Frontfender 17" Umbau

Diskutiere Frontfender 17" Umbau im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich baue gerade auf 17" um. Jetzt muss nur noch der originale Kotflügel vorne weg. Wenn ich das richtig gelesen habe, lässt sich ein...
W

wurzel64

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2022
Beiträge
22
Ort
42*, NRW
Modell
R1200 GS LC, KTM 990 SM-T
Moin,

ich baue gerade auf 17" um. Jetzt muss nur noch der originale Kotflügel vorne weg.

Wenn ich das richtig gelesen habe, lässt sich ein Fender der S1000RR montieren? Welcher passt da? K46? Gibt es noch andere, die passen (ausser Carbon, das gefällt mir nicht)?

Danke für Hinweise.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.568
Ort
München
Modell
2 GSen und eine Ringschlampe
Die Fender von der ersten XR, der R und der R1200R LC passen auch. Alles der selbe Fender.
Du brauchst allerdings einen Adapter.
Hast du da schon eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wurzel64

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2022
Beiträge
22
Ort
42*, NRW
Modell
R1200 GS LC, KTM 990 SM-T
Die sehen für mich alle identisch aus?!

Über den Festmacher denke ich nach, wenn das Dingen da ist. Die GS hat hat nur 1 Gewinde am Tauchrohr. Im Moment hab ich die Adapter/Verlängerung von Hornig am GS-Fender. Entweder adaptiere ich das an den neuen Fender oder der klemmt formschlüssig am Tauchrohr, so dass ein Blech mit Bohrungen als Fixierung am Originalfixpunkt reicht.

Oder hast Du eine bessere Idee?
 
R

Robber

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
55
Ich habe bei meiner (HP) den Fender mit von einer S1000R darn. Der Anbau erfolgt mit Adaptern aus dem 3D-Drucker. Die gibt es überall im Net.
Zuerst (Exclusive) hatte ich mir allerdings den originalen tiefer gesetzt, mit kleinen Adaptern (Verlängerungen) an der Gabel. Zusätzlich dann noch mit zwei Röhrchen und längeren Schrauben an der unteren Gabelbrücke wieder befestigt. Dann das originale Teil hinten noch ein wenig eingekürzt. Sah auch sehr gut aus, nur ich stehe mehr auf Carbon, deshalb der Wechsel.
 

Anhänge

R

Robber

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
55
Hast ne PN. Solltest du einen ABS-Ring benötigen, die Fa. Acewell hat auf jeden Fall den passenden.
 
Thema:

Frontfender 17" Umbau

Frontfender 17" Umbau - Ähnliche Themen

  • Suche 17" Frontfender f. R 12xx GS LC

    17" Frontfender f. R 12xx GS LC: jo, alles Wichtige bereits im Titel; auf evtl. leicht Beschädigte zum basteln.... ...einfach mal alles anbieten...
  • Befestigung hoher Frontfender GS?

    Befestigung hoher Frontfender GS?: Hallo Leute, ich habe eine kurze und vermutlich ziemlich triviale Frage: wie wird eigentlich ein hoher Frontfender bei der GS offiziell...
  • Suche Suche Frontfender 17 Zoll

    Suche Frontfender 17 Zoll: Hallo, Ich suche eine schönen flachen Frontfender für die K25 Bj.07. Habe einen 17 Zoll Radumbau und der Schnitzer gefällt mir garnicht...
  • Suche Frontfender/ Kotfügel für 17-Zoll-Umbau an 1150gs gesucht

    Frontfender/ Kotfügel für 17-Zoll-Umbau an 1150gs gesucht: Suche schon seit längerem einen Vorderradfender-/kotfügel für den 17-Zoll-Umbau meiner 1150GS. Wer hat sowas noch rumliegen bzw. in seinem...
  • Frontfender für 17" Umbau 1150er Modelle

    Frontfender für 17" Umbau 1150er Modelle: Eigenbau Frontfender für 17" Zoll Umbau von 1150er Modellen. VB: 120,- € inkl. Porto innerhalb Deutschlands Kontakt bitte via...
  • Frontfender für 17" Umbau 1150er Modelle - Ähnliche Themen

  • Suche 17" Frontfender f. R 12xx GS LC

    17" Frontfender f. R 12xx GS LC: jo, alles Wichtige bereits im Titel; auf evtl. leicht Beschädigte zum basteln.... ...einfach mal alles anbieten...
  • Befestigung hoher Frontfender GS?

    Befestigung hoher Frontfender GS?: Hallo Leute, ich habe eine kurze und vermutlich ziemlich triviale Frage: wie wird eigentlich ein hoher Frontfender bei der GS offiziell...
  • Suche Suche Frontfender 17 Zoll

    Suche Frontfender 17 Zoll: Hallo, Ich suche eine schönen flachen Frontfender für die K25 Bj.07. Habe einen 17 Zoll Radumbau und der Schnitzer gefällt mir garnicht...
  • Suche Frontfender/ Kotfügel für 17-Zoll-Umbau an 1150gs gesucht

    Frontfender/ Kotfügel für 17-Zoll-Umbau an 1150gs gesucht: Suche schon seit längerem einen Vorderradfender-/kotfügel für den 17-Zoll-Umbau meiner 1150GS. Wer hat sowas noch rumliegen bzw. in seinem...
  • Frontfender für 17" Umbau 1150er Modelle

    Frontfender für 17" Umbau 1150er Modelle: Eigenbau Frontfender für 17" Zoll Umbau von 1150er Modellen. VB: 120,- € inkl. Porto innerhalb Deutschlands Kontakt bitte via...
  • Oben