr weich und ein Gefühl wie auf dem Motorrad. Die von Touratech ist genau dazwischen
Lg Michael

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS LC von 2013
Servus,
da jeder Bobbes anders ist, würde ich an deiner Stelle die entsprechende Sitzbank bestellen.

30 Tage testen bieten die großen Hersteller alle an, und dann entscheidest du.

Ich selbst fahre die hohe Sitzbank von Wunderlich, würde mir aber nicht rausnehmen, da eine Empfehlung auszusprechen. Viele empfinden eine harte Sitzbank als angenehm, andere wiederrum nicht.

Ich drücke dir die Daumen, dass du deine passende Sitzbank findest.

Beste Grüße

Andreas

PS: oder sag kurz, wo du herkommst, ggf. tauscht jemand mal die Sitzbank für ein Wochenende mit dir....

Thema:

Frage zu Zubehörsitzbank: Touratech (Kahedo) vs. Wunderlich

Frage zu Zubehörsitzbank: Touratech (Kahedo) vs. Wunderlich - Ähnliche Themen

• Fragen zum Shoei/Sena SRL3 betr. Kopplung

Fragen zum Shoei/Sena SRL3 betr. Kopplung: Hallo, ich hoffe, es kennt sich jemand damit aus. Macht mich gerade etwas wahnsinnig 😂 Folgendes Problem: Ich hab einen Shoei Neotec 3 mit...
  • Frage zum Voll Integralbremssystem

Frage zum Voll Integralbremssystem: Hallo Leute, wie ist das beim langsam fahren mit dem Vollintegralbremssystem. bei der alten GS konnte ich beim Wenden etc. immer die hintere...
  • Technische Fragen zur R 12 G/S

Technische Fragen zur R 12 G/S: Nachdem die neue G/S nun in den Startlöchern steht werden viele Fragen zur Technik, Zubehör usw. auftauchen. Da eine eigene Rubrik bestimmt wieder...
  • Frage zu coVer - 5 Jahre

Frage zu coVer - 5 Jahre: Hallo zusammen, hab eine R1250 GSA aus 11/22 gebr. gekauft. hier ist die Option 7A8 coVer - F Jahre Gewährleitung inclusive Ölservice für...
  • Fragen zum Cardo Packtalk Edge 2er Set

Fragen zum Cardo Packtalk Edge 2er Set: Guten Abend zusammen, ich habe mir nach vielen vielen Jahren Freecom2+ nun endlich mit meinem Vater ein Doppelset Cardo Packtalk Edge gegönnt...
  • Fragen zum Cardo Packtalk Edge 2er Set - Ähnliche Themen

• Fragen zum Shoei/Sena SRL3 betr. Kopplung

Fragen zum Shoei/Sena SRL3 betr. Kopplung: Hallo, ich hoffe, es kennt sich jemand damit aus. Macht mich gerade etwas wahnsinnig 😂 Folgendes Problem: Ich hab einen Shoei Neotec 3 mit...
  • Frage zum Voll Integralbremssystem

Frage zum Voll Integralbremssystem: Hallo Leute, wie ist das beim langsam fahren mit dem Vollintegralbremssystem. bei der alten GS konnte ich beim Wenden etc. immer die hintere...
  • Technische Fragen zur R 12 G/S

Technische Fragen zur R 12 G/S: Nachdem die neue G/S nun in den Startlöchern steht werden viele Fragen zur Technik, Zubehör usw. auftauchen. Da eine eigene Rubrik bestimmt wieder...
  • Frage zu coVer - 5 Jahre

Frage zu coVer - 5 Jahre: Hallo zusammen, hab eine R1250 GSA aus 11/22 gebr. gekauft. hier ist die Option 7A8 coVer - F Jahre Gewährleitung inclusive Ölservice für...
  • Fragen zum Cardo Packtalk Edge 2er Set

Fragen zum Cardo Packtalk Edge 2er Set: Guten Abend zusammen, ich habe mir nach vielen vielen Jahren Freecom2+ nun endlich mit meinem Vater ein Doppelset Cardo Packtalk Edge gegönnt...
  • Oben