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Casio
Themenstarter
- Dabei seit
- 16.04.2014
- Beiträge
- 8
Hallo Leute,
ich fahre eine BMW G 650GS (Bj. 2012) und habe seit einigen Monaten ein echt blödes Problem.
Und zwar schaltet sich das Motorrad während der Fahrt manchmal ohne besonderen Grund aus, sodass wirklich nichts mehr geht. Manchmal habe ich Glück und das System startet im Anschluss neu (alle Lämpchen leuchten wie beim ersten Start des Motorrades) oder aber es geht erst nach erfolgter Drehung des Schlüssels (Aus - An und Zündung) wieder weiter. Ich hatte aber auch bereits den Fall gehabt, dass ich ca. 5 Minuten am Straßenrand stand und das Motorrad mehrmals ein und ausschalten musste, damit es sich erst wieder starten ließ.
Mein erster Verdacht waren lose Kontakte an der Batterie bzw. die Batterie selbst gewesen. Nach erfolgter Reinigung aller möglichen Teile und Überprüfung der Batterie besteht das Problem nun leider weiterhin.
Wie oben erwähnt schaltet sich die Maschine im Grunde nur beim Fahren aus. Einen besonderen Grund für das Ausschalten konnte ich zudem noch nicht ausmachen, da es selbst bei ruhigen Fahrten bei gleichbleibender Geschwindigkeit und ohne weiteres Gas zu geben oder ziehen an der Kupplung sich ausschaltet.
Wüsste jemand woran das liegen könnte oder hätte einer von euch einen hilfreichen Tipp ?
Zudem habe ich gelesen, dass ein Löschen des Fehlerspeichers helfen könnte und manche "Abstürze" der Maschine aus diesem Grunde passieren.
Den passenden Diagnoseadapter usw. habe ich bereits im Internet gefunden... soweit der leichte Teil ... was ich absolut nicht finde ist der Diagnosestecker an der Maschine.
Vielleicht kann mir auch hier jemand helfen und den genauen Standort des Steckers verraten
vielen Dank und Gruß
Casio
ich fahre eine BMW G 650GS (Bj. 2012) und habe seit einigen Monaten ein echt blödes Problem.
Und zwar schaltet sich das Motorrad während der Fahrt manchmal ohne besonderen Grund aus, sodass wirklich nichts mehr geht. Manchmal habe ich Glück und das System startet im Anschluss neu (alle Lämpchen leuchten wie beim ersten Start des Motorrades) oder aber es geht erst nach erfolgter Drehung des Schlüssels (Aus - An und Zündung) wieder weiter. Ich hatte aber auch bereits den Fall gehabt, dass ich ca. 5 Minuten am Straßenrand stand und das Motorrad mehrmals ein und ausschalten musste, damit es sich erst wieder starten ließ.
Mein erster Verdacht waren lose Kontakte an der Batterie bzw. die Batterie selbst gewesen. Nach erfolgter Reinigung aller möglichen Teile und Überprüfung der Batterie besteht das Problem nun leider weiterhin.
Wie oben erwähnt schaltet sich die Maschine im Grunde nur beim Fahren aus. Einen besonderen Grund für das Ausschalten konnte ich zudem noch nicht ausmachen, da es selbst bei ruhigen Fahrten bei gleichbleibender Geschwindigkeit und ohne weiteres Gas zu geben oder ziehen an der Kupplung sich ausschaltet.
Wüsste jemand woran das liegen könnte oder hätte einer von euch einen hilfreichen Tipp ?
Zudem habe ich gelesen, dass ein Löschen des Fehlerspeichers helfen könnte und manche "Abstürze" der Maschine aus diesem Grunde passieren.
Den passenden Diagnoseadapter usw. habe ich bereits im Internet gefunden... soweit der leichte Teil ... was ich absolut nicht finde ist der Diagnosestecker an der Maschine.
Vielleicht kann mir auch hier jemand helfen und den genauen Standort des Steckers verraten
vielen Dank und Gruß
Casio