Frage zum 1. Gang

Diskutiere Frage zum 1. Gang im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; BMW Getriebe Hi Doc, sorry für meine jetzt späte und dafür dann noch "unqualifizierte" Reaktion auf Deine Antwort (danke dafür übrigens, so...
C.H.M.

C.H.M.

Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
278
Ort
Berlin
Modell
06er GS
BMW Getriebe

Hi Doc,
Doc schrieb:
@ C.H.M.,
versuch's mal mit einem deutlichen Zwischengas beim direkten Runterschalten
Doc :)
sorry für meine jetzt späte und dafür dann noch "unqualifizierte" Reaktion auf Deine Antwort (danke dafür übrigens, so mache ich es meist auch).
Die folgenden Sätze beziehen sich auch nicht auf Deine Antwort, sondern beziehen sich auf das Gesamtproblem

Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, bei einem so teuren Motorrad, über 12000€ sind ne Menge Geld für mich, so schalten zu müssen, wie mein schon lange toter Vater im zweiten Weltkrieg, damit es nicht bis in den Lenker und in die Sitzbank spürbar klackt und ruckt!!
So etwas habe ich bei noch keinem Motorrad erlebt.
Und ich will mich auch nicht dran gewöhnen müssen. Würde ich evtl tun wenn die Q knapp die Hälfte kosten würde.
Da kann jetzt viel über "Charakter der Maschine" gesprochen werden, aber für mich ist das eine Macke die BMW nicht in den Griff bekommt bzw bekommen will und kein Charakter!
Etliche Forianer schreiben das ihre Q bei einem normalen Schaltvorgang nicht rumpelt und scheppert, es läge an günstigeren Toleranzen.
Also, geht doch! Runter mit der BMW Brille!

Gruß Christian
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.666
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
C.H.M. schrieb:
Etliche Forianer schreiben das ihre Q bei einem normalen Schaltvorgang nicht rumpelt und scheppert, es läge an günstigeren Toleranzen.
So ist es. Kenne mehrere 12er, die sich "normal" schalten lassen. Auch in den ersten Gang. Diese schalten sich nicht lauter und schwerer als z.B. die Vara von meinem Kumpel. Dort "klackt" der erste Gang lauter.

Gruß
 
Thema:

Frage zum 1. Gang

Frage zum 1. Gang - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Schalten vom Ersten in den Zweiten Gang Frage.

    Schalten vom Ersten in den Zweiten Gang Frage.: Hallo liebe GSler, habe da eine Frage an euch. Habe die 1200gs K50 bj14 mit 28000km seit 2 Tagen und bin bis dahin nur Japanische 4 Zylinder...
  • Frage zu langem sechsten Gang mit 33/11 HAG

    Frage zu langem sechsten Gang mit 33/11 HAG: Hallo an Euch Ich fahre die 1150er GS. Ich möchte von denjenigen von Euch , die die Kombi langer sechster- HAG 33/11 ( das von der 1100er)...
  • Frage zu langem sechsten Gang mit 33/11 HAG - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Schalten vom Ersten in den Zweiten Gang Frage.

    Schalten vom Ersten in den Zweiten Gang Frage.: Hallo liebe GSler, habe da eine Frage an euch. Habe die 1200gs K50 bj14 mit 28000km seit 2 Tagen und bin bis dahin nur Japanische 4 Zylinder...
  • Frage zu langem sechsten Gang mit 33/11 HAG

    Frage zu langem sechsten Gang mit 33/11 HAG: Hallo an Euch Ich fahre die 1150er GS. Ich möchte von denjenigen von Euch , die die Kombi langer sechster- HAG 33/11 ( das von der 1100er)...
  • Oben