Füllmenge Endantrieb TÜ

Diskutiere Füllmenge Endantrieb TÜ im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab mir eine TÜ mit der Entlüftung am Endantrieb gekauft, und wollte jetzt die Inspektion machen. Ich lese hier immer von nur 180 ml. Ist das bei...
3

32vdriver

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2017
Beiträge
34
Hab mir eine TÜ mit der Entlüftung am Endantrieb gekauft, und wollte jetzt die Inspektion machen.
Ich lese hier immer von nur 180 ml.
Ist das bei der TÜ mit Entlüftung auch so, oder geht da mehr?
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Somit geht die 500ml Flasche Getriebeoel auch auf;)

320ml vorne rein
180ml hinten rein.
 
mapl99

mapl99

Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
165
Modell
R1200GS Triple Black 2011
Wobei du dann noch eine 2. Flasche mit 500ml brauchst, weil ins Getriebe 0,7-0,8 l gehören
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.307
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Somit geht die 500ml Flasche Getriebeoel auch auf;)

320ml vorne rein
180ml hinten rein.
??? Was meins`t Du mit vorne? Getriebe? Da gehören 700 bis 800 ml rein. So viel, bis es leicht an der Einlassschraube wieder rausläuft. Hinten 180 ml. Die 1 ltr. Flasche geht dann gut auf!
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
UFF.

Der letzte Glühwein war wohl nicht mehr gut :smoke:

Gut das Du aufgepasst hast.

Es ist völlig richtig;

Aus einem 1 Liter Getriebeoelgebinde bekommt das Getriebe ca. 800mm und dann bleibt noch genüg übrig um den Oelwechsel am HAG zu machen. Da kommen die 180ml rein.
 
Thema:

Füllmenge Endantrieb TÜ

Füllmenge Endantrieb TÜ - Ähnliche Themen

  • Füllmengen Getriebe und HAG?

    Füllmengen Getriebe und HAG?: Servus Gemeinde, Hab grad keinen Zugriff auf meine Rep CD. 180ml ins HAG und etwa 800ml ins Getriebe, ist das korrekt für die Megamoto aus 2007?
  • Füllmenge Hinterachsgetriebe LC

    Füllmenge Hinterachsgetriebe LC: Hallo, da ich ein leichtes malmen am HAG bei 124000km spürte, habe ich eins mit 15000 km aus Ebay Unfaller eingebaut. Nun muss neue Suppe rein...
  • Getriebeöl /Füllmenge

    Getriebeöl /Füllmenge: Kann mir einer sagen,welche Menge Oel in das Getriebe hinein gefüllt wird ?
  • Füllmenge Bremsflüssogkeit vorne

    Füllmenge Bremsflüssogkeit vorne: Hallo, R1150GS, 2001, ABS Will, nein muss, die Beläge vorne tauschen. Wieviel Bremsflüssigkeit brauche ich? Ich möchte mir hier kein Lager...
  • Füllmenge Gabelholme

    Füllmenge Gabelholme: Moin Moin Ich habe da mal eine Frage. Meine Gabel ist vom Lackieren zurück, und ich habe jetzt vor Wiedereinbau die Dichtringe gewechselt. Nach...
  • Füllmenge Gabelholme - Ähnliche Themen

  • Füllmengen Getriebe und HAG?

    Füllmengen Getriebe und HAG?: Servus Gemeinde, Hab grad keinen Zugriff auf meine Rep CD. 180ml ins HAG und etwa 800ml ins Getriebe, ist das korrekt für die Megamoto aus 2007?
  • Füllmenge Hinterachsgetriebe LC

    Füllmenge Hinterachsgetriebe LC: Hallo, da ich ein leichtes malmen am HAG bei 124000km spürte, habe ich eins mit 15000 km aus Ebay Unfaller eingebaut. Nun muss neue Suppe rein...
  • Getriebeöl /Füllmenge

    Getriebeöl /Füllmenge: Kann mir einer sagen,welche Menge Oel in das Getriebe hinein gefüllt wird ?
  • Füllmenge Bremsflüssogkeit vorne

    Füllmenge Bremsflüssogkeit vorne: Hallo, R1150GS, 2001, ABS Will, nein muss, die Beläge vorne tauschen. Wieviel Bremsflüssigkeit brauche ich? Ich möchte mir hier kein Lager...
  • Füllmenge Gabelholme

    Füllmenge Gabelholme: Moin Moin Ich habe da mal eine Frage. Meine Gabel ist vom Lackieren zurück, und ich habe jetzt vor Wiedereinbau die Dichtringe gewechselt. Nach...
  • Oben