Gabelsimmerringe für R 100 GS ?

Diskutiere Gabelsimmerringe für R 100 GS ? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an meinem K 75 GS Umbau hab ich ja eine Gabel von der R 100 GS. Nun sabbert der eine Holm und ich will mir neue Dichtungen besorgen. Hatte...
Gerhard-SEF

Gerhard-SEF

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2015
Beiträge
8
Hallo

an meinem K 75 GS Umbau hab ich ja eine Gabel von der R 100 GS. Nun sabbert der eine Holm und ich will mir neue Dichtungen besorgen. Hatte früher schon gute Erfahrungen mit ARI (Ariete) Dichtungen gemacht aber welche von denen passen da für die 100 GS? ARI.124 ? Sind teilweise verschiedene Angaben.
Oder soll ich die originalen vom freundlichen holen?


Gerhard
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Nabend.
Sagen wir so wenn die vom Freundlichen weist Du das sie auch passen.
Ich schaue auch ob es irgendwo was billiger gibt---lande dann aber immer beim Orginal---vielleicht um Sicher zu gehen das der Kram passt.
Mfg Edda
 
Maxtor1971

Maxtor1971

Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
136
Ort
HH
Modell
BMW R 100 G/S, G650XCh
Moin,

ich hatte in der GS auch mal andere Dichtringe verbaut.
Haben nach 1 Jahr aufgegeben, nun sind wieder originale drin und Ruhe ist.
Das Verhältnis zwischen Ersparnis und Arbeit ist an solchen Stellen ungünstig.

Gruß

Matze
 
Gerhard-SEF

Gerhard-SEF

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2015
Beiträge
8
Hallo

mir geht es hier nicht darum Euros zu sparen sondern gute Dichtringe zu verbauen. Ich denke Ariete ist da nicht unbedingt ein Billiganbieter. Wollte nur mal nachfragen ob mit denen schon jemand gute Erfahrungen gemacht hat. Original muss ja nicht automatisch das beste sein


Gerhard
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Moin Gerhard,
bei mir sind die originalen drin. An meiner 100GS hab ich die auf etwa 360000km zweimal gewechselt, mit der K75GS bin ich mittlerweile etwa 35000 gefahren, wie lange die schon drin waren weiss ich nicht, sind aber noch dicht.
Wie der Preisunterschied ist weiss ich nicht, aus Gründen der Qualität würde ich nicht wechseln.
Weiter viel Spass mit deiner K,
Rainer
 
Thema:

Gabelsimmerringe für R 100 GS ?

Gabelsimmerringe für R 100 GS ? - Ähnliche Themen

  • Neue Gabelsimmerringe undicht - Ursache?

    Neue Gabelsimmerringe undicht - Ursache?: Hallo zusammen, ich brauche mal die Schwarmintelligenz der GS-Gemeinde ;-) Ich habe die Tauchrohre (Außenrohre, gold eloxiert) meiner 2017er GS...
  • Sitz von Gabelsimmerring beschädigt, wie abdichten

    Sitz von Gabelsimmerring beschädigt, wie abdichten: Mir ist letztlich eine Oldtimermoped "zugelaufen". Da die Gabel undicht war, wollte ich die Wedi´s wechseln. Die saßen bombenfest. Nachdem sie...
  • Gabelsimmerring 1000er Abmasse??

    Gabelsimmerring 1000er Abmasse??: Hallo Gemeinde, ich bin in der Türkei unterwegs und mein Gabelsimmerring saut an meiner 1100er GS, da weit und breit keine BMW Werkstatt und ich...
  • gabelsimmerring Defekt?

    gabelsimmerring Defekt?: Moin heute wäre Eifel geplant gewesen, komm gestern in die Garage und hab ein 5 Mark Stück ( na wer kennt die noch ?? ) großen Ölfleck am...
  • Gabelsimmerringe/Gabeldichtringe R1200 GS Adventure selber wechseln

    Gabelsimmerringe/Gabeldichtringe R1200 GS Adventure selber wechseln: Hallo zusammen! Ich habe schon die Forumssuche und auch Google + Youtube bemüht- aber nur den sehr ausführlichen Beitrag hier...
  • Gabelsimmerringe/Gabeldichtringe R1200 GS Adventure selber wechseln - Ähnliche Themen

  • Neue Gabelsimmerringe undicht - Ursache?

    Neue Gabelsimmerringe undicht - Ursache?: Hallo zusammen, ich brauche mal die Schwarmintelligenz der GS-Gemeinde ;-) Ich habe die Tauchrohre (Außenrohre, gold eloxiert) meiner 2017er GS...
  • Sitz von Gabelsimmerring beschädigt, wie abdichten

    Sitz von Gabelsimmerring beschädigt, wie abdichten: Mir ist letztlich eine Oldtimermoped "zugelaufen". Da die Gabel undicht war, wollte ich die Wedi´s wechseln. Die saßen bombenfest. Nachdem sie...
  • Gabelsimmerring 1000er Abmasse??

    Gabelsimmerring 1000er Abmasse??: Hallo Gemeinde, ich bin in der Türkei unterwegs und mein Gabelsimmerring saut an meiner 1100er GS, da weit und breit keine BMW Werkstatt und ich...
  • gabelsimmerring Defekt?

    gabelsimmerring Defekt?: Moin heute wäre Eifel geplant gewesen, komm gestern in die Garage und hab ein 5 Mark Stück ( na wer kennt die noch ?? ) großen Ölfleck am...
  • Gabelsimmerringe/Gabeldichtringe R1200 GS Adventure selber wechseln

    Gabelsimmerringe/Gabeldichtringe R1200 GS Adventure selber wechseln: Hallo zusammen! Ich habe schon die Forumssuche und auch Google + Youtube bemüht- aber nur den sehr ausführlichen Beitrag hier...
  • Oben