Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen.

Diskutiere Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ah, ein Superschlauer? Warum soll ich meine Homepage überarbeiten? Vielleicht auch noch die Reisen vom letzten Jahr rausnehmen? Meine Ausfahrten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Lieber Klaus, fass dich doch mal an die eigene Nase, ruf dir deine Beiträge vom "Ich lass mein Motorrad stehen " ins Gedächtnis. Vor allem überarbeite mal deine Homepage. Du warst auf der Imot in München mit dem Motorrad, die war Mitte Februar. Am 29.2. auf deinem Vortrag in Günzach wo Du viele Bekannte getroffen hast. Am 8.3. beim Fotoworkshop. Wie war das nochmal mit dem beschlagenen Visier unterwegs wegen Schneesturm.
Möge die Macht mit dir sein und dir niemals das Bier und die Blutdrucksenker ausgehen und denk mal über eine Diät nach. Übergewicht erhöht das Risiko von Herzinfarkten und Schlaganfällen und das ist in diesen Zeiten auch nicht ohne. Und wenn dir langweilig ist, dann lern auch die Verkehrszeichen richtig zu verstehen. So, ich bin dann mal weg, hab aber vorher noch unterschrieben.
Ah, ein Superschlauer?
Warum soll ich meine Homepage überarbeiten?
Vielleicht auch noch die Reisen vom letzten Jahr rausnehmen?

Meine Ausfahrten waren alle vor der Ankündigung eines Shutdowns und bevor es die Bitte gab, das soziale Leben und Treffen einzuschränken.

Ich bin auch heute noch der Meinung, das man bloße Spaßfahrten vermeiden sollte.
Auch wenn immer von Vielen über Solidarität gelacht wird, und die als Blödsinn hingestellt wird, ich sehe das nicht so.

Allerdings mache ich meine Erledigungen auch mit dem Motorrad, einfach deswegen, weil ich das sonst auch mache.
Und dagegen habe ich nie was gesagt.
Nur reine Spaßfahren lasse ich aus, ebenso wie mit dem Auto.

Und ob ich eine Diät mache oder nicht ist schon meine Angelegenheit!!!!
Und den Vorwurf mit dem Verkehrszeichen brauche ich auch nicht.

Du machst einen auf Oberlehrer, dann halte Dich aber auch drann und höre auf mit Kritik, die vollkommen daneben ist.

Und was bei der ganzen Aktion zu bedenken ist:
Wenn man sich an Regeln hält und versucht die Ansteckungsrate zu minimieren, dann werden die Maßnahmen schneller wieder gelockert.
Hält man sich nicht daran, dann dauert es halt lange oder sie werden verschärft.

Und das gilt nicht nur für Motorradfahrer.

Viele schreien hier aber, das es Ihr Recht ist und sie sich nichts vorschreiben lassen, und sie schädigen Niemand.
Und genau das stimmt halt nicht so ganz.
Denn wenn es auffällig wird das viele rumfahren, dann kann es sein das es gesetzliche Beschränkungen gibt, und das muss nicht sein.

Toll finde ich aber, das hier im Internet viele anonym den Revoluzzer machen können, und vermutlich im echten Leben eh die Klappe halten.

Auch toll finde ich die "Coronavirus Mopedfahrtreads" wo sich die Leute virtuell den Schädel einschlagen.

Kein anderes Thema hat es geschafft, das es die Gemeinschaft an (BMW) Motorradfahrern so auseinanderbringt wie dieses Thema.

Und kaum schließt ein Mod einen Tread der ausufert, so kommt schon der Nächste und eröffnet einen Neuen, und weiter gehts.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.437
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Kein anderes Thema hat es geschafft, das es die Gemeinschaft an (BMW) Motorradfahrern so auseinanderbringt wie dieses Thema.
das man sich hier den virtuellen Schädel einschlägt, hat meiner Meinung nach nichts mit Corona zu tun. Das Bedürfnis nach virtuellem Krawal konnte in vielen anderen Beiträgen beobachtet werden. Ein unbedarfter Fragesteller konnte doch schon froh sein, wenn sich die ersten drei Beiträge auf seine Frage bezogen und dieselbe nicht herunter gemacht wurde.

Auch scheint sich in so einem Forum die Gesellschaft zu spiegeln, nur eben wesentlich drastischer. In diesem Forum, für mich das einzige, welches ich nun über Jahre beobachte und in dem ich auch mal was schreibe, habe ich schon sehr viel über Menschen gelernt. Besonders, weil deren Charakter wesentlich deutlicher hervortritt, als auf einem X-beliebigen Treff. Hier trauen sie sich was...

Aber auch die anderen Menschen, die ihre Meinung revidieren können, differenzierte Betrachtungen haben und auch nachdenken, bevor sie etwas schreiben, kann man hier sehr gut beobachten.

Zum Beispiel bin ich mir sicher, wir beide könnten vortrefflich und in Ruhe darüber "streiten", ob Spaßfahrten nun gut oder schlecht sind, ohne uns zu zerfleischen.

Was hier meiner Meinung vielen fehlt, ist die Fähigkeit, auch einmal die Meinung eines anderen anzuerkennen und auch festzustellen, dass man einfach nicht einer Meinung ist und nie wird. Deswegen bin ich nicht besser oder schlechter, deswegen gibt es keine Gewinner und Verlierer. Menschen sind in ihren Erfahrungen und Wertevorstellungen so verschieden, da muss man es einfach aushalten, dass es Dinge gibt, bei denen wir zu unterschiedlich sind. Nur weil wir alle Motorradfahrer sind, müssen wir nicht einer Meinung sein.

Ich denke und hoffe, dass wir uns alle in einem Punkt einige sind: Alle mögen diesen Spuk bitte gesund überleben und sich danach wieder frei bewegen können.

Viele Grüße
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Oh, ein getroffener Hund beisst um sich... wie uncool :rolleyes:
So ein Blödsinn.

Aber wenn wer kommt und meint so Sachen wie "Verkehrsregeln" und " Du bist ja auch im Februar Motorrad gefahren" als Kritik bringen zu müßen, dann kann ich nur den Blockwart Award empfehlen.

Alternativ könnte man ja eine Anzeige gegen mich einbringen, wenn man meint, das zu einem Thema / Vorwurf machen zu müßen.
Vielleicht ist dann die persönliche Befriedigung erreicht.....
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Kein anderes Thema hat es geschafft, das es die Gemeinschaft an (BMW) Motorradfahrern so auseinanderbringt wie dieses Thema.
Jein.
Ich bin seit ca. 2002 in diversen Motorradforen unterwegs. In keinem war/ist der Ton so mies wie hier. Habe keine Ahnung woran das liegt.
Es ist hier wie im realen Leben: Die absolute Mehrheit verhält sich vernünftig, es ist nur eine Minderheit die einen zum verzweifeln bringt. Diese Minderheit (edit: da stand Mehrheit, das ist falsch) fällt aber massiv auf, weil sie sehr laut und penetrant ist.

Was mir aber beim Thema Corona klar geworden ist: Hier rennen jede Menge Typen herum, deren abstruse Meinungen ist zwar als Demokrat dulden muss, aber niemals akzeptieren werde.
Die ärgsten habe ich auf "Ignore" gesetzt, das ist zwar auch nicht optimal, schont aber meine Nerven.


Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Die absolute Mehrheit verhält sich vernünftig, es ist nur eine Minderheit die einen zum verzweifeln bringt. Diese Mehrheit fällt aber massiv auf, weil sie sehr laut und penetrant ist.
...ich denke Du wolltest was anderes schreiben bzgl. der mehr oder minder heite(re)n User?
Mal davon abgesehen - Mehrheiten sind wirklich meist penetrant, besonders am Strand - und das reimt sich sogar und wie man weiß, was sich reimt... ;)
 
K82

K82

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
181
Ort
Bad Kissingen
Modell
F 850 GS Adventure
So ein Blödsinn.

Aber wenn wer kommt und meint so Sachen wie "Verkehrsregeln" und " Du bist ja auch im Februar Motorrad gefahren" als Kritik bringen zu müßen, dann kann ich nur den Blockwart Award empfehlen.

Alternativ könnte man ja eine Anzeige gegen mich einbringen, wenn man meint, das zu einem Thema / Vorwurf machen zu müßen.
Vielleicht ist dann die persönliche Befriedigung erreicht.....
Noch mal lieber Klaus, ich hab nur auf deine Homepage hingewiesen, die nicht von mir geschrieben wurde. Du weißt bestimmt besser als ich was da steht und wie es gemeint war. Aber wenn Du dich hier als Moralapostel hinstellst und die Meinung von anderen nicht akzeptierst, dann tut es mir leid. Außerdem hast Du wohl nicht den ganzen Beitrag gelesen, oder auch nicht verstanden. Was auch immer
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.474
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Mal davon abgesehen - Mehrheiten sind wirklich meist penetrant, besonders am Strand - und das reimt sich sogar und wie man weiß, was sich reimt... ;)
Hallo Allerseits,

mit den "gefühlten Mehrheiten" wäre ich vorsichtig. Wenn es nur 10 % obrigkeitshörige Moralapostel (ich übertreibe hier bewusst extrem) gibt, die für 80 % der Beiträge sorgen, dann wird das objektive Bild der Mehrheiten extrem stark verfälscht.

Ich empfehle hierzu beispielsweise:

Meinungsforschung im Netz: Wer stellt die Mehrheit?

Zitate aus dem Beitrag:

In sozialen Netzwerken findet sich oft nur eine Illusion. Wissenschaftler haben errechnet, wie Meinungsströme in die Irre führen.

Dabei stellen drei Knotenpunkte jene Menschen dar, die eine Minderheitsmeinung vertreten, in diesem Fall also etwa: Tempo 130 ist noch zu viel, Tempo 100 wäre ideal. In der rechten Berechnung handelt es sich um drei Menschen mit wenigen Kontakten: Zwei sind nur mit jeweils zwei anderen vernetzt, der dritte mit vieren. Auf diese Weise hält keiner ihrer Kontakte den Wunsch nach Tempo 100 für die vorherrschende Meinung, denn sie alle sehen ihn seltener vertreten als die Gegenposition.

Das Individuum ist dem verfälschenden Effekt ausgesetzt
Im linken Bild vertreten die drei Menschen mit den meisten Kontakten die Minderheitsmeinung. Prompt verändert sich die Rechnung: Jetzt sehen die Menschen, die gegen das Tempolimit sind, sich in der Minderheit – obwohl sie es gar nicht sind. Lerman nennt das die Mehrheitsillusion.

Es gibt einen Umstand, der den Effekt noch verstärkt: das „Freundschafts-Paradoxon“. Es besagt, dass die eigenen Freunde im Durchschnitt mit mehr Menschen befreundet sind als man selbst. Das liegt daran, dass einige heavy user überproportional viele Kontakte haben. Die Statistik kennt ein Maß, das solche Ausreißer nach oben relativiert: Der Median misst nicht den Durchschnitt, sondern das Mittel, von dem aus die Hälfte darüber und die Hälfte darunter liegt. Aber das Individuum ist dem verfälschenden Effekt ausgesetzt. Wenn einige dieser wenigen Nutzer dieselbe Minderheitsmeinung vertreten, sieht sie schnell für etliche andere wie die Mehrheitsmeinung aus. Hinzu kommt, dass gerade diejenigen, die sehr aktiv sind und viele Beiträge veröffentlichen, oft besonders viele Kontakte haben: Ein starkes Mitteilungsbedürfnis trifft auf ein großes Publikum.
1586249183189.png


Zuletzt:

Motorradfahrer, die aktuell denken, dass Motorradfahren derzeit unnötig ist, insbesondere, sofern es nur zum Spaß betrieben wird, und die Moralargumentation bemühen (ca. 5 Autoren hier in der Runde haben sich fast schon beleidigend denen gegenüber geäußert, die das "Spritztourenverbot in Bayern als falsch, übertrieben oder zumindest bedenklich" bezeichnet haben) mögen bedenken,

dass wohl der überwiegende Teil der Nichtmotorradfahrer das Motorradfahren grds. als unnötig ansieht.

Wenn dann hier die Mehrheit aller, also auch die Nichtmotorradfahrer darüber entscheidet, ob wir überhaupt noch fahren dürfen, und man dann noch die Argumentation mit der Gesundheit im Allgemeinen und Besonderen auspackt, dann, ja dann ist es irgendwann mit jeglicher Spaßmobilität vorbei.

Ich weis, darum geht es aktuell natürlich nicht... oder doch ein wenig?
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.054
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Viele schreien hier aber, das es Ihr Recht ist und sie sich nichts vorschreiben lassen, und sie schädigen Niemand.
Und genau das stimmt halt nicht so ganz.
Denn wenn es auffällig wird das viele rumfahren, dann kann es sein das es gesetzliche Beschränkungen gibt, und das muss nicht sein.
Ab welcher kritischen Masse wird es denn deiner Meinung nach bei einem Kontaktverbot auffällig? Und warum wird unabhängig vom Land/Bundesland immer munter pauschal eine Ausgangsbeschränkung unterstellt? Warum kommen diese Unterstellungen und das Schwingen der Moralischen Keule zum größten Teil von den Menschen, welche von einer Ausgangsbeschränkung und eben gerade nicht von einer Kontaktbeschränkung betroffen sind?

Wenn ich am Wochende so gesehen habe wie Mountainbiker und Rennradfahrer in kurzen Hosen und mit Styropordeckel auf der Rübe die Pisten runtergerast sind und ich sogar auf dem Moped auf der Straße überholt wurde, da frage ich mich wirklich, warum man auf den Mopedfahrern herumhaut, aber die Radfahrer und Rollerfahrer dabei vollkommen ignoriert.

Eine Gemengelage aus Neid unter den Mopedfahrern, aufgrund unterschiedlicher Länderregelungen und die Steilvorlage Corona als willkommene Anlass der Medien und Ökowanzen die Mopedfahrer nochmals besonders zu stigmatisieren.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Noch mal lieber Klaus, ich hab nur auf deine Homepage hingewiesen, die nicht von mir geschrieben wurde. Du weißt bestimmt besser als ich was da steht und wie es gemeint war. Aber wenn Du dich hier als Moralapostel hinstellst und die Meinung von anderen nicht akzeptierst, dann tut es mir leid. Außerdem hast Du wohl nicht den ganzen Beitrag gelesen, oder auch nicht verstanden. Was auch immer
Ich habe mich nicht als Moralapostel hingestellt, das warst schon Du, mit dem Zusatz Blockwart.

Wenn Du auch nur etwas verstehen würdest, dann wäre Dir klar, das im Februar, und auch Anfang März das Thema "Corona" noch nicht so war, das es um Einschränkungen ging, das kam erst deutlich später.
Und wenn Du mir einen Vorwurf machst, das ich Ausfahrten vor der Corona Abschottung poste, dann willst Du das nur nutzen um mich anzuschwärzen und mir ans Bein zu pinken.
Sonst würde kein vernünftig denkender Mensch solchen Unsinn an den Haaren herbeiziehen.

boro schrieb:
Was mir aber beim Thema Corona klar geworden ist: Hier rennen jede Menge Typen herum, deren abstruse Meinungen ist zwar als Demokrat dulden muss, aber niemals akzeptieren werde.
Danke :up: :up: :up: :up: :up:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ab welcher kritischen Masse wird es denn deiner Meinung nach bei einem Kontaktverbot auffällig? Und warum wird unabhängig vom Land/Bundesland immer munter pauschal eine Ausgangsbeschränkung unterstellt? Warum kommen diese Unterstellungen und das Schwingen der Moralischen Keule zum größten Teil von den Menschen, welche von einer Ausgangsbeschränkung und eben gerade nicht von einer Kontaktbeschränkung betroffen sind?

Wenn ich am Wochende so gesehen habe wie Mountainbiker und Rennradfahrer in kurzen Hosen und mit Styropordeckel auf der Rübe die Pisten runtergerast sind und ich sogar auf dem Moped auf der Straße überholt wurde, da frage ich mich wirklich, warum man auf den Mopedfahrern herumhaut, aber die Radfahrer und Rollerfahrer dabei vollkommen ignoriert.

Eine Gemengelage aus Neid unter den Mopedfahrern, aufgrund unterschiedlicher Länderregelungen und die Steilvorlage Corona als willkommene Anlass der Medien und Ökowanzen die Mopedfahrer nochmals besonders zu stigmatisieren.
Ich habe die Ausgangsbeschränkungen in Deutschen Bundesländern nicht pauschal unterstellt.
Wenn Du schon mich zitierst, dann bleibe bitte auch bei den Dingen die ich schreibe, und fange nicht an was zu unterstellen.

Es geht mir um "Soziale Distanz" und nicht um ein Motorradfahrverbot.

Es ist unerheblich ob man mit dem Motorrad, Auto oder Bus fährt.
ich werde mich auch nicht mit 20 Personen ( auch nicht mit 5 ) in einen Park zusammensetzen.

Mir geht es einfach nur darum, das ich versuche meine Kontakte so gering wie möglich zu halten.
Unabhängig von der Art der Fortbewegung.
Fahre ich Einkaufen oder erledige ich etwas, dann fahre ich auch mit dem Motorrad.
Und ich fahre auch nicht täglich einkaufen. Auch das kann man minimieren.
Zum Shcutze von meiner Familie und auch mir, denn ich habe auch eine Verantwortung meinen Mitmenschen gegenüber, am Ersten meiner Familie.
Gibt hier im Forum genug Menschen, denen ihr Umfeld egal ist, Hauptsache "ICH" kann das tun was ich will.

Das würde sich vermutlich ändern, wenn bei uns die Spitäler so überfüllt sind wie in Italien oder Spanien, dann würde ich es als Selbstschutz nicht machen.
Und zwar aus dem einfachen Grunde, weil ich weiß das immer was passieren kann, was man selbst nicht in der Hand hat.
Und dann möchte ich nicht auf eine Intensivstation angewiesen sein, die überfüllt ist.
Und nein, ich habe keine Angst das ich überall einen Unfall haben kann, ich hatte nur schon Einige, und weiß wie schnell es gehen kann, ohne das man selbst Schuld ist.

Die Ansage von der "Moralischen Keule" wird wohl gerne von denen hergenommen, die keine Moral haben.
 
K82

K82

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
181
Ort
Bad Kissingen
Modell
F 850 GS Adventure
Ich habe mich nicht als Moralapostel hingestellt, das warst schon Du, mit dem Zusatz Blockwart.
Wenn Du auch nur etwas verstehen würdest, dann wäre Dir klar, das im Februar, und auch Anfang März das Thema "Corona" noch nicht so war, das es um Einschränkungen ging, das kam erst deutlich später.
Ironie: Achso, na dann. Dann habe ich es mit deiner Aussage vom gesunden Menschenverstand einfach falsch verstanden, sorry. Hab auch vergessen, dass ich mit dem Blockwart angefangen habe. : Ironie aus
 
D

der_brauni

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Gibt hier im Forum genug Menschen, denen ihr Umfeld egal ist, Hauptsache "ICH" kann das tun was ich will.
Kann sein, dass es die gibt, woran machst du das fest Klaus?
Hier im Thread kann ich keinen erkennen.
Worum es hier geht, ist, dass die Motorradfahrer in Bayern - wenn sie wollen- auch zum Spaß herumfahren dürfen, wie es eben in anderen Bundesländern auch ist. Natürlich unter Wahrung des Kontaktverbotes. Solange man fährt ist das sowieso gegeben und diesbezüglich ist es sogar sicherer als jedes andere Verkehrsmittel was die Ansteckungsgefahr angeht.
Hier wird ein Freiheitsrecht völlig unnötig beschnitten.

Gruß Thomas
 
G

Gast46334

Gast
Hier wird ein Freiheitsrecht völlig unnötig beschnitten.
Im Zuge der Coronakrise werden mehrere Freiheitsrechte ganz erheblich eingeschränkt, was für eine Demokratie schwer auszuhalten ist. Ich halte diesen Schritt für richtig und nötig. Trotzdem sehe mich nicht gezwungen einzelne Dinge die mir Spaß machen davon höher zu bewerten als die Freiheitsrechte von anderen, z.B. Zusammensitzen und Grillen im Park.
 
G

Gast46334

Gast
magst du das erläutern, das ist "etwas Missverständlich" formuliert,
Wenn ich Motorradfahren als Freiheitsrecht ansehe und dafür kämpfe, müsste ich auch für die Griller, Tennisspieler und Fußballer kämpfen. Tut man hier aber nicht, man will nur Motorrad fahren. Freiheit nur für Motorradfahrer, der Rest soll scheissn gehen. Ich bin ja unter dem Helm geschützt.

Den Initiatoren und Unterstützern fehlt scheinbar das demokratische Grundverständnis, trotzdem beruft man sich auf "seine" Freiheiten.
 
G

Gast 21699

Gast
Im Schnitt sind die Schweizer wohl nicht vernünftiger als die Deutschen. In "20 min" ist zu lesen:

Hoher Freizeitverkehr
Trotz bundesrätlichem Aufruf, zu Hause zu bleiben, zog es am letzten Wochenende zahlreiche Ausflügler an den Vierwaldstättersee. Die Luzerner und Schwyzer Seegemeinden Gersau, Greppen, Vitznau und Weggis seien regelrecht «vom Freizeitverkehr überrollt» worden, wie sie in einer gemeinsamen Mitteilung schreiben.
Insbesondere Motorradfahrer hätten das schöne Wetter und die kurvenreiche Panoramastrecke entlang dem See für eine Ausfahrt genutzt. «Zu hunderten dröhnten die PS-starken Maschinen durch die Dörfer, während die Mehrheit der Bevölkerung sich an die Aufforderungen des Bundesamtes für Gesundheit hielt und möglichst zuhause blieb oder alleine unterwegs war», schreiben die Seegemeinden.

Der intensive Ausflugsverkehr bereitet den Gemeinden nicht nur Probleme bei der Umsetzung der BAG-Empfehlungen – die diversen Verkehrsunfälle am Wochenende hätten auch die Einsatzkräfte und das ohnehin schon stark beanspruchte Gesundheitssystem zusätzlich belastet.
Der Appell an die Töfffahrer lautet daher: «Lassen Sie Ihr Motorrad über die Ostertage zuhause und besuchen Sie uns wieder, wenn die Krise vorbei ist!»
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ich seh da schon einen Unterschied, und das nicht nur weil ICH gerne motorradfahre.
Fußball geht halt mal nicht ohne dass man sich im Zweikampf um den Ball nach kommt - Kontakt
Grillen alleine geht ja und mit mehreren könnte man mit entsprechendem Abstand machen - ist aber schwierig

beim Motorradfahren ist es wohl am einfachsten möglich, den Kontakt mit anderen zu vermeiden bzw. stark zu reduzieren - einzig beim Tanken muß man wieder in die Nähe von Menschen (oder Kartentankstelle) - diese auf ca. 1 min. reduzierbare Kontaktzeit ist im Vergleich zu notwendigen Einkäufen deutlich weniger ... aber stimmt, Sie ist nicht zwingend notwendig.
 
G

Gast46334

Gast
beim Motorradfahren ist es wohl am einfachsten möglich, den Kontakt mit anderen zu vermeiden bzw. stark zu reduzieren - einzig beim Tanken muß man wieder in die Nähe von Menschen (oder Kartentankstelle) - diese auf ca. 1 min. reduzierbare Kontaktzeit ist im Vergleich zu notwendigen Einkäufen deutlich weniger ... aber stimmt, Sie ist nicht zwingend notwendig.
Abgesehen davon, dass du deiner Aussage ja schon selbst widersprichst kommt nach der Logik der Tennisspieler auch an und sagt "ich steh ja auf der anderen Seite vom Feld" und in Nullkommajosef findet jeder einen Grund warum er jetzt von der Beschränkung nicht betroffen sei.

Motorradfahren geht halt auch nicht ohne Unfälle, vor allem in der Frühsaison. Aber klar, mich hat es ja bisher noch nie vom Bock gehauen, dann kann das in Zukunft auch nicht passieren. Ich fahre ja umsichtig.

Warum fällt es den Menschen so schwer gemeinsam zu handeln? Jeder hält sich für was ganz besonderes, extra umsichtig und von nix betroffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen.

Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen. - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Oben