Freundliche und günstiger BMW Service

Diskutiere Freundliche und günstiger BMW Service im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dachte ich mach mal einen neuen Fred auf weil es mich sehr interessiert. Wo sind die freundlichsten und günstigsten BMW Läden. Ich war bis jetzt...
K

kespanim

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
73
Dachte ich mach mal einen neuen Fred auf weil es mich sehr interessiert.
Wo sind die freundlichsten und günstigsten BMW Läden.

Ich war bis jetzt bei Motorradcenter Darmstadt.
Super freundlicher Service, aber nicht gerade billig im Service.

Bin mal auf die Reaktionen gespannt,vielleicht kann man ja dann ein gesondertes feld dafür eröffnen und alle daten hinterlegen
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... und mehr als 1x wird Händler A vom Kunden X sehr gut bewertet und vom Kunden Y zerissen.



Für eine Tendenz reicht es ggf, mehr aber nicht. Auch in einem 'guten Krankenhaus' kommt es darauf an, welcher Arzt die OP ausführt. ;)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
Und der superfreundliche Händler der den KD ohne Anmeldung zum Nulltarif macht ist dann leider in Flensburg und alle Oberbayern fahren dann dort hin.

Gegen eine Beurteilung spräche nix solange es nicht beleidigend wird. Alle Abmahnungen dazu sind leere Drohungen. Allerdings muss der Forenbetrieber u.U. auch leere Drohungen aushalten, auf Beleidigungen reagieren und hat somit von Anderen verursachten Ärger.
Wäre es anders könnten weder ADAC noch Motorradzeitschriften irgendwelche Tests machen und Hotelbewertungsportale hätten eigene Richter ;).
Eine Werkstatt muss sich nur marginal bemühen und schon gibt's positive Bewertungen. Dann werden noch 10 "geneigte" Kunden gebeten Urteile abzugeben und schon "passts".

Die Idee ist gut, die Durchführung fragwürdig
gerd
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

auf der HP von der Zeitschrift Motorrad kannst du nach Werkstätten / Motorradhändler schauen und auch Bewertungen abgeben!

ich habe schon eine geschrieben:cool:

LG Matti
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich hab nun schon alle Händler hier bei mir im Köln-Bonnner Raum durch und kann vor den großen nur warnen (ziemlich elitäres Gehabe dort...von Flexibilität, Service und Preisgestalung schweigen wir jetzt mal lieber ganz) und kann nur eine ganz dicke Lanze brechen für einen kleinen "echten Motorradhändler".

BMW Hengst (oberhalb von Honda Stute :D)in Köln Mülheim ist mit Abstand der günstigste, kompetenteste und auch freundlichste Händler (wobei letzeres eigentlich selbstverständlich sein sollte, isses aber nicht :))

Zur Marke BMW ist der Laden gekommen, weil in der Krise mit Honda-Alleinvertrieb das überleben nicht mehr gesichert werden konnte.

Macht aber nix, die Mannschaft ist auch bei BMW mit Passion dabei.

sagt RunNRG, der dort vor 2 Jahren seine Honda Innova gekauft hat und jetzt auch die Q (die ist vom Kohl aus Aachen) nur noch in die gepflegten Händer der Hengst-Mannschaft gibt. :D

P.S. ich kenne die Leuts bei Hengst nicht persönlich, finde aber das gutes auch mal genannt werden sollte, schlechtes haben wir schon genug zu berichten.
 
R

Rheinboxer

Gast
Freundlicher und günstiger BMW-Service

Bin seit Jahren Kunde bei BMW-Hakvoort in Eitorf. Kann nur Gutes berichten vom Verkauf bis zur Wartung. Tatsächlich hat es der Motorradfahrer (-Kunde) auch mit Motorradfahrern zu tun und nicht mit aufgeblasenen Schlipsträgern, die nur die Datenblätter vorlesen können. Regelmäßige Frühstücke und Tourorganisationen, sowie gelungene Präsentationen runden alles ab. Die Preise liegen auf jeden Fall unterhalb vergleichbarer Japaner. Auch für ausgefallene Dinge findet man Kompetenz. Nicht zuletzt erwähnenswert ist die unkomplizierte Gestellung einer Ersatzmaschine, damit man nach Abgabe der eigenen Maschine z.B. zum Dienst fahren kann. Von mir erhält diese Vertretung die Note 1.
Grüße vom Rheinboxer
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Ich hab nun schon alle Händler hier bei mir im Köln-Bonnner Raum durch und kann vor den großen nur warnen (ziemlich elitäres Gehabe dort...von Flexibilität, Service und Preisgestalung schweigen wir jetzt mal lieber ganz) und kann nur eine ganz dicke Lanze brechen für einen kleinen "echten Motorradhändler".

BMW Hengst (oberhalb von Honda Stute :D)in Köln Mülheim ist mit Abstand der günstigste, kompetenteste und auch freundlichste Händler (wobei letzeres eigentlich selbstverständlich sein sollte, isses aber nicht :))

Zur Marke BMW ist der Laden gekommen, weil in der Krise mit Honda-Alleinvertrieb das überleben nicht mehr gesichert werden konnte.

Macht aber nix, die Mannschaft ist auch bei BMW mit Passion dabei.

sagt RunNRG, der dort vor 2 Jahren seine Honda Innova gekauft hat und jetzt auch die Q (die ist vom Kohl aus Aachen) nur noch in die gepflegten Händer der Hengst-Mannschaft gibt. :D

P.S. ich kenne die Leuts bei Hengst nicht persönlich, finde aber das gutes auch mal genannt werden sollte, schlechtes haben wir schon genug zu berichten.
Ich hab' sie zwar noch nicht alle durch, aber Deiner Meinung zu Stute/Hengst kann ich mich nur anschließen.

Klasse Truppe in jeder Hinsicht.
 
ddederichs

ddederichs

Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
145
Ort
50321 Brühl
Modell
R1200GS ADV Triple Black 2011
Hallo !

Habe meine Q ADV 2011 TB auch bei Stute ( Hengst ) gekauft !!
Ich kann nur sagen der Laden ist ein fach TOP!!!
SERVICE = SUPERTOP
VERKAUF= SUPERTOP
EINFACH ALLES SUPERTOP !!!!

Kann nur jedem aus dem Raum Köln empfehlen geht zum Stuten Hengst

!!!!!!
 
L

LGW

Gast
http://www.motorradzentrum-ems-vechte.de/

Nicht verwandt oder verschwägert, aber Top Service, immer freundlich, immer ein offenes Ohr. Leider 100km von hier, aber für Inspektionen nehme ich das in Kauf.

Sind auch sehr engagiert was Events angeht, tolles Programm. Hab echt was übrig für den Laden.
 
C

CBR

Gast
Für Deutschlands mitte kann ich BMW Limberger in Bad Hersfeld empfehlen.
Ich bin bei denen mit meinen Motorrädern seit 10 Jahren und Leistung Werkstatt alles sehr gut.

Der Verkäufer kein Schlippstragender Zahlendreher sondern ein Motorradfahrer.

Auch der/die Motorradschrauber TOP.

Die Events die da für Motorradfahrer veranstaltet werden einfach gut.

Reise nach Berlin, Motorradtouren, usw. der Kerl weis einfach das ein Motorradfahrer andere Vorstellungen hat wie ein Käufer von einem 7er.

Und wenn ich so die Preise vergleiche liegen die absolut im unteren Mittelfeld.
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
wir sind mit Fa. Pagel & Meier in Lage (bei Detmold) super zufrieden
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ich war bis jetzt bei Motorradcenter Darmstadt.
Super freundlicher Service, aber nicht gerade billig im Service.
Stimmt, den kenn ich noch aus Yamaha-Zeiten mit einem etwas kleineren Laden. Kompetent und hilfsbereit war er auch damals.

Für BMW kann ich Stilgenbauer in Heppenheim nennen. Mein Favorit und mein freundlicher und kompetenter Ansprechpartner für alle Gelegenheiten rund um BMW-Motorrad.

Ob preisgünstig oder nicht ist schwer zu sagen. Was für den einen preisgünstig ist, ist für den anderen teuer und umgekehrt. Für mich sind die Preise angemessen.

Gruß Thomas
 
Thema:

Freundliche und günstiger BMW Service

Freundliche und günstiger BMW Service - Ähnliche Themen

  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Ein freundliches Hallo aus Bremen

    Ein freundliches Hallo aus Bremen: Hi Community, ich bin Michael aus der Nähe von Bremen. Im dezenten Alter von 56 habe ich vor 2 Jahren meinen Mopedführerschein gemacht. :smile...
  • Ein freundliches Servus in die Runde aus München

    Ein freundliches Servus in die Runde aus München: Dann will ich mich auch mal, nach ein paar Wochen als stiller Mitleser, vorstellen. Ich komme aus München und bin die letzten 8 Jahre mit einer...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.

    Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.: Dann möchte ich hier auch mal "griaß God" sagen. Mit 58 Jahren hat sich ein langer Wunsch erfüllt und ich habe durch einen glücklichen Zufall eine...
  • Googelt mal nach BMW Streetguard 4 z.zt gibt es die von einem Freundlichen r günstig

    Googelt mal nach BMW Streetguard 4 z.zt gibt es die von einem Freundlichen r günstig: ich hab die dort extrem günstig erworben Gruß Kumpel
  • Googelt mal nach BMW Streetguard 4 z.zt gibt es die von einem Freundlichen r günstig - Ähnliche Themen

  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Ein freundliches Hallo aus Bremen

    Ein freundliches Hallo aus Bremen: Hi Community, ich bin Michael aus der Nähe von Bremen. Im dezenten Alter von 56 habe ich vor 2 Jahren meinen Mopedführerschein gemacht. :smile...
  • Ein freundliches Servus in die Runde aus München

    Ein freundliches Servus in die Runde aus München: Dann will ich mich auch mal, nach ein paar Wochen als stiller Mitleser, vorstellen. Ich komme aus München und bin die letzten 8 Jahre mit einer...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.

    Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.: Dann möchte ich hier auch mal "griaß God" sagen. Mit 58 Jahren hat sich ein langer Wunsch erfüllt und ich habe durch einen glücklichen Zufall eine...
  • Googelt mal nach BMW Streetguard 4 z.zt gibt es die von einem Freundlichen r günstig

    Googelt mal nach BMW Streetguard 4 z.zt gibt es die von einem Freundlichen r günstig: ich hab die dort extrem günstig erworben Gruß Kumpel
  • Oben