Fussrasten Erhöhung für Sozia

Diskutiere Fussrasten Erhöhung für Sozia im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo und grüß Gott! Leider hat meine Frau und liebste Sozia ein Hüftproblem rechts. Bedeutet, sie steigt, oder will, ganz normal aufsteigen...
Servernerver

Servernerver

Themenstarter
Modell
R1200GS
Hallo und grüß Gott!

Leider hat meine Frau und liebste Sozia ein Hüftproblem rechts. Bedeutet, sie steigt, oder will, ganz normal aufsteigen,
aber es fehlen ein paar Zentimeter, dass sie den rechten Haxen über den Sitz bringt. Wir haben schon viel probiert, aber nichts hat wirklich ggeklappt.Bei unserem Händler konnte man auch nicht helfen. Bei Wunderlich und Co. gibt es einige Vario Fussrasten und noch andere. Aber ich kann nicht erkennen, wieweit oder wie viele cm an Höhe dies bringt. Hat jemand schon daß getestet oder kann mir Tipps geben, die sich nicht gleich in hunderte Euro bewegen? Das wäre prima, weil wir seit 1984 immer zusammen gefahren sind, nur die letzten leider nicht.
Danke schon mal .

No-GS

No-GS

3-4 cm tiefer bringen die Soziaadapter von Wunderlich oder Aliexpress, möchte man mehr ( ich habe 8 cm tiefer wg. langbeiniger Sozia) hilft ein Klotz fräsbares Alu und eine Fräse oder eine Feile und asehr viel Geduld.

Raen

Raen

Modell
R1200GS - MÜ
3-4 cm tiefer bringen die Soziaadapter von Wunderlich oder Aliexpress, möchte man mehr ( ich habe 8 cm tiefer wg. langbeiniger Sozia) hilft ein Klotz fräsbares Alu und eine Fräse oder eine Feile und asehr viel Geduld.
Es wird nach einer Erhöhung und nicht nach einer Tieferlegung der Fussrasten gesucht.

No-GS

No-GS

Ich glaube nicht ..... :)

KEINER bietet höher liegenden Fußrasten für die Sozia an, immer nur niedrigere, um besser aufsteigen zu können und einen offeneren Kniewinkel und Hüftwinkel zu haben im sitzen.

D

Darkover

KEINER bietet höher liegenden Fußrasten für die Sozia an,
Dann selber etwas designen und mit dem 3D-Drucker drucken. Wenn man keinen hat, im Freundskreis nachfragen, wenn das auch nix bringt, bei einem Dienstleister drucken lassen.

Vanye

Raen

Raen

Modell
R1200GS - MÜ
Denke mal in diese Richtung wird es eher keine kaufbare Lösung geben, evtl. die Kombination dickere Sohlen/Abpolsterung Sitzbank/Erhöhung Gummiauflage Fussraten.

Servernerver

Servernerver

Themenstarter
Modell
R1200GS
Danke euch! Sind diese Wunderlich Vario Rasten nach oben einstellbar? Das geht bei denen aus der Beschreibung nicht hervor.
So dickere Gummiauflagen, das ist eine gute Idee!
Von rechts haben wir auch schon probiert, es ist kläglich gescheitert.....

Servernerver

Servernerver

Themenstarter
Modell
R1200GS
Das ist ja mal klasse!Yep! Vielen Dank für die tolle Info, werde ich gleich mal anschauen. Es wäre soo schön, wenn das passen würde. Danke nochmal!

Thema:

Fussrasten Erhöhung für Sozia

Fussrasten Erhöhung für Sozia - Ähnliche Themen

• Fußrasten von K1200R an R1250R?

Fußrasten von K1200R an R1250R?: Hallo Leute, passen die Fußrasten für vorne von einer K1200R an eine R1250R? Mir gefallen die Gummi-Dinger nicht wirklich. Gruß
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fußrasten für die 1200 GS

Fußrasten für die 1200 GS: Sind in gutem Zustand. 35,- Euro inkl. Versand mit Hermes innerhalb D. Passt wohl auch auf ältere Modelle da wie hier einmal angefragt. Gruß Roland
  • Erledigt Suche ADV Fußrasten K255

Suche ADV Fußrasten K255: Hallo Gemeinde, ich suche einen Satz ADV Fußrasten für meine TÜ. Wer welche zu verkaufen hat, darf sie mir gerne anbieten. Gruß Robert
  • Biete R 1250 GS Fußrasten vorne li & re und eine hintere Linke für R 1250 GS

Fußrasten vorne li & re und eine hintere Linke für R 1250 GS: Biete aus der Sammlung eines Verstorbenen Fußrasten an. Passen laut ETK für diese Modelle K50 R1200 GS / R1250 GS und K51 R1200 GS Adventure /...
  • Lenker-Erhöhung -- Vario-Fußrasten -- Scheibenerhöhung

Lenker-Erhöhung -- Vario-Fußrasten -- Scheibenerhöhung: Liebe Foristen, nach dem Hilferuf ist vor dem Hilferuf! Habe mir heute eine 1200er GSA von 2009 gekauft -- Top-Zustand und auch die Sitzposition...
  • Lenker-Erhöhung -- Vario-Fußrasten -- Scheibenerhöhung - Ähnliche Themen

• Fußrasten von K1200R an R1250R?

Fußrasten von K1200R an R1250R?: Hallo Leute, passen die Fußrasten für vorne von einer K1200R an eine R1250R? Mir gefallen die Gummi-Dinger nicht wirklich. Gruß
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fußrasten für die 1200 GS

Fußrasten für die 1200 GS: Sind in gutem Zustand. 35,- Euro inkl. Versand mit Hermes innerhalb D. Passt wohl auch auf ältere Modelle da wie hier einmal angefragt. Gruß Roland
  • Erledigt Suche ADV Fußrasten K255

Suche ADV Fußrasten K255: Hallo Gemeinde, ich suche einen Satz ADV Fußrasten für meine TÜ. Wer welche zu verkaufen hat, darf sie mir gerne anbieten. Gruß Robert
  • Biete R 1250 GS Fußrasten vorne li & re und eine hintere Linke für R 1250 GS

Fußrasten vorne li & re und eine hintere Linke für R 1250 GS: Biete aus der Sammlung eines Verstorbenen Fußrasten an. Passen laut ETK für diese Modelle K50 R1200 GS / R1250 GS und K51 R1200 GS Adventure /...
  • Lenker-Erhöhung -- Vario-Fußrasten -- Scheibenerhöhung

Lenker-Erhöhung -- Vario-Fußrasten -- Scheibenerhöhung: Liebe Foristen, nach dem Hilferuf ist vor dem Hilferuf! Habe mir heute eine 1200er GSA von 2009 gekauft -- Top-Zustand und auch die Sitzposition...
  • Oben