Fürchterlicher Unfall auf der A9: Laster fährt in Motorrad-Gruppe-vier Biker sterben

Diskutiere Fürchterlicher Unfall auf der A9: Laster fährt in Motorrad-Gruppe-vier Biker sterben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ohne den Bericht würde ich vielleicht auch unbedarft bei Regen unter einer Brücke auf einer Autobahn stehen. Vermutlich hätte ich jedoch nicht den...
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ich verstehe auch nicht, was es (je)dem Einzelnen bringen soll schlimme Unfallmeldungen zu posten bzw. zu lesen? Wer dies benötigt um "daraus zu lernen" sollte meiner Meinung nach etwas in sich gehen, nachdenken ... oder das Motorradfahren lassen.


Hier ist allerdings nicht der richtige Ort um sich gegenseitig einiges um die Ohren zu hauen. Traurig genug dieser Unfall.

Lasst uns bitte dieses Thema, ob es sinnvoll ist (tödliche) Motorradunfälle zuhauf in Motorradforen zu posten, hier beenden!
Ohne den Bericht würde ich vielleicht auch unbedarft bei Regen unter einer Brücke auf einer Autobahn stehen. Vermutlich hätte ich jedoch nicht den rückwärtigen Verkehr unbeobachtet gelassen.
Nun werde ich ganz sicher - sollte ich in eine solche Situation kommen - den Verkehr beobachten.

Ich bin noch im lernfähigen Alter und betrachte mich nicht als allwissend und über den Dingen stehend.

Und wer hat - außer Klaus - schon das Bedürfnis einen Sport aus solchen Posts zu machen?
ICH poste sowas nicht, weil ich keinen Bock auf seltsame Meinungen habe.
Aber ich ziehe mir da Informationen raus die mich vielleicht nicht zu einem besseren, aber weiterdenkenden Fahrer machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Mein Beleid allen Angehörigen und Betroffenen.


Mein Wort an Alle die es schon immer wussten und "ich doch nicht" und so weiter hier herumhornen,

vor einigen Jahren waren die Klamotten noch nicht so Regentauglich wie heute,
da war es gang und gäbe unter der Autobahn-, Schnellstrassen- oder sonstige Brücken die
Regenklammotten anzuziehen, wir haben es immer so gemacht, ihr nicht ?

Heute mache ich es nicht mehr, der Strassenverkehr hat ja ein wenig zugenommen.

Als ich vor einigen Wochen mit 2 hiesigen Usern bei Regen von Bellinzona nach Biasca
gefahren bin, stand eine Gruppe Töffer unter einer Autbahnbrücke und montierte Regenklamotten.....
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Ich fahre auch nach wie vor über Kreuzungen - auch wenn da regelmässig KFZ's abgeräumt werden...unter ner BAB Brücke, wenn vorhanden, hinter ner Leitplanke - bei Sturzregen (Sicht unter 50m) - das schlimmste abwarten hab ich bis dato auch immer so gemacht...statistisch gesehen IMHO recht ungefährlich, im Vergleich zum weiterfahren

Aber jeder wie Er/Sie/Es meint...

Gruß
Andreas
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich finde wenn man daraus etwas lernen kann macht es Sinn. Das trifft leider nur auf eine verschwindend kleine Zahl der Unfallbeschreibungen zu. Zu schnell im Nebel? Nein danke, da braucht man keine Brille für.
Ich fand - für mich - die Videos zu Targetfixierung und Unfälle durch zu geringe Schräglage "hilfreich" weil man diese Situationen trainieren kann.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Zuerst mein Mitgefühl den Angehörigen.

Jetzt zu uns Lebenden:
Wieviel Autobahnbrücke gibt es? Wie oft ist direkt unter solchen Brücken ein Unfall passiert?
Wie oft wird ein vor einer Ampel stehender Motorradfahrer übersehen und von hinten abgeschossen? Fährt jetzt deshalb vorsichtig weiter?
Ich ziehe weiterhin im Notfall meine Regenklamotten unter der Brücke an. Nass und unterkühlt auf einer langen Tour weiterfahren ist sicherheitstechnisch keine Option.

Solche Unfallberichte sollten uns sensibilisieren und wir sollten daraus lernen, falls man es noch nicht weiß :
- auf der AB nur anhalten, wenn es echt nötig ist
- wenn, dann hinter der Leitplanke oder an einer Brücke erhöht warten/umziehen
- alles ist möglich.....
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Das man bei Nebel nur mit auf Sichtweite angepaßter Geschwindigkeit fährt habe ich beim Erwerb meines Führerscheins gelernt - und seit mittlerweile 38 Jahren beherzigt.

Der Beitrag hat also - auch wenn es anders beabsichtigt war - zumindest für mich keinen Nährwert.

Außer vielleicht der Erkenntnis daß es immer wieder erstaunlich ist wie sich manche Menschen verhalten.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
@Klaus; muss nicht sein und sicherlich hier im Forum nicht von jedem gewünscht.

Ich zum Beispiel kann gut darauf verzichten!


Gute Fahrt!

Ich bin zu 100 % Deiner Meinung.

Aber immer wieder gibt es Wettrennen darum wer der Erste ist der möglichst üble Unfälle als Erster postet.
Und dann kommt wer der das gut findet und dafür ist weil man daraus was lernen kann ( was eigentlich genau ? )

da gibt es vielleicht ein, zwei User, die das wünschen, das wars dann aber auch schon. Ich finde es ungut und nutzlos

Ich auch, aber es ist anscheinend gewünscht.

Dann füllen wir doch das Forum mal mit diesen Meldungen, bis es von Seiten der Moderatoren eine klare Linie gibt.
Entweder es ist gewünscht, dann helfen wir doch zusammen und machen es zum „BMW Unfall Posting Forum“. Oder es ist nicht erwünscht, dann muß es aber eine klare Linie geben.

Ich finde es auch daneben, aber wenn User solche Unfalltouristik wünschen, dann machen wir das gerne.

Ich finde wenn man daraus etwas lernen kann macht es Sinn. Das trifft leider nur auf eine verschwindend kleine Zahl der Unfallbeschreibungen zu. Zu schnell im Nebel? Nein danke, da braucht man keine Brille für.
Ich fand - für mich - die Videos zu Targetfixierung und Unfälle durch zu geringe Schräglage "hilfreich" weil man diese Situationen trainieren kann.

Stimme Dir zu!

Das man bei Nebel nur mit auf Sichtweite angepaßter Geschwindigkeit fährt habe ich beim Erwerb meines Führerscheins gelernt - und seit mittlerweile 38 Jahren beherzigt.

Der Beitrag hat also - auch wenn es anders beabsichtigt war - zumindest für mich keinen Nährwert.

Außer vielleicht der Erkenntnis daß es immer wieder erstaunlich ist wie sich manche Menschen verhalten.

Komisch, gerade Du warst doch derjenige der es gut findet Unfallmeldungen zu posten weil man daraus lernen kann.
Und das nach dem Posting mit 4 Toten von denen keiner weiß wie es wirklich passiert ist ( Wie soll man daraus lernen, kannst mir das mal erläutern ? )

Und weil Du so vehement für diese Katastrophenpostings warst helfe ich nun mit das Forum mit „Lernhilfen“ zu füllen.

Und das solange bis es von den Mods eine Linie dafür gibt.....

Ich finde es wichtig und richtig, Unfallmeldungen zu posten.

Man kann nur draus lernen, auch wenn es auf diese Art traurig ist.

Ansonsten gilt halt wie überall im Netz:
Es besteht durchaus die Möglichkeit, Beiträge nicht zu lesen. Wer sich einigermaßen unter Kontrolle hat müßte das hinkriegen.

Mein Beileid den Angehörigen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Klaus,

ich denke es ist fruchtlos mit Dir zu diskutieren.

1. solltest Du Fremdworte nicht nutzen, wenn Dir deren Bedeutung nicht klar ist.

2. ist es bedauerlich daß Du nicht in der Lage bist Beiträge unverfälscht und neutral als Basis für Dein Geschreibsel wiederzugeben.

3. habe ich schon in dem betreffenden Beitrag geschrieben welche Erkenntnisse ich daraus ziehe. Dort kann man auch lesen daß es auch anderen so geht.

Ist schon witzig, ich kann mich nicht daran erinnern jemals etwas über einen Unfall gepostet zu haben und DU - als angeblich vehementer Gegner solcher Posts - machst jetzt einen Sport draus.

Völlig egal wie der Unfall mit den 4 Toten abgelaufen ist, hätten sie ein Auge auf den rückwärtigen Verkehr gehabt wären vielleicht alle noch am leben.

Wenn das für Dich nicht nachvollziehbar ist, tscha, dann ist das eben so.

Schade das Polemik Dir zumindest bei diesem Thema mehr liegt als sachlicher Austausch.

Als Konsequenz Deines Handelns dürfte ja Deinen Erwartungen folgend Dein Rauswurf wegen unerwünschter Beiträge nur eine Frage der Zeit sein...
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.788
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Gewünscht , oder nicht - einfach die Augen zu machen ,
( das kann eh nur anderen passieren .. ) geht auch nicht :confused:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Klaus,

ich denke es ist fruchtlos mit Dir zu diskutieren.

Deine Meinung

1. solltest Du Fremdworte nicht nutzen, wenn Dir deren Bedeutung nicht klar ist.

Könntest Du mir bitte sagen um welches Fremdwort es sich Deiner Meinung nach handelt bei dem mir die Bedeutung nicht klar ist.?
Finde da keines in meinem Posting



2. ist es bedauerlich daß Du nicht in der Lage bist Beiträge unverfälscht und neutral als Basis für Dein Geschreibsel wiederzugeben.

Ich habe Deinen Beitrag oben 1zu1 zitiert, was ist daran verfälscht?

3. habe ich schon in dem betreffenden Beitrag geschrieben welche Erkenntnisse ich daraus ziehe. Dort kann man auch lesen daß es auch anderen so geht.

Ist schon witzig, ich kann mich nicht daran erinnern jemals etwas über einen Unfall gepostet zu haben und DU - als angeblich vehementer Gegner solcher Posts - machst jetzt einen Sport draus.

Gerade Du warst ein Verfechter dieser Posts und meinst das es was bringt und man daraus was lernen kann.

Im Konkreten Fall weiß man eigentlich gar nichts wie es genau passiert ist und was man draus lernen kann.
Sind die schon länger dort gestanden oder gerade erst stehengeblieben und kamen noch nicht mal zum Absteigen als es passiert ist?

Wir wissen nichts und sollen Lehren daraus ziehen ?

Völlig egal wie der Unfall mit den 4 Toten abgelaufen ist, hätten sie ein Auge auf den rückwärtigen Verkehr gehabt wären vielleicht alle noch am leben.

Hätten,Vielleicht, hilft nicht weiter.

Wie oben geschrieben, sie könnten auch gerade stehengeblieben sein. Wir wissen nicht was passiert ist, denen jetzt Verbesserungen zu empfehlen halte ich für daneben.

Wenn das für Dich nicht nachvollziehbar ist, tscha, dann ist das eben so.

Schade das Polemik Dir zumindest bei diesem Thema mehr liegt als sachlicher Austausch.

Es geht eben genau nicht um sachlichen Austausch bei Unfallpostings.
Genau das ist das Problem.
Sonst müßten wir auch jedesmal einen Gutachter mit einbeziehen, der wirklich analysiert was los war.

Und der Fall mit dem Unfall im Regen, ernsthaft jetzt:
Wie oft bleiben Leute im Regen unter einer Brücke stehen um Schutz zu suchen?
Im Normalfall passiert nichts, und weil es einmal von zigtausend Fällen blöde gelaufen ist meint man man muß jetzt alles neu machen?

Manchmal läuft es blöde, und dann hat man Pech, das ist keine Polemik, das ist Leben.

Und wenn es schon Deine Aussage gibt das man was lernen kann, dann meiner Meinung anch eher vom Nebelunfall als von einem Unfall von dem wir nichts wissen.



Als Konsequenz Deines Handelns dürfte ja Deinen Erwartungen folgend Dein Rauswurf wegen unerwünschter Beiträge nur eine Frage der Zeit sein...
Dein Zitat:
Damit es nicht heißt ich reisse es aus dem Zusammenhang:

Ohne den Bericht würde ich vielleicht auch unbedarft bei Regen unter einer Brücke auf einer Autobahn stehen. Vermutlich hätte ich jedoch nicht den rückwärtigen Verkehr unbeobachtet gelassen.
Nun werde ich ganz sicher - sollte ich in eine solche Situation kommen - den Verkehr beobachten.

Ich bin noch im lernfähigen Alter und betrachte mich nicht als allwissend und über den Dingen stehend.

Und wer hat - außer Klaus - schon das Bedürfnis einen Sport aus solchen Posts zu machen?
ICH poste sowas nicht, weil ich keinen Bock auf seltsame Meinungen habe.
Aber ich ziehe mir da Informationen raus die mich vielleicht nicht zu einem besseren, aber weiterdenkenden Fahrer machen.
Wenn wer wegen Sichtweite von wenigen Metern unter einer Brücke stehebleibt ( wie Einer ja in einem Posting geschrieben hat der ebenfalls in dem Regen wo stand ), wie beobachtet man dann bei der Sichtweite den Rückwärtigen Verkehr?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Völlig egal wie der Unfall mit den 4 Toten abgelaufen ist, hätten sie ein Auge auf den rückwärtigen Verkehr gehabt wären vielleicht alle noch am leben.
Das fällt in die Rubrik Sagen und Legenden. Wie der fallende Aufzug, bei dem man den sicheren Tod verhindern kann, indem man kurz vor dem Aufprall in die Höhe springt.

Der Verkehr von hinten kommt so schnell, da kannst du nicht reagieren. Man hat Klamotten in der Hand, ist am Umziehen, hüpft vielleicht gerade auf einem Bein und rechnet auch nicht damit, dass man auf dem Pannenstreifen gerammt wird (sonst würde man sich auch nicht dahin stellen).
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ob Berichte über Motorradunfälle hier rein gehören ins Forum und welchen Nährwert sie haben, darüber wird hier ja nicht das erste Mal gestritten.
Wenn es aber solche Berichte geben soll bzw darf, dann eher Unfälle, welche motorradspezifisch sind.
Und da ist der im andere Thread (ehemals Motorradunfall im Nebel) so ziemlich daneben.
Während die vier Toten in diesem Thread eher auf ein typisches Verhalten von Motorradfahrern zurückzuführen sind.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ob Berichte über Motorradunfälle hier rein gehören ins Forum und welchen Nährwert sie haben, darüber wird hier ja nicht das erste Mal gestritten.
Wenn es aber solche Berichte geben soll bzw darf, dann eher Unfälle, welche motorradspezifisch sind.
Und da ist der in diesem Thread so ziemlich daneben.
Während die vier Toten im anderen Thread eher auf ein typisches Verhalten von Motorradfahrern zurückzuführen sind.

Gruß Thomas
Sehe ich nicht so.

Wieviele Motorradfahrer ziehen sich unter Brücken auf der Autobahn jährlich Regenklamotten an ?
Und einmal passiert was, tragisch aber im Gesamten betrachtet halt trotzdem wenig.

Wogegen der Fall das man im dichten Nebel auf die Autobahn auffährt und nicht merkt das es eine Absperrung gab schon sehr krass ist.

Da frage ich mich wie die Sichtweite gewesen sein muß das man das nicht merkt und dann noch in eine Baustelle springt weil man die nicht sieht.

Unangepasste Geschwindigkeit?
Wobei man vermutlich Schritttempo fahren müßte das es dort passt bei der Sichtweite.
Und ob man da überhaupt noch fahren soll ist halt eine andere Frage.....
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Und dann kommt wer der das gut findet und dafür ist weil man daraus was lernen kann ( was eigentlich genau ? )
1. Nicht zu schnell fahren.
2. Auf Sicht fahren (siehe 1.)
3. Gucken.
4. Denken.
5. Erst fahren, wenn die anderen Punkte erfüllt sind.

Ich glaube, das ist so grob die Essenz.

Aus der restlichen Diskussion halte ich mich raus... ;)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
1. Nicht zu schnell fahren.
2. Auf Sicht fahren (siehe 1.)
3. Gucken.
4. Denken.
5. Erst fahren, wenn die anderen Punkte erfüllt sind.

Ich glaube, das ist so grob die Essenz.

Aus der restlichen Diskussion halte ich mich raus... ;)

Ging um den Bericht mit den 4 Toten im Regen unter der Brücke

1. Die waren nicht mehr zu schnell, die sind gestanden
2. Eben wegen Sicht sind die gestanden
3 Geguggt haben die vermutlich
4 Gedacht auch, nur nicht das Ihnen hinten wer reinknallt.
5 Gefahren sind die eben nicht mehr
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Quint-Essenz dieser Tragödie ist doch leicht zu extrahieren:

Siehst du selber so gut wie nichts mehr, sehen dich auch andere kaum noch. Also wenn man dann schon unter einer Brücke anhält, dann stell das Moped zügig ab und gib Fersengeld in eine sichere Stellung!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Die Quint-Essenz dieser Tragödie ist doch leicht zu extrahieren:

Siehst du selber so gut wie nichts mehr, sehen dich auch andere kaum noch. Also wenn man dann schon unter einer Brücke anhält, dann stell das Moped zügig ab und gib Fersengeld in eine sichere Stellung!
Sofern man eine sieht ......
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Dein Zitat:
Damit es nicht heißt ich reisse es aus dem Zusammenhang:

VEHEMENT

Wenn wer wegen Sichtweite von wenigen Metern unter einer Brücke stehebleibt ( wie Einer ja in einem Posting geschrieben hat der ebenfalls in dem Regen wo stand ), wie beobachtet man dann bei der Sichtweite den Rückwärtigen Verkehr?
Wenn ich selber nichts sehe bringe ich mich hinter der Leitplanke in Sicherheit.
Hatte eigentlich erwartet das sowas jedem klar sein müßte, offensichtlich jedoch nicht.

Da es müßig scheint das Thema weiter zu vertiefen klinke ich mich hiermit aus.

Wenn jemand nicht verstehen will sind alle Argumente unnütz und es ist schade um die vergeudete Zeit.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Sehe ich nicht so.

Wieviele Motorradfahrer ziehen sich unter Brücken auf der Autobahn jährlich Regenklamotten an ?
Und einmal passiert was, tragisch aber im Gesamten betrachtet halt trotzdem wenig.

Wogegen der Fall das man im dichten Nebel auf die Autobahn auffährt und nicht merkt das es eine Absperrung gab schon sehr krass ist.

Da frage ich mich wie die Sichtweite gewesen sein muß das man das nicht merkt und dann noch in eine Baustelle springt weil man die nicht sieht.

Unangepasste Geschwindigkeit?
Wobei man vermutlich Schritttempo fahren müßte das es dort passt bei der Sichtweite.
Und ob man da überhaupt noch fahren soll ist halt eine andere Frage.....
Sorry Klaus.
aber da muss ich insistieren.
Unfälle die auf schlechte Sicht und damit verbunden auf unangepasste Geschwindigkeit zurückzuführen sind, passieren bei allen Arten von motorisierter Fortbewegung, selbst sogar unmotorisierter.
Hingegen mehrere Motorradfahrer, welche von einem Kleinlaster überrollt werden, während sie unter einer Brücke sich Regenpellen überziehen, ist schon sehr motorradspezifisch, zugegebenermaßen auch sehr selten; und daher gerade deswegen auch berichtenswert.

Gruß Thomas
 
Thema:

Fürchterlicher Unfall auf der A9: Laster fährt in Motorrad-Gruppe-vier Biker sterben

Fürchterlicher Unfall auf der A9: Laster fährt in Motorrad-Gruppe-vier Biker sterben - Ähnliche Themen

  • Es klappert und scheppert gar fürchterlich < Hilfe zur Fehlersuche benötigt

    Es klappert und scheppert gar fürchterlich < Hilfe zur Fehlersuche benötigt: Hallo, fahre eine 1150 GS aus 2003 mit 170.000 KM. Seit kurzem scheppert und klappert es gar fürchterlich beim Kaltstart und auf den ersten...
  • Navigator 6 routet fürchterlich

    Navigator 6 routet fürchterlich: Ich flippe noch aus. Ich hatte erst den N5 und benutze nun den N6. Der N5 hatte ja schon seltsame Anwandlungen aber der N6 (????) schlimmer geht...
  • Getriebe von 105PS Adventure rappelt fürchterlich.

    Getriebe von 105PS Adventure rappelt fürchterlich.: Morgen, ich hab vor einem 3/4 Jahr eine 1200GS Adventure gekauft vom Händler. Seid einiger Zeit rappelt das Getriebe. Aufgefallen ist es mir...
  • Nach Inspektion: Hinterachsgetriebe leckt fürchterlich

    Nach Inspektion: Hinterachsgetriebe leckt fürchterlich: Hallo zusammen! Gerade wurde bei mir die 20.000er Inspektion gemacht. Bei der wurde auch das Hinterachsöl getauscht, weil das jetzt wohl so ist...
  • Schuberth C2 knarzt fürchterlich

    Schuberth C2 knarzt fürchterlich: Servus Gemeinde! Letzte Woche habe ich meinen Schuberth C2 (kanpp ein Jahr alt) von der kostenlosen Reparatur zurückbekommen (Achsbuchsen...
  • Schuberth C2 knarzt fürchterlich - Ähnliche Themen

  • Es klappert und scheppert gar fürchterlich < Hilfe zur Fehlersuche benötigt

    Es klappert und scheppert gar fürchterlich < Hilfe zur Fehlersuche benötigt: Hallo, fahre eine 1150 GS aus 2003 mit 170.000 KM. Seit kurzem scheppert und klappert es gar fürchterlich beim Kaltstart und auf den ersten...
  • Navigator 6 routet fürchterlich

    Navigator 6 routet fürchterlich: Ich flippe noch aus. Ich hatte erst den N5 und benutze nun den N6. Der N5 hatte ja schon seltsame Anwandlungen aber der N6 (????) schlimmer geht...
  • Getriebe von 105PS Adventure rappelt fürchterlich.

    Getriebe von 105PS Adventure rappelt fürchterlich.: Morgen, ich hab vor einem 3/4 Jahr eine 1200GS Adventure gekauft vom Händler. Seid einiger Zeit rappelt das Getriebe. Aufgefallen ist es mir...
  • Nach Inspektion: Hinterachsgetriebe leckt fürchterlich

    Nach Inspektion: Hinterachsgetriebe leckt fürchterlich: Hallo zusammen! Gerade wurde bei mir die 20.000er Inspektion gemacht. Bei der wurde auch das Hinterachsöl getauscht, weil das jetzt wohl so ist...
  • Schuberth C2 knarzt fürchterlich

    Schuberth C2 knarzt fürchterlich: Servus Gemeinde! Letzte Woche habe ich meinen Schuberth C2 (kanpp ein Jahr alt) von der kostenlosen Reparatur zurückbekommen (Achsbuchsen...
  • Oben