Funktionsunterwäsche Sommer

Diskutiere Funktionsunterwäsche Sommer im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hat jemand Erfahrungen mit der Funktionsunterwäsche von Louis Eigenmarke Fastway? Suche aktuell was kühlendes für den Sommer. Nutzt ihr lieber...
M

MarcoE

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2025
Beiträge
49
hat jemand Erfahrungen mit der Funktionsunterwäsche von Louis Eigenmarke Fastway? Suche aktuell was kühlendes für den Sommer.
Nutzt ihr lieber langarm oder kurzarm?
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
6.283
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
was kühlendes für den Sommer.
Polyester kühlt ja prinzipiell erst mal nicht und riecht oft komisch.
Ich persönlich bin mittlerweile sowohl beim Moped fahren als auch beim Wandern bei Merino gelandet.
Ist zwar etwas teurer als recycelte Plastikflaschen, hat aber den Vorteil, das es nicht riecht und man das Teil mehrfach tragen kann.
😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Patti91

Patti91

Dabei seit
29.11.2022
Beiträge
67
hat jemand Erfahrungen mit der Funktionsunterwäsche von Louis Eigenmarke Fastway? Suche aktuell was kühlendes für den Sommer.
Nutzt ihr lieber langarm oder kurzarm?
Habe ich seit Jahren - bin zufrieden damit. Habe die ohne Bambus.
Ich nutze die Langarm und Langhose Variante - nach der Tour einfach in die Waschmaschine (Achtung kein Weichspüler). Viel einfacher als eine Kombireinigung.
Bestimmt gibts bessere, aber für den Preis für mich als Gelegenheitsfahrer ist es Top.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.618
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
hat jemand Erfahrungen mit der Funktionsunterwäsche von Louis Eigenmarke Fastway? Suche aktuell was kühlendes für den Sommer.
Nutzt ihr lieber langarm oder kurzarm?
Mal weg von Fastway, wovon ich auch keine habe.
Aber Louis hat die Vanucci Serie „Coolmax“. Diese sind angenehm zu tragen, kühlen im Sommer und wärmen im Winter. Es gibt sie in dünn für den Sommer und in dicker gefütterter Ausführung für den Winter. Mit diesen drunter gleitet man sehr leicht in die Oberbekleidung, wie Jacke und Hose, oder Anzug. Einfach angenehm zu tragen, auch auf dem Fahrrad, bei unangenehmen Wetter.
Gruß Brauny
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
561
Ort
ruhrpott
...absolute Zustimmung; fahr diese jetzt auch seit einigen Jahren und nutze sie inzwischen auch zum Wandern, Fahrad fahren, Muckibude.
Für mich ist das Tragegefühl der Hauptaspekt bei diesen Dingen....und da sind die Vanucci Sachen einfach klasse.....
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
4.389
Wir fahren mit langen Arm und langem Bein die
Klim Agressor -1.
Funktioniert sehr gut und muffelt nicht.
Sollte man unterwegs nicht waschen können, geht das nach dem Lüften auch noch ein zwei weitere Tage müffelfrei.
Klare Empfehlung von meiner Fau und mir 👍🏽👍🏽
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
3.807
Modell
F750GS
hat jemand Erfahrungen mit der Funktionsunterwäsche von Louis Eigenmarke Fastway? Suche aktuell was kühlendes für den Sommer.
Nutzt ihr lieber langarm oder kurzarm?
Ich hatte mir vor etwa drei Jahren die Vanucci Coolmax Funktionswäsche gekauft mit der ich sehr zufrieden bin. Wollte mir jetzt noch einen zweiten Satz kaufen. Als ich diese anprobiert hatte, hat sie nicht richtig gepasst. Vanucci hat hier offensichtlich den Schnitt geäbdert. Zurückgesendet und die Fastway Coolmax Funktionswäsche bestellt. Diese sitzt deutlich besser. Hatte sie letztes Wochenende während meiner Tour durch‘s Wallis zwei Tage an und sie hat sehr gut funktioniert. Vergleichbar mit der Vanucci Coolmax Funktionswäsche.

Merino hab ich auch, die ich jedoch nur bei kühleren Temperaturen trage. Ab 20 Grad Celsius nur noch Coolmax. Ach ja: Nur Langarm- bzw. bein.
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
974
Modell
R1200GS LC Ralley
Polyester kühlt ja prinzipiell erst mal nicht und riecht oft komisch.
Ich persönlich bin mittlerweile sowohl beim Moped fahren als auch beim Wandern bei Merino gelandet.
Ist zwar etwas teurer als recycelte Plastikflaschen, hat aber den Vorteil, das es nicht riecht und man das Teil mehrfach tragen kann.
😉
Nach dem Motto:
Dran gerochen nicht gestorben,
dann geht es auch noch morgen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
21.195
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Sport Funktionswäsche von Adidas. Oder das Billiggelumpe von Amazon (tut es genauso)
 
M

mqp

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
100
Hab in 45 Jahren motorradfahren nie welche getragen, ausser wenn es mal zu kalt war ne lange Unnerbüx. Vielleicht sommertags mal ausprobieren
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.618
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hab in 45 Jahren motorradfahren nie welche getragen, ausser wenn es mal zu kalt war ne lange Unnerbüx. Vielleicht sommertags mal ausprobieren
Feinripp, weiß mit rechtsseitigem Eingriff? Mit oder ohne eingenähtem Namensschild? 😙
Gruß Brauny
 
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
299
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
Hab in 45 Jahren motorradfahren nie welche getragen, ausser wenn es mal zu kalt war ne lange Unnerbüx. Vielleicht sommertags mal ausprobieren
Hallo zusammen,
ich kann aus eigener Erfahrung Funktionswäsche bzw. Merino-Unterwäsche wirklich nur empfehlen. Ich fahre mittlerweile seit über 10 Jahren mit entsprechender Kleidung und möchte nichts anderes mehr tragen.
Normale Baumwollunterwäsche hat bei mir immer das Problem, dass sie sich durch Schweiß vollsaugt, nass wird und dann unangenehm am Körper klebt. Gerade auf längeren Touren wird das schnell unerquicklich. Besonders die Unterhose ist dabei ein Problem: Sie sitzt nicht mehr richtig, zwickt und scheuert. Früher hatte ich dadurch öfter mit wundgescheuerten Innenschenkeln bzw. im Schritt zu kämpfen – klassisch gesagt: ich habe mir regelmäßig einen „Wolf gefahren“. Seit ich auf Funktions- oder Merinounterwäsche umgestiegen bin, gehört das bei mir komplett der Vergangenheit an. Die Materialien bleiben trockener, leiten Feuchtigkeit besser ab und sind insgesamt deutlich angenehmer zu tragen – auch bei Hitze oder langen Etappen
 
DasGeraeusch

DasGeraeusch

Dabei seit
19.05.2023
Beiträge
28
Ort
Lübeck
Modell
R 1200 GS LC
Ich benutze HeatGear von Under Armour direkt unter der Textilklamotte und bin sehr zufrieden, Schweiss wird seh gut abgeleitet. Oberteil und Hose in langer ausführung, damit die Kombi nicht direkt auf der blanken Haut liegt.
Die Teile sind gut verarbeitet und auch deutlich günstiger zu bekommen als spezialisierte Mopedunterwäsche.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
6.283
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Seit ich auf Funktions- oder Merinounterwäsche umgestiegen bin, gehört das bei mir komplett der Vergangenheit an. Die Materialien bleiben trockener, leiten Feuchtigkeit besser ab und sind insgesamt deutlich angenehmer zu tragen – auch bei Hitze oder langen Etappen
Kann ich aktuell auch wieder bestätigen.
Wir waren 10 Tage in Frankreich (Carcassonne und Umgebung) bei teilweise bis zu 38 Grad.
Ich trage dann unter der Kombi ein Merino-Tshirt und eine dreiviertellange Merinounterhose.
Ich empfinde es als sehr angenehm, vor allem, weil die T-Shirts bei Pausen relativ schnell wieder abgetrocknet sind.
:-)
 
Thema:

Funktionsunterwäsche Sommer

Funktionsunterwäsche Sommer - Ähnliche Themen

  • Funktionsunterwäsche für den Sommer, Erfahrungsberichte gesucht.

    Funktionsunterwäsche für den Sommer, Erfahrungsberichte gesucht.: Hallo zusammen, ich benötige neue Funktionsunterwäsche für die heißen Tage. So richtig finde ich nicht das richtige und hoffe deswegen auf eure...
  • Neurodermitis und Funktionsunterwäsche

    Neurodermitis und Funktionsunterwäsche: Hallo zusammen, jetzt hat mich doch mit Mitte 58 Neurodermitis erwischet. Bisher trag ich so ganz normale Funktionsunterwäsche beim Motrorrad...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche

    Tip !? Funktionsunterwäsche: Guten Morgen, war im Mai in Korsika bei 30 - 35 ° unterwegs, fahre einen BMW Lederkombi, bei solchen Themperaturen schwitzt es mich natürlich...
  • Sponsored Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! | Wunderlich Fahreranzug + M-Fleece Funktionsunterwäsche Aktion

    Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! | Wunderlich Fahreranzug + M-Fleece Funktionsunterwäsche Aktion: Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! Die perfekte Ergänzung zu unserem Wunderlich Fahreranzug ist die passende Funktionsunterwäsche. Für...
  • Abra-Guard Funktionsunterwäsche

    Abra-Guard Funktionsunterwäsche: Zur Zeit ziehen täglich Graupelschauer über unser Land und so surfe ich halt rum. Dabei stoße ich per Zufall im Internet auf die...
  • Abra-Guard Funktionsunterwäsche - Ähnliche Themen

  • Funktionsunterwäsche für den Sommer, Erfahrungsberichte gesucht.

    Funktionsunterwäsche für den Sommer, Erfahrungsberichte gesucht.: Hallo zusammen, ich benötige neue Funktionsunterwäsche für die heißen Tage. So richtig finde ich nicht das richtige und hoffe deswegen auf eure...
  • Neurodermitis und Funktionsunterwäsche

    Neurodermitis und Funktionsunterwäsche: Hallo zusammen, jetzt hat mich doch mit Mitte 58 Neurodermitis erwischet. Bisher trag ich so ganz normale Funktionsunterwäsche beim Motrorrad...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche

    Tip !? Funktionsunterwäsche: Guten Morgen, war im Mai in Korsika bei 30 - 35 ° unterwegs, fahre einen BMW Lederkombi, bei solchen Themperaturen schwitzt es mich natürlich...
  • Sponsored Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! | Wunderlich Fahreranzug + M-Fleece Funktionsunterwäsche Aktion

    Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! | Wunderlich Fahreranzug + M-Fleece Funktionsunterwäsche Aktion: Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! Die perfekte Ergänzung zu unserem Wunderlich Fahreranzug ist die passende Funktionsunterwäsche. Für...
  • Abra-Guard Funktionsunterwäsche

    Abra-Guard Funktionsunterwäsche: Zur Zeit ziehen täglich Graupelschauer über unser Land und so surfe ich halt rum. Dabei stoße ich per Zufall im Internet auf die...
  • Oben