Fußrastenverlegung/-tieferlegung

Diskutiere Fußrastenverlegung/-tieferlegung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe bei meiner 1100GS das Problem das sich nach ein paar stunden auf dem Bock mein linkes Knie meldet. Daher denke ich über eine...
DukeR88

DukeR88

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
255
Ort
56299
Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
Hallo,
habe bei meiner 1100GS das Problem das sich nach ein paar stunden auf dem Bock mein linkes Knie meldet. Daher denke ich über eine Fußrastenverlegung/-tieferlegung nach. Kann jemand Erfahrungen posten die sich auf die Schräglagenfreiheit beziehen? Und welches Produkt nutzt ihr? habe mal bei Wunderlich und Touratech geguckt, die haben ja verschiedene Varianten im Programm..

Gruß
Martin
 
hoarst

hoarst

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
267
Ort
Lippstadt
Modell
11erGS 3/99 115tkm
Ich habe die Fussraste tiefer und weiter nach vorne. Sind ähnlich wie hier auf dieser Seite:
Meine Homepage - 4-Ventiler Teile
Jetzt auf Korsika habe ich erstmals die Kanten angeschliffen. Den Gewinn an mehr Kniewinkel würde ich nicht missen wollen.
Welche Alternative hast du? Mit Schmerzen fahren, gar nicht fahren?
 
benzler

benzler

Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
386
Ort
68305 Mannheim
Modell
ne 12er
Hi Martin,

hatte gute Erfahrungen mit den original BMW-Fußrasten von der R 80 ST oder R 100 R gemacht. Sind Gummifußrasten und passen an die GS.

Sollten auch relativ preiswert zu bekommen sein.

Dadurch gewinnst Du etwa 20mm nach unten und vorne.
DSCF1679.jpgDSCF1729.jpg

mfg

benzler
 
juenta

juenta

Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
213
Ort
Köln
Modell
1200 GS 2012 Ralley | 1150 GS 2003 blau/weiß - gestohlen in Schottland.
Hallo Martin,

ich habe auch die Gummirasten dran und bin extrem zufrieden.
Musste mich aber erst an die neue Fußposition gewöhnen (weiter unten und weiter vorne), passt jetzt perfekt!

Habe die Rasten bei WÜDO gekauft, die bieten einen Satz einbaufertig an.

Schöne Grüße aus Köln
Günther
 
DukeR88

DukeR88

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
255
Ort
56299
Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
Danke für die Antworten!

das wäre von von wüdo dann der satz für R80/100gs 46-71-31, richtig?
 
juenta

juenta

Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
213
Ort
Köln
Modell
1200 GS 2012 Ralley | 1150 GS 2003 blau/weiß - gestohlen in Schottland.
Hallo Martin,

nein, das war ein einbaufertiger Satz für die 1150gs, frag einfach nach, die waren bei mir sehr nett.

Schöne Grüße aus Köln
Günther
 
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Hallo,

ich fahre aktuell die tieferen von Offroadbasis, davor die verstellbaren von Touratech und früher schon mal die von alphatechnik (die sind jetzt an meiner R80GS).
Alle sind erheblich bequemer als die originalen. Außerdem hatte ich den ganz hohen Sitz von TT, aktuell einen auch höheren Einzelsitz von TT.
1. Wahl ist auf jeden Fall der hohe Sitz. Solltest du damit "zu kurz" sein würde ich entweder die Alphatechnik oder die Offroadbasis Fußrasten empfehlen.
Die TT sind zu weit ausladend, aber sehr bequem. Leider bist du damit ständig auf dem Boden.
Die Alpha sind erstklassig verarbeitet, da kommt Offroadbasis nicht heran. Letztere sind nicht so weit draußen und streifen nicht so oft am Boden. Ist natürlich immer eine Frage des Fahrstils. Die originalen ST oder was sonst scheiden bei mir aus, weil die Gummis rutschig sind wenn du Dreck an der Sohle hast.

Deichselhirsch grüßt aus dem schönen Allgäu
 
DukeR88

DukeR88

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
255
Ort
56299
Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
okay, also offroadbasis hat mehr Freiheit in Sachen Schräglage, aber nicht so gut verarbeitet wie Alphatechnik, richtig?
 
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
okay, also offroadbasis hat mehr Freiheit in Sachen Schräglage, aber nicht so gut verarbeitet wie Alphatechnik, richtig?
Die Offroadbasis Rasten sind schon in Ordnung, aber die Alphatechnik sind einfach Top verarbeitet.
 
DukeR88

DukeR88

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
255
Ort
56299
Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
Aber alphatechnik hat weniger kurvenfreiheit, richtig?
 
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Aber alphatechnik hat weniger kurvenfreiheit, richtig?
Alphatechnik und Outdoorbasis schenken sich nicht wirklich was. Gemessen habe ich's nicht. Könnt es morgen mal direkt vergleichen, aber wie gesagt Unterschied dürfte gering sein. Die TT Rasten setzen deutlich früher auf.
 
N

nikom

Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
2
Hallo ,
Hat jemand schon versucht die hinteren nach vorne zu setzen?
Sollte doch funktionieren oder?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo ,
Hat jemand schon versucht die hinteren nach vorne zu setzen?
Sollte doch funktionieren oder?
nö,

die vorderen sind federbelastet, die hinteren haben zwei raststellungen.
 
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Alphatechnik und Outdoorbasis schenken sich nicht wirklich was. Gemessen habe ich's nicht. Könnt es morgen mal direkt vergleichen, aber wie gesagt Unterschied dürfte gering sein. Die TT Rasten setzen deutlich früher auf.
Habs mal nachgemessen: Die Alpha Rasten sind einen Tick weiter unten, macht vielleicht 5 mm aus. Sie sind etwa 1 cm breiter, also weiter draußen und außen sind die Outdoorbasist-Rasten schlanker. Daher setzen sie erst später auf.
 
LusfazZ

LusfazZ

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
131
Ort
Kiel
Modell
R 1100 GS, Bj. 99
Ich hab jetzt auch mal die R 100 R-Variante ausprobiert. Zur Schräglagenfreiheit kan ich noch nix sagen, aber meine Knie fühlen sich definitiv deutlich wohler, als mit den Originalrasten. Bevor ich lang weitersabbel - ein Bild sagt mehr, als 1000 Worte :o :

R1100GS_Fussrastenhoehe.jpg
 
W

Wolfskin333

Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
22
Ort
Bingen am Rhein
Modell
1100GS
Ich fahre die höhenverstellbaren Fussrasten von SW-Motech und bin sehr zufrieden!
zusammen mit einer etwas höheren Borbro Sitzbank in jedem Falle seeehr viel entspannter als die Originalen, und: ich bin bislang noch nicht aufgesetzt!
 
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Muss vor Rasten von Offroadbasis ausdrücklich warnen
Sind offenbar lebensgefährlich. Können brechen wenn man drauf steht.
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Die TT Rasten setzen deutlich früher auf
@Deichselhirsch
Ich hab die 2cm tiefern TT-Works-Rasten an der 11er.
Ich bring die Rasten nicht auf den Teer. OK, es sind K60 Scout montiert aber da ist schon noch Luft............
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
fahr halt schräger, dann setzen die schon auf.
ob vor oder nach dem gripverlust wirst du feststellen.
 
Thema:

Fußrastenverlegung/-tieferlegung

Fußrastenverlegung/-tieferlegung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Fussrastenverlegung Sozius // Wunderlich

    Fussrastenverlegung Sozius // Wunderlich: Angeboten wird eine Fussrastenverlegung aus dem Haus Wunderlich. Sie liegt hier bereits seid einiger Zeit in der Schublade, wurde von mir hier vor...
  • Suche ✌🏼🧐Fußrastenverlegung Tieferlegung 1150GS?

    ✌🏼🧐Fußrastenverlegung Tieferlegung 1150GS?: Hallo liebe Gemeinde, hat einer von euch eine Tieferlegung oder eine Varioverlegung für die 1150GS übrig? Freue mich auf eure Rückmeldungen ;-)...
  • Wunderlich Beifahrer Fussrastenverlegung

    Wunderlich Beifahrer Fussrastenverlegung: Ich verkaufe meine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung in schwarz. Es sind kleine Gebrauchsspuren zu sehen. Sind die Fussrasten montiert sind die...
  • Fußrastenverlegung von Wunderlich

    Fußrastenverlegung von Wunderlich: gebrauchte Fußrastenverlegung von Wunderlich, Artikelnr. 8160334, passt an der R 850, 1100, 1150 GS/ADV, war an meiner kürzlich gekauften ADV, FP...
  • Fußrastenverlegung bei der 1150 GS

    Fußrastenverlegung bei der 1150 GS: Moinsen ! Fahre meine GS 1150 jetzt seit 6 Jahren und bin bestens zufrieden. Eines würde ich nur gerne verändern und das wären die Fußrasten. Ich...
  • Fußrastenverlegung bei der 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Fussrastenverlegung Sozius // Wunderlich

    Fussrastenverlegung Sozius // Wunderlich: Angeboten wird eine Fussrastenverlegung aus dem Haus Wunderlich. Sie liegt hier bereits seid einiger Zeit in der Schublade, wurde von mir hier vor...
  • Suche ✌🏼🧐Fußrastenverlegung Tieferlegung 1150GS?

    ✌🏼🧐Fußrastenverlegung Tieferlegung 1150GS?: Hallo liebe Gemeinde, hat einer von euch eine Tieferlegung oder eine Varioverlegung für die 1150GS übrig? Freue mich auf eure Rückmeldungen ;-)...
  • Wunderlich Beifahrer Fussrastenverlegung

    Wunderlich Beifahrer Fussrastenverlegung: Ich verkaufe meine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung in schwarz. Es sind kleine Gebrauchsspuren zu sehen. Sind die Fussrasten montiert sind die...
  • Fußrastenverlegung von Wunderlich

    Fußrastenverlegung von Wunderlich: gebrauchte Fußrastenverlegung von Wunderlich, Artikelnr. 8160334, passt an der R 850, 1100, 1150 GS/ADV, war an meiner kürzlich gekauften ADV, FP...
  • Fußrastenverlegung bei der 1150 GS

    Fußrastenverlegung bei der 1150 GS: Moinsen ! Fahre meine GS 1150 jetzt seit 6 Jahren und bin bestens zufrieden. Eines würde ich nur gerne verändern und das wären die Fußrasten. Ich...
  • Oben