Fußrasten Tieferlegung

Diskutiere Fußrasten Tieferlegung im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; aloha @ all für die GS-adventure Q werden einige fußrasten-tieflegungskits angeboten. da ich zarte 196cm lang bin, spiele ich mit dem gedanken, so...
bigagsl

bigagsl

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
aloha @ all
für die GS-adventure Q werden einige fußrasten-tieflegungskits angeboten. da ich zarte 196cm lang bin, spiele ich mit dem gedanken, so eine anlage zu verbauen, um den kniewinkel zu vergrößern. ziel ist es dabei nicht, stehend im enduro-style durch die prärie zu fahren (nicht mein ding) sondern enstpannter über die landstraßen zu wetzen. daher meine fragen:
- welche erfahrungen habt ihr mit welchen kits gemacht?
- welche kits könnt ihr empfehlen?

have fun & ride free

bigagsl
 
T

thilo

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Gude, wie groß bist du ??, vielleicht ist es einfacher die Sitzbank höher zumachen. Da ich keine Probleme mit der Höhe der Q habe, habe ich die Sitzbank vorne um 4 cm höher Polstern lassen ( und auch härter). Auch eine Lenkererhöhung habe ich angebaut. So sitzte ich höher-entspannter und der Kniewinkel paßt auch. mfg thilo
 
bigagsl

bigagsl

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
thilo schrieb:
Gude, wie groß bist du?
wie gesagt: 196cm 8) *grübel* habe ja schon die adventure Q mit der hohen sitzbank -> noch höher? :shock: ich wollte eigentlich nicht den truckfahrern "hallo" sagen können und den schwerpunkt in die höhe treiben. an die lenkererhöhung habe ich auch schon gedacht, sehe aber nicht so richtig den sinn und die notwendigkeit in diesem umbau.

have fun & ride free

bigagsl
 
Wizard

Wizard

Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
30
Zu den Fußrasten kann ich nichts sagen, aber so´ne Lenkererhöhung hab ich auch dran und muß sagen, das man einfach entspannter draufsitzt.
 
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Hallo!
Ich hab zwar kein Fußrasten-Tieferlegung, aba ich sehe da ein klitzekleines Problem. Was machst du bei der hatz durch die kurven? :roll:
Weil ich mitlerweile schon kurz vom kratzen bin, so ein kumpel von mir! Er meint es sind vieleicht noch 1-2 cm dann bin ich unten!
 
bigagsl

bigagsl

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
@mucky
da sehe ich bei mir kein großes problem. im gegnsatz zu meinen 4-rädrigen aktivitäten auf diversen rennstrecken, bin ich auf zwei rädern eher ein weichei und komme mit der Q nur selten bis zu den fußrasten runter. :D

have fun & ride free

bigagsl
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Zubehör

Hallo
Also es dreht sich doch um den Kniewinkel oder ? :? Da hilft doch keine Lenkererhöhung oder Sitzaufpolsterung :wink: Oder habe ich da was miss Verstanden? :oops: Möchte aber bei Deiner Göße ( ich bin 193cm )und einer Sitzerhöhung sagen ,daß dann sicherlich Verwirbelungen am Helm auftreten . :cry: Und dann geht das mit der Scheibe los :twisted:
Also bei Kniewinkel Fussrasten tiefer :wink: Möchte noch Sagen das ich keine Probleme habe . Ich fahre die Originalen !! :D
 
bigagsl

bigagsl

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
Re: Zubehör

Gifty schrieb:
Und dann geht das mit der Scheibe los :twisted:
ging es eh schon. von daher ist die scheibe weg ;-)

have fun without windscreen

bigagsl
 
T

TOM

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
31
Ort
O`teuringen
Modell
1200GS ADV LC
...ich(190/100kg) und meine Q(Tankrucksack/Alu-Topcase/Packtaschen/usw.>ca:23kg) hatten mit Fußrastertieferlegung bei normalbereifung und mittel-hart eingestellter Hi-Dämpfung und extremen Kurvenheizen nervige Erfahrungen :evil: (ständig schleifende F-Rastern)

...ausser mit meinem 2tem Satz Felgen und Grobstollern drauf hatte ich mehr Bodenfreiheit und somit eine kontaktfreie Fahrt. :D

P.S. die Lenkererhöhung kann ich nur empfehlen. :idea:
Blieb auf längeren Touren in den Handgelenken bzw. im Rücken schmerzfreier, und man kann besser im stehen(Schotter/Gelände) fahren, ebenso wird der Abstand vom offenen Fisier zum W-Schild auch noch grösser.
 
bigagsl

bigagsl

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
aloha @ all
ich hab's getan! fußrasten verlegung & lenkererhöhung von m-tec. komme gerade vom schubbern. paßt alles perfekt, sieht qualitativ hochwertig aus und auch die einbauanleitung (ohne bilder) ist verständlich. einziger mangel: durch die tieferlegung des schaltarms komme ich mit dem bügel für den seitenständer ins gehege. mit einem kantholz habe ich den bügel verbogen, paßt!

erster eindruck bei einer fahrt um den block: deutlich entspanntere sitzposition. am wochenende probiere ich mal die schräglagenfreiheit :twisted:

have fun & ride free

bigagsl
 
Thema:

Fußrasten Tieferlegung

Fußrasten Tieferlegung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Erledigt MV Motorradtechnik, Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100R

    MV Motorradtechnik, Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100R: Hallo, ich verkaufe einen Satz Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100. Preis 79€ (Neupreis liegt bei 149 €)...
  • Erledigt GS 1200 und 1200 ADV Beifahrer Fußrastentieferlegung Wunderlich KBA 91015

    GS 1200 und 1200 ADV Beifahrer Fußrastentieferlegung Wunderlich KBA 91015: Verkauft werden ein Paar Aluhalter zur Fußrastentieferlegung für den Beifahrer/Sozius Fa. Wunderlich Freigabe W-1130 KBA-91015 85€ . Die Teile...
  • Erledigt Sozius Fußrasten Tieferlegung

    Sozius Fußrasten Tieferlegung: Suche die Tieferlegung für die Soziusfußrasten der 1200er GS (K25) von Wunderlich (W-1130) - hat die noch jemand übrig? ABE nicht notwendig (habe...
  • Suche Sozius Fußrasten Tieferlegung R1250GS

    Sozius Fußrasten Tieferlegung R1250GS: Hallo Ich suche eine Sozius Fußrasten Tieferlegung von Wunderlich, MV, ...... Bitte alles anbieten. Viele Grüße Erich
  • Sozius Fußrasten Tieferlegung R1250GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Erledigt MV Motorradtechnik, Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100R

    MV Motorradtechnik, Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100R: Hallo, ich verkaufe einen Satz Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100. Preis 79€ (Neupreis liegt bei 149 €)...
  • Erledigt GS 1200 und 1200 ADV Beifahrer Fußrastentieferlegung Wunderlich KBA 91015

    GS 1200 und 1200 ADV Beifahrer Fußrastentieferlegung Wunderlich KBA 91015: Verkauft werden ein Paar Aluhalter zur Fußrastentieferlegung für den Beifahrer/Sozius Fa. Wunderlich Freigabe W-1130 KBA-91015 85€ . Die Teile...
  • Erledigt Sozius Fußrasten Tieferlegung

    Sozius Fußrasten Tieferlegung: Suche die Tieferlegung für die Soziusfußrasten der 1200er GS (K25) von Wunderlich (W-1130) - hat die noch jemand übrig? ABE nicht notwendig (habe...
  • Suche Sozius Fußrasten Tieferlegung R1250GS

    Sozius Fußrasten Tieferlegung R1250GS: Hallo Ich suche eine Sozius Fußrasten Tieferlegung von Wunderlich, MV, ...... Bitte alles anbieten. Viele Grüße Erich
  • Oben