Richtig, der Gummiklotz war deutlich dicker, aber - wie von mehreren angemerkt - bei Nässe auch rutschig. Ich war tatsächlich im Regen mehrfach abgerutscht. Außerdem hatte er den Nachteil, dass damit die Auftrittsfläche richtig klein wurde. Es war von vornherein klar, dass es nur eine Übergangslösung sein konnte, bis ich mich an das Gefühl auf dem neuen Bike gewöhnt hatte und die ursprüngliche Lage des Fußbremshebels nochmal testen wollte bzw. eine bessere Lösung gefunden war.
Dann habe ich festgestellt, dass ich eine solche Erhöhung wie bei der Gummiklotz-Hauslösung gar nicht brauche, sondern eben nur ein bisschen höher und etwas breiter.
Daher lange Rede, kurzer Sinn: ja, die paar Millimeter reichen und ich bin damit ganz happy, zumal die alte Lösung eben keine war.
Allerdings erschließt sich mir immer noch nicht, warum BMW die 750er nicht mit einem einstellbaren Hebel ausgestattet hat - das bieten Hersteller in niedrigeren Preisklassen fast schon durchgängig, glaube ich. Naja, man/frau muss ja nicht alles verstehen...
Schönes Wochenende
Heike