freie Werkstatt im münchener Süden

Diskutiere freie Werkstatt im münchener Süden im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, welche freie Werkstatt könnt ihr empfehlen? Vielen Dank für euern Rat. VG OJ
O

Oj68

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

welche freie Werkstatt könnt ihr empfehlen?
Vielen Dank für euern Rat.

VG

OJ
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.278
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Hi OJ,
hier ist immer die Frage was Du machen möchtest. Service, Reifenwechsel, Reperatur, ..?

Mit meiner Triumph war ich immer in Ottobrunn bei Körner Motorbikes. Wollte da nun auch bei der BMW nen Öl- und Reifenwechsel machen lassen, hab aber ne Abfuhr bekommen. "BMW nehmen wir nicht an!"

Bin daher nächste Woche bei BMW Martin in Weyarn. Da bin ich in 15 Minuten nur die Autobahn runter. Top Beratung. Sehr freundliches Team. Ersatzmaschine 1250er.
Hatte keine Lust zum Frankfurter Ring zu fahren. Sehr distanziertes Auftreten, Roller als Ersatz, etc.

Aber eine freie Werkstatt für Kleinigkeiten würde mich auch interessieren. Bin gespannt ob es noch Tips dazu gibt .

Gruss,
Udo
 
Maaz

Maaz

Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
418
Ort
München
Modell
R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
Eher Westen (Pasing): Werkstätte für Zweiradmechanik WFZ-München - Motorrad

Macht nur BMWs. Ich bin seit 4 Jahren mit 2 Motorrädern dort und sehr zufrieden.

Ist ein sozialer Ausbildungsbetrieb, der Jugendlichen eine Chance gibt, die sonst keine Ausbildung finden würden. Die Location ist das Gegenteil vom Glaspalast am Frankfurter Ring. Der Chef nimmt sich Zeit und berät gut. Vorher anrufen oder Mail schicken.

Nachtrag: Oder an der Arnulfstr. der Herbert Wimmer: BMW Motorrad Wimmer | Zweirad-Meisterbetrieb da war ich früher. Er wollte eigentlich ganz nach Seibersdorf gehen. Aber gerade sehe ich, dass er offenbar doch noch die Werkstatt in München hat. Ein Original!
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.884
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Hi OJ,
hier ist immer die Frage was Du machen möchtest. Service, Reifenwechsel, Reperatur, ..?

Mit meiner Triumph war ich immer in Ottobrunn bei Körner Motorbikes. Wollte da nun auch bei der BMW nen Öl- und Reifenwechsel machen lassen, hab aber ne Abfuhr bekommen. "BMW nehmen wir nicht an!"

Bin daher nächste Woche bei BMW Martin in Weyarn. Da bin ich in 15 Minuten nur die Autobahn runter. Top Beratung. Sehr freundliches Team. Ersatzmaschine 1250er.
Hatte keine Lust zum Frankfurter Ring zu fahren. Sehr distanziertes Auftreten, Roller als Ersatz, etc.

Aber eine freie Werkstatt für Kleinigkeiten würde mich auch interessieren. Bin gespannt ob es noch Tips dazu gibt .

Gruss,
Udo
haben die in Weyarn schön geöffnet? Dachte das wird ein Neubau bis Sommer 2021?
Danke für Info, Gruß aus Sendling.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.278
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
aben die in Weyarn schön geöffnet?
Mist, natuerlich nicht. Google führt den aber schon und die Telefonnummer geht nach Oy-Mittelberg. Der Irrtum ist aufgeklärt und ich muss wohl nach Lenggries ausweichen. Immer noch besser als Frankfurter Ring.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.278
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ach ja, und ab August/September zieht das Martin Team Lenggries nach Weyarn. Der Standort Lenggriess wird aufgegeben.
Cleverer Move: Damit hat man die BMW Fahrer von halb München als potentielle Kundschaft.
 
J

Joy2000

Dabei seit
10.05.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

welche freie Werkstatt könnt ihr empfehlen?
Vielen Dank für euern Rat.

VG

OJ
Hey,
der arbeitet schnell gut und gunstig ich bin wirklich zufrieden.

VG

Mobile Zweirad werkstatt München
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Viele Münchner treffe ich auch bei

Motorrad Huber in Unterbierwang
www.bmw-huber.de

und das wird (mindestens) einen Grund haben.

ist ein offizieller BMW (wie Martin auch) aber halt ein Inhabergeführter Laden - der halt vom Motorrad lebt und nicht wie die NL als Flagshipstore dienen muß - mit persönlicher Betreuung und ohne Glaspalastalüren - und etsprechend günstigeren Kursen.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Viele Münchner treffe ich auch bei
Motorrad Huber in Unterbierwang
www.bmw-huber.de
und das wird (mindestens) einen Grund haben.
ist ein offizieller BMW (wie Martin auch) aber halt ein Inhabergeführter Laden - der halt vom Motorrad lebt und nicht wie die NL als Flagshipstore dienen muß - mit persönlicher Betreuung und ohne Glaspalastalüren - und etsprechend günstigeren Kursen.
War gestern mal wieder dort - sehr freundlich und kompetent.
Und nicht zu vergessen - der Anfahrtsweg ist die letzten 20 km ja schon so schön kurvig und quasi beinahe autofrei.
 
Triplesix

Triplesix

Dabei seit
07.03.2022
Beiträge
24
Ort
München
Modell
R1150 GS, BJ 2000
Eher Westen (Pasing): Werkstätte für Zweiradmechanik WFZ-München - Motorrad

Macht nur BMWs. Ich bin seit 4 Jahren mit 2 Motorrädern dort und sehr zufrieden.

Ist ein sozialer Ausbildungsbetrieb, der Jugendlichen eine Chance gibt, die sonst keine Ausbildung finden würden. Die Location ist das Gegenteil vom Glaspalast am Frankfurter Ring. Der Chef nimmt sich Zeit und berät gut. Vorher anrufen oder Mail schicken.

...
War heute auch dort wg. ABS II Wechselblinken. Bin sehr zufrieden.
Am Vortag gemailt, dann telefonisch kurzfristig Termin ausgemacht und dann nach insgesamt nur einer Dreiviertelstunde wieder glücklich, mit neuem Sensor vom Hof gerollt!
Sehr freundlich, sehr zügig, preislich absolut im grünen Bereich...
:Super:
 
Thema:

freie Werkstatt im münchener Süden

freie Werkstatt im münchener Süden - Ähnliche Themen

  • Freie Werkstatt Bonn

    Freie Werkstatt Bonn: Moin, da ich bei BMW Bonn keinen zeitnahen Termin für eine Inspektion an meiner F 650 GS, Baujahr 2011 bekomme, suche ich nach einer Alternative...
  • Reparatur sinnlos? (Freie Werkstatt)

    Reparatur sinnlos? (Freie Werkstatt): Hallo Leute Motorrad Kamerad hat folgendes Problem: GS 1200 Bj. 2010/90 Tkm...immer in der freien Werkstatt des Vetraues (Großraum Tübingen)...
  • F 800 GS Suche freie Werkstatt in Hamburg

    Suche freie Werkstatt in Hamburg: Moin in die Runde, suche ne freie Werkstatt, der ich meine F800GS anvertrauen kann. Will die 48-PS-Drossel ausbauen lassen und denke dass das...
  • Wiederverkaufspreis scheckheftgepflegte BMW- vs. freie Werkstatt

    Wiederverkaufspreis scheckheftgepflegte BMW- vs. freie Werkstatt: Zunächst einmal nachträglich noch ein schönes Osterfest Euch allen.' Ich stehe aktuell vor der Entscheidung, ob ich mein Schätzchen zum Service in...
  • freie Werkstätte in München

    freie Werkstätte in München: Hallo Motorradfreunde, war noch nicht oft in diesem Forum, deshalb hab ich leichte Probleme den richtigen Beitrag zu finden (habe alle 22 Seiten...
  • freie Werkstätte in München - Ähnliche Themen

  • Freie Werkstatt Bonn

    Freie Werkstatt Bonn: Moin, da ich bei BMW Bonn keinen zeitnahen Termin für eine Inspektion an meiner F 650 GS, Baujahr 2011 bekomme, suche ich nach einer Alternative...
  • Reparatur sinnlos? (Freie Werkstatt)

    Reparatur sinnlos? (Freie Werkstatt): Hallo Leute Motorrad Kamerad hat folgendes Problem: GS 1200 Bj. 2010/90 Tkm...immer in der freien Werkstatt des Vetraues (Großraum Tübingen)...
  • F 800 GS Suche freie Werkstatt in Hamburg

    Suche freie Werkstatt in Hamburg: Moin in die Runde, suche ne freie Werkstatt, der ich meine F800GS anvertrauen kann. Will die 48-PS-Drossel ausbauen lassen und denke dass das...
  • Wiederverkaufspreis scheckheftgepflegte BMW- vs. freie Werkstatt

    Wiederverkaufspreis scheckheftgepflegte BMW- vs. freie Werkstatt: Zunächst einmal nachträglich noch ein schönes Osterfest Euch allen.' Ich stehe aktuell vor der Entscheidung, ob ich mein Schätzchen zum Service in...
  • freie Werkstätte in München

    freie Werkstätte in München: Hallo Motorradfreunde, war noch nicht oft in diesem Forum, deshalb hab ich leichte Probleme den richtigen Beitrag zu finden (habe alle 22 Seiten...
  • Oben