Funktionsunterwäsche

Diskutiere Funktionsunterwäsche im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Temperaturen fallen und unterm Jäckchen und an den Beinchen wird es zum Teil verdammt frisch :eek: DA ich noch keine richtige Thermo- oder...
andiaufderq

andiaufderq

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Die Temperaturen fallen und unterm Jäckchen und an den Beinchen wird es zum Teil verdammt frisch :eek:
DA ich noch keine richtige Thermo- oder Funktionsunterwäsche hatte, habe ich mir heute die von Aldi geholt.
Mit Windstopperfunktion und tralala ....:D
WAs habt ihr denn so drunter - oder hat jemand schon mal Erfahrung mit solchen Teilen vom Billigheimer gemacht?

Bitte keine Angaben über die Farbe eurer Bermudashorts:eek:

Gruß
Andi
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
nutze ich auch und die Thermo Einsätze von Hose und Jacke sind seit dem Stilfserjoch letzte Woche auch im Einsatz. Geht recht gut in der Kombination.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
BW Fleeceunderwear...macht bullig warm und trägt nicht auf...nicht unbedingt segsie aber voll im Trend wenn's um warm geht..:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
zumindest die Sturmhaube (Einheitsgröße) vom Aldi ist zu klein für meinen Gschwoischädel, außerdem zu kurz am Nacken, da ziehts.

ansonsten macht das Zeug keinen schlechten Eindruck (Quali ähnlich den Hausmarken von Polo/Louise)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...aber die Halskrause mit angesetzem Latz is echt Prima, heut morgen gleich ausprobiert auf dem Weg zur Arbeit mit der Lederjacke und bei 3°. Klasse Teil für einen Fünfer :D....gleich meine Holde losgeschickt noch 1-2 zu kaufen bevor sie weg sind.

Die Unterwäsche sagte mir nicht so zu von der Machart, ich fahr seit Jahren mti Teilen von Odlo.
 
andiaufderq

andiaufderq

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Von den Sturmhauben-Produkten von Aldi habe ich mal Abstand genommen.
Die gehen alle über den Mund - da liegt die Vermutung nahe, dass sich hier durch die ewige schnauferei Kondenswasser bildet :(
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die haben drei verschiedene im Angebot, die mit Kopfteil hab ich mal geholt, aber wie gesagt zu eng und zieht.
die Halskrause ist unten länger, allerdings hab ich so eine schon und die rutscht immer beim "Helm aufsetzen" nach unten, dann liegt der Nacken wieder frei.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Mit der Funktionswäsche von Odlo kann man eigentlich nichts falsch machen, außer relativ tief ins Portemonai zu greifen.

Mit der Sport. und Skiunterwäsche von Tchibo habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Sitzen meist recht körpernah, tragen daher kaum auf und halten schön warm. Auch wenn es mal sportlich wird und man ins schwitzen kommt funzt der Feuchtigkeitstransport nach Außen recht gut.

Aber: Um die Füße warm zu halten schwöre ich auf Oma`s selbsgestrickte Wollsocken!

Grüße

Burkhard
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.369
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
die haben drei verschiedene im Angebot, die mit Kopfteil hab ich mal geholt, aber wie gesagt zu eng und zieht.
die Halskrause ist unten länger, allerdings hab ich so eine schon und die rutscht immer beim "Helm aufsetzen" nach unten, dann liegt der Nacken wieder frei.
kann das ein Frisurproblem sein :cool: du musst dir nen glatten Haftstreifen am Hinterkopf rasieren, dann hält die Halskrause :D

Schwager hat mich gestern auch zum Discounter geschickt ... für "zehn gelbe Warnwesten mit Rechnung" :eek: für die, die im Ortsverein bei der Waldputzetste mit machen ;) ...
hab mir dann auch die drei Hauben-Krausen übergezogen ... Sturmhaube auch zu eng... die mittlere "Lätzchen"-Version (o-ton meiner Nichte) hab ich mir dann mal mitgenommen und Zuhaus unterm Helm probiert ... vorn kann man die ggf. bis über die Nase ziehen (dann beschlagen die Brillengläser) oder übern Mund (dann kann man die warme Luft an die Bäckchen blasen) oder nur unter/übers Kinn (dann passts) ! Und hinten muß ich die Krause kurz untern Helm schieben ... aber obs beim fahren dann dort bleibt !? Probieren oder rasieren ;)

Sonst hab ich ne flauschige Unterwäsche-Kombi von Stadler wenn es kühler wird ... bin sehr zufrieden für um die 60 € ... halt ohne Windstopper/Thermo/Aktivdingens und so ... Volker
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
wir haben von Rukka die Funktionsunterwäsche und für die kälteren Tage zusätzlich von Rukka die Windstopper, funzt super damit
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
wir haben von Rukka die Funktionsunterwäsche und für die kälteren Tage zusätzlich von Rukka die Windstopper, funzt super damit
Hallo,
ja Rukka ist schön zu tragen, aber bei 7 Tagen Urlaub braucht man 7 Paar
oder eine Waschmaschine.
Die Teile riechen ganz erbärmlich nach einem Tag.
Ich trage jetzt meine Ski Odlo Unterwäsche auf und ein paar lange Unterhosen von BMW (die extrem haltbar ist).
Gruß
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Ich hab mir vor drei Jahren Funktionsunterwäsche von Tchibo gekauft und bin damit sehr zufrieden. Heuer hab ich bei Louis einen Satz mitgenommen. Schrott. War nach zweimal tragen schon völlig ausgenudelt.

ciao

Eugen
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
habe die Funktionsunterwäsche von Stadler und bin sehr zufrieden damit.

Und brauche für 7 Tage keine 7 Sätze :D
 
L

LGW

Gast
Ortovox oder Icebreaker - Merinounterwäsche:):):):):):)
Genau so is' das. Zwiebelsystem... unten Icebreaker 160g, dann wenns richtig Knallekalt wird Icebreaker 260 (lange Buxxx :D). Drüber ne Fleecejacke (Mammut), dann kommt Membran und Aussenjacke. Im tiefsten Winter kommt noch das Futter in die Jacke.

Im Sommer die gleiche Basis nur weniger drüber.

Hauptvorteil bei der Merinowolle neben dem wenig-müffeln: sie temperiert gut, sprich, man fühlt sich im warmen nicht gleich wie ein Grillhähnderl.
 
T

tt777

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
121
Ort
Nähe von WOB bin aber keine Radkappe
Modell
KTM 1190 Adventure T Bj.: 06/13
Immer lange Unterwäsche

Ich habe das ganze Jahr auch an heißen Tagen lang drunter und bin mit Aldi Funktionsunterwäsche voll zu frieden. Gerade immer Sommer lassen sich die Leder-Klamotten besser ausziehen, ist zu mindest mein empfinden.

Grüße Thomas
 
Thema:

Funktionsunterwäsche

Funktionsunterwäsche - Ähnliche Themen

  • Tip !? Funktionsunterwäsche

    Tip !? Funktionsunterwäsche: Guten Morgen, war im Mai in Korsika bei 30 - 35 ° unterwegs, fahre einen BMW Lederkombi, bei solchen Themperaturen schwitzt es mich natürlich...
  • Sponsored Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! | Wunderlich Fahreranzug + M-Fleece Funktionsunterwäsche Aktion

    Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! | Wunderlich Fahreranzug + M-Fleece Funktionsunterwäsche Aktion: Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! Die perfekte Ergänzung zu unserem Wunderlich Fahreranzug ist die passende Funktionsunterwäsche. Für...
  • Abra-Guard Funktionsunterwäsche

    Abra-Guard Funktionsunterwäsche: Zur Zeit ziehen täglich Graupelschauer über unser Land und so surfe ich halt rum. Dabei stoße ich per Zufall im Internet auf die...
  • Funktionsunterwäsche / Übersicht?

    Funktionsunterwäsche / Übersicht?: Jetzt wird's frisch und ich suche mal wieder neue Funktionsunterwäsche für Motorradfahrer. Eigentlich wollte ich mein altes Set mit Synthetik...
  • Funktionsunterwäsche - mit/ohne Windstopper?

    Funktionsunterwäsche - mit/ohne Windstopper?: wahrscheinlich schön häufig durchgesprochen ... Für die kalte Jahreszeit suche ich warme Funktionsunterwäsche. Hier stoße ich immer wieder auf...
  • Funktionsunterwäsche - mit/ohne Windstopper? - Ähnliche Themen

  • Tip !? Funktionsunterwäsche

    Tip !? Funktionsunterwäsche: Guten Morgen, war im Mai in Korsika bei 30 - 35 ° unterwegs, fahre einen BMW Lederkombi, bei solchen Themperaturen schwitzt es mich natürlich...
  • Sponsored Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! | Wunderlich Fahreranzug + M-Fleece Funktionsunterwäsche Aktion

    Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! | Wunderlich Fahreranzug + M-Fleece Funktionsunterwäsche Aktion: Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! Die perfekte Ergänzung zu unserem Wunderlich Fahreranzug ist die passende Funktionsunterwäsche. Für...
  • Abra-Guard Funktionsunterwäsche

    Abra-Guard Funktionsunterwäsche: Zur Zeit ziehen täglich Graupelschauer über unser Land und so surfe ich halt rum. Dabei stoße ich per Zufall im Internet auf die...
  • Funktionsunterwäsche / Übersicht?

    Funktionsunterwäsche / Übersicht?: Jetzt wird's frisch und ich suche mal wieder neue Funktionsunterwäsche für Motorradfahrer. Eigentlich wollte ich mein altes Set mit Synthetik...
  • Funktionsunterwäsche - mit/ohne Windstopper?

    Funktionsunterwäsche - mit/ohne Windstopper?: wahrscheinlich schön häufig durchgesprochen ... Für die kalte Jahreszeit suche ich warme Funktionsunterwäsche. Hier stoße ich immer wieder auf...
  • Oben