Fußrasten-Tieferlegung

Diskutiere Fußrasten-Tieferlegung im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich möchte meiner Q und vor allem mir eine Fußrasten-Tieferlegung spendieren. Ich bin mir aber nicht schlüssig, welche ich nehmen soll...
Q

qtreiber3

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
18
Hallo,
ich möchte meiner Q und vor allem mir eine Fußrasten-Tieferlegung spendieren. Ich bin mir aber nicht schlüssig, welche ich nehmen soll, bzw. ob die einfachere und billigere Variante mit den Gummi-Rasten den selben Erfolg bringt, bzw. ob ich mit den Gummi-Rasten nicht Probleme mit dem Gang- und Bremshebel bekomme.
Wer hat schon mal die Gummi-Fußrasten gefahren und kann mir seine Erfahrungen damit mitteilen?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten
q-treiber3
 
F

FeuerFritz

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
Hallo,

da auch mich das Thema Fussrasten etwas betrifft, werde ich mal schauen, ob ich nicht selbst welche mache und dann gleich ein paar mehr..., denn wenn ich bei den bekannten Verkäufern schaue, da zieht es mir die Socken aus was die für die Dinger wollen :mad: . Laserschneide für Blech habe ich selbst, CAD kann ich und ein neues Schweissgerät steht auch rum. Dann kann ich mir auch Breite machen, so wie heute bei Enduros (sportliche) Standart ist.

Wieviel cm tiefer scheinen optimal für die R100GS ?

Heute Abend werde ich kurz mal messen und die Datensätze erstellen

Gruss

FF
 
R

Reiner2V

Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
27
Hallo Feuerfritz,

das ist mal eine wirklich tolle Idee und ich bin ein interessierter Abnehmer.
Die tiefergelegten Rasten, die ich bisher gefahren habe, sind ca. 2-3 cm tiefer, aber leider aber auch ein gutes Stück nach vorne verlegt. Damit reduziert sich der Abstand zum Schalthebel und noch schlimmer zum Bremshebel. Den Schalthebel kann man kürzen, jedoch für den Bremshebel habe ich keine Lösung. Darum fände ich es schön, die Rasten nur tiefer und insgesamt die Auflagefläche breiter zu gestalten.

Gruß Reiner
 
L

Lumpatzi

Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
20
Hallo, möchte mich gerne auch als möglichen Abnehmer von tiefergelegten Fußrasten melden.

Wäre wirklich eine gute Sache, wenn du da ein kleine Serie auflegen könntest.


Schönen Gruß
Wolfgang
 
S

Schabadu

Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
61
Ort
Raum Magdeburg
Modell
R100GS (92)
FeuerFritz schrieb:
Wieviel cm tiefer scheinen optimal für die R100GS ?
Hi FFritz

Ich würde für 4cm tiefer und gleichen Abstand zur Hebelage tendieren, ein wenig breiter wäre auch OK. Bin auch gerade am bauen (aus Wasserrohr), aber wenn du einen Teilesatz anbieten kannst Schweißgerät ist vorhanden.

Gruß
DIRK
 
F

FeuerFritz

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
Hallo,

war gerade am Objekt, bin mir noch nicht ganz sicher,wie ich die Dinger machen soll, ist ein wenig verzwickt. Ich will, dass die auch nach was aussehen, so eine Lösung aus Vierkantrohr usw., naja...
heute Abend mal hirnen und eine Blechlaserkantschweislösung überlegen.

Bzgl. der Richtungsänderung denke ich auch so 3-4cm gerade nach unten dürfte gut sein, weiter nach vorne ist wohl schlecht.

Wie gesagt ich mach was ca. 2 Wochen, dann gibts was. Will die dann gleich blauverzinken (galvanisch) da lackieren oder Pulverbeschichten nix taugt.

FF der heute Abend am Computer sitzt
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Moin,

mach die Serie nicht zu klein...:) ...hab gestern meine Sitzbank behelfsmäßig aufgepolstert und werde sie morgen testen....wenn es genehm ist, dann sollen noch tiefere Rasten dazu.

Gruß
Willy
 
F

FeuerFritz

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
so, habe jetzt eckige Augen, aber Konstruktion ist fertig !:D

Eckdaten:
35mm tiefer, (kann aber mit kleinem Aufwand von 30 bis 40 gehen)
exakt senkrecht runter,
Raste um 10mm breiter, also nun 35mm x 80mm Aufstandsfläche
schön gezackt oben.
morgen gehts zum lasern...

Gute Nacht

FF
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Solche Leute braucht eine Gemeinde! Sich Gedanken machen und diese umsetzen, Bravo! :)

Willy
 
R

Reiner2V

Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
27
das ist mal schnell, Respekt. Das dann noch Spielraum, mit kleinem Aufwand, in der Höhe ist, finde ich besonders gut.

Gruß Reiner
 
S

Schabadu

Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
61
Ort
Raum Magdeburg
Modell
R100GS (92)
Bilder, Bilder!!
Meine Augen wollen auch eckig werden damit ich dann Bauklötze staunen kann!

Bin schon gespannt, die schnellsten Lösungen sind meistens die Besten!!
Und schnell war der Mann ja nun wirklich!!!

Gruß DIRK
 
F

FeuerFritz

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
schnell ja, nur wurde ich gerade von der Laserschneide ausgebremst, da ich das wegen Übermüdung das falsche Format der Daten abgespeichert habe :mad: . Naja Montag !

FF
 
S

Schabadu

Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
61
Ort
Raum Magdeburg
Modell
R100GS (92)
Dann wünsch ich Dir mal ein schönes WE, Fehler machen ist menschlich und noch sind wir nicht selbst zum Tier (Q) mutiert.

Gruß DIRK
(der gerade an seiner Einspritzung tüftelt, aber gleich durch den Job ausgebremst wird)
 
k0b0ld

k0b0ld

Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
7
Ort
Westerwald
Modell
R 100 GS
Hallo erstmal...

... und kurze Vorstellung:
Tom, 38, Westerwald, 187 cm lang und 88er R100 GS ...

Somit wäre auch meine Problematik offengelegt ... zu hohe und zu stark angewinkelte Knie - zu hohes Gewicht aufm Steiß :)

Ich bin über Goggle (tiefergelegte fußrasten bmw r100 gs) hier gelandet und traue meinen Augen nicht: Der Threat ist nicht 3 - 5 jahre alt und hier gibbet engagierte, ambitionierte Leidensgenossen.

FeuerFritz : Wenn Du mit Deiner Sache da durch bist und brauchbare Teile hervorbringen kannst, stell ich mich gerne als Beta-Tester zur Verfügung - selbstredend gegen entsprechende Aufwandsentschädigung und löblicher Erwähnung gegenüber Wissbegierigen ;)
Mit anderen Worten: Wenn se was taugen und wennst welche hergeben magst, kauf ich Dir n Paar zum korrekten Kurs ab.

OK?

Grüße

Tom
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Ey Tom,

hinten anstellen....;)

Gruß
Willy
1,86m und auch mit Platzproblemen
 
F

FeuerFritz

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
an alle,

ruhig bleiben, wenn die Dinger fertig sind folgen Bilder, der 20 Satz!

Ich denke Donnerstag nächste Woche, Montag wir gelasert, Dienstag Mittwoch geschweist und dann geknipst (noch ohne Verzinkung).

Alle bekommen was, es ist genug da!

Ganz wie früher auf dem Jahrmarkt vor den Bonbon Stand :D

FF
 
F

FeuerFritz

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
Hallo Schulerbub, äh Lausbub,

Klar !!

Habe heute wegen ein paar anderer Dinge meinem Chef seine R1150GS angeschaut, sieht so aus als ob die Fussrasten da auch passen :D

FF
 
k0b0ld

k0b0ld

Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
7
Ort
Westerwald
Modell
R 100 GS
Hallo Feuerfritz ...

Ich hoffe Du verzeihst meinen ersten Post, wo ich gleich mit der Tür ins Haus falle ... aber das Problem quält mich doch arg und ich greife gern nach vermeintlich rettenden Halmen.

Jedenfalls seh ich Dich als gut ausgelasteten Unternehmer in Sachen Fußablage :D:D:D

@ Nichtraucher
Klar ... bin kein Drängler ... welche Nummer hab ich denn ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fußrasten-Tieferlegung

Fußrasten-Tieferlegung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Erledigt MV Motorradtechnik, Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100R

    MV Motorradtechnik, Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100R: Hallo, ich verkaufe einen Satz Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100. Preis 79€ (Neupreis liegt bei 149 €)...
  • Erledigt GS 1200 und 1200 ADV Beifahrer Fußrastentieferlegung Wunderlich KBA 91015

    GS 1200 und 1200 ADV Beifahrer Fußrastentieferlegung Wunderlich KBA 91015: Verkauft werden ein Paar Aluhalter zur Fußrastentieferlegung für den Beifahrer/Sozius Fa. Wunderlich Freigabe W-1130 KBA-91015 85€ . Die Teile...
  • Erledigt Sozius Fußrasten Tieferlegung

    Sozius Fußrasten Tieferlegung: Suche die Tieferlegung für die Soziusfußrasten der 1200er GS (K25) von Wunderlich (W-1130) - hat die noch jemand übrig? ABE nicht notwendig (habe...
  • Suche Sozius Fußrasten Tieferlegung R1250GS

    Sozius Fußrasten Tieferlegung R1250GS: Hallo Ich suche eine Sozius Fußrasten Tieferlegung von Wunderlich, MV, ...... Bitte alles anbieten. Viele Grüße Erich
  • Sozius Fußrasten Tieferlegung R1250GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Erledigt MV Motorradtechnik, Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100R

    MV Motorradtechnik, Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100R: Hallo, ich verkaufe einen Satz Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100. Preis 79€ (Neupreis liegt bei 149 €)...
  • Erledigt GS 1200 und 1200 ADV Beifahrer Fußrastentieferlegung Wunderlich KBA 91015

    GS 1200 und 1200 ADV Beifahrer Fußrastentieferlegung Wunderlich KBA 91015: Verkauft werden ein Paar Aluhalter zur Fußrastentieferlegung für den Beifahrer/Sozius Fa. Wunderlich Freigabe W-1130 KBA-91015 85€ . Die Teile...
  • Erledigt Sozius Fußrasten Tieferlegung

    Sozius Fußrasten Tieferlegung: Suche die Tieferlegung für die Soziusfußrasten der 1200er GS (K25) von Wunderlich (W-1130) - hat die noch jemand übrig? ABE nicht notwendig (habe...
  • Suche Sozius Fußrasten Tieferlegung R1250GS

    Sozius Fußrasten Tieferlegung R1250GS: Hallo Ich suche eine Sozius Fußrasten Tieferlegung von Wunderlich, MV, ...... Bitte alles anbieten. Viele Grüße Erich
  • Oben