Fußrasten tiefer

Diskutiere Fußrasten tiefer im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich überlege, ob ich meinen Knien was Gutes tue und die Fußrasten tiefer lege. Entweder mit den wunderlichen oder denen von SW Motech. Jetzt...
fmaehren1

fmaehren1

Themenstarter
Moin,
ich überlege, ob ich meinen Knien was Gutes tue und die Fußrasten tiefer lege. Entweder mit den wunderlichen oder denen von SW Motech.
Jetzt meine vielleicht bescheuerten Fragen:
  • Muss ich dann auch Schalt- und Bremshebel anders einstellen?
  • Was ist mit der Haltbarkeit? Ich steige mit Seitenständer über die Raste ab, hält das?
  • Welche nehmen? Auch gern was außer den beiden und in Schwarz
  • ist das mit dem Einbau der Feder schwierig, oder kommt die nur unter Spannung wenn die Raste hoch geht?

Dirk-ac

Dirk-ac

Mahlzeit,
ich hatte an meiner 1250GSdie tieferen rasten von MFW -30mm als Sport Evo Raste alles in schwarz.
Ich war damit sehr zufrieden, auf Urlaubsreisen mit Gepäck bin ich auch immer über die Raste auf und
abgestiegen, nach mehreren Stunden fahr auch gerne mal 5min im stehen gerollt alles ohne Probleme mit der Haltbarkeit.

den Schalthebel habe über das Gestänge der Schaltung weiter runter geholt, beim Bremspedal konnte ich alles so lassen.

Um das Bremspedal tiefer zu legen hat wunderlich eine Exzenter Aufnahme im Programm mit der gehen glaube ich auch -15mm runter.

Aktuell habe ich die Rasten auch für meine 1300GS hier liegen, die werden nach dem Urlaub montiert.
Dann mal sehen ob das mit Schalt & Bremspedal wieder genauso klappt.

Als alternative zum verstellen des Schalthebels kannst Du auch den Hebel aus dem Enduro Paket verbauen, der ist original verstellbar da im Enduropaket zweifach verstellbare Rasten dabei sind.

Bildschirmfoto 2025-09-12 um 12.56.35.png

Greetz Dirk

Zuletzt bearbeitet:
woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Moin,
ich überlege, ob ich meinen Knien was Gutes tue und die Fußrasten tiefer lege. Entweder mit den wunderlichen oder denen von SW Motech.
  • Was ist mit der Haltbarkeit? Ich steige mit Seitenständer über die Raste ab, hält das?
  • ist das mit dem Einbau der Feder schwierig, oder kommt die nur unter Spannung wenn die Raste hoch geht?
Habe die tieferen Fussrasten von TT angebaut.
Musste die Hebeleien leicht anpassen.
Steige immer über die rasten ab, hält gut.
Einbau war problemlos.
Kann mich jedenfallsnichtmehr an Schwierigkeiten erinnern ;-)

Paule123

Paule123

Modell
R 1250 GS/A, R 1300 GS/A
Moin,
Hallo, in aller Regel müssen die Brems- und Schalthebel auch tiefer gelegt werden, sonst ist mindestens der Winkel im Knöchel unbequemer. Hängt aber definitiv auch von der Körpergröße/Sitzposition ab. Ich kenne keine Markenrasten, die nicht voll umfänglich zum Auf- und Absteigen über die Raste geeignet sind. Unsere Wunderlich Rasten sind dies auf jeden Fall. 5 Jahre Gewährleistung gibt es auch (es sei denn Sturzschäden... logischerweise). Die Rasten anzubauen ist immer etwas kniffelig, hauptsächlich wegen der vorgespannten Feder, aber mit etwas Geduld gut zu bewerkstelligen. Wir legen eine umfangreiche, bebilderte Anleitung bei (QR Code). Diese ist auch im Onlineshop hinterlegt, Du kannst Dir also vorab anschauen, wie die Montage erfolgt.

Thema:

Fußrasten tiefer

Fußrasten tiefer - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete Touratech Fernreisefußrasten "Works" niedrig für BMW

Biete Touratech Fernreisefußrasten "Works" niedrig für BMW: Ich biete: Fernreisefußrasten "Works" niedrig für BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/ Adventure...
  • BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁

BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁: BMW Hard Parts, BMW r100 GS
  • F800gs adventure tief Fussrasten .

F800gs adventure tief Fussrasten .: Finde leider im www keine tiefen Fussrasten für die F800gs adventure Bj 16. Habt ihr etwas? Bank aufpolstern will ich eigentlich nicht so wirklich...
  • Erledigt R1150GS tiefergelegte Fußrasten

R1150GS tiefergelegte Fußrasten: Hallo ich suche für meine 1150 GS ein paar tiefergelegte Fußrasten für den Fahrer. Der Kniewinkel ist mir einfach zu spitz und ich will die...
  • F800Gs tiefere Fussrasten

F800Gs tiefere Fussrasten: Hat jemand Erfahrung mit tieferen Fussrasten, 10mm reichen mir nicht wirklich. Ist der Seitenständer im Weg? 30 - 40 mm wären schön
  • F800Gs tiefere Fussrasten - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete Touratech Fernreisefußrasten "Works" niedrig für BMW

Biete Touratech Fernreisefußrasten "Works" niedrig für BMW: Ich biete: Fernreisefußrasten "Works" niedrig für BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/ Adventure...
  • BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁

BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁: BMW Hard Parts, BMW r100 GS
  • F800gs adventure tief Fussrasten .

F800gs adventure tief Fussrasten .: Finde leider im www keine tiefen Fussrasten für die F800gs adventure Bj 16. Habt ihr etwas? Bank aufpolstern will ich eigentlich nicht so wirklich...
  • Erledigt R1150GS tiefergelegte Fußrasten

R1150GS tiefergelegte Fußrasten: Hallo ich suche für meine 1150 GS ein paar tiefergelegte Fußrasten für den Fahrer. Der Kniewinkel ist mir einfach zu spitz und ich will die...
  • F800Gs tiefere Fussrasten

F800Gs tiefere Fussrasten: Hat jemand Erfahrung mit tieferen Fussrasten, 10mm reichen mir nicht wirklich. Ist der Seitenständer im Weg? 30 - 40 mm wären schön
  • Oben