R 1200 GS Ganganzeige tot bei R1200GS ´05

Diskutiere Ganganzeige tot bei R1200GS ´05 im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moinsen Leutings! Auf meiner letzten Tour vor einigen Wochen trat folgendes Problem auf: Beim Ziehen der Kupplung verschwand die Anzeige des...
Stefus

Stefus

Themenstarter
Modell
R1200GSA
Moinsen Leutings!

Auf meiner letzten Tour vor einigen Wochen trat folgendes Problem auf: Beim Ziehen der Kupplung verschwand die Anzeige des jeweils benutzten Ganges. Ließ ich sie los, erschien sie langsam wieder. So, als wenn man ein Licht dimmt. Also nicht schlagartig. Auf der Rücktour dann zeigte sie irgendwann gar nix mehr an:-(
Ich tippte auf den Potimeter, welchen ich eben ausgetauscht habe. Leider Fehlanzeige:(
Jemand noch eine Idee:confused:

Gruß;
Stefan.

scottie

scottie

Modell
GS 1200
Hallo Stefan,
schließe mit Deinem Problem an: trotz neuem Poti gibt es weiterhin zum einen manchmal eine falsche Ganganzeige, manchmal verabschiedet sie sich auch ganz.
Im Prinzip ja kein großes Problem, Fahren kann man auch ohne - wäre da nicht die Zündung, die nur bei "grünem" Leerlauflicht geht (oder eben alternativ "Kupplung ziehen"...)
Leider komme ich im Moment auch nicht weiter, hoffe aber nicht, dass es am Kabelbaum liegt?!?
Aber vielleicht meldet sich noch jemand mit 1 Lösungsvorschlag

Thomas

Stefus

Stefus

Themenstarter
Modell
R1200GSA
Hallo Stefan,
schließe mit Deinem Problem an: trotz neuem Poti gibt es weiterhin zum einen manchmal eine falsche Ganganzeige, manchmal verabschiedet sie sich auch ganz.
Im Prinzip ja kein großes Problem, Fahren kann man auch ohne - wäre da nicht die Zündung, die nur bei "grünem" Leerlauflicht geht (oder eben alternativ "Kupplung ziehen"...)
Leider komme ich im Moment auch nicht weiter, hoffe aber nicht, dass es am Kabelbaum liegt?!?
Aber vielleicht meldet sich noch jemand mit 1 Lösungsvorschlag

Thomas
Hallo Thomas!

Diesen Thread hab ich ganz vergessen! Also bei mir war es nach dem Wechsel des Poti so, dass die Ganganzeige tot blieb, bis ich ein paar hundert Meter gefahren war und etwas umschaltete. Seitdem funzt alles super;)
Wenn das bei Dir trotzdem nicht funktioniert, überprüf die Verkabelung zum Poti!
Hast Du eigentlich einen nagelneuen oder Gebrauchten verbaut?

Gruß;
Stefan.

scottie

scottie

Modell
GS 1200
Hy, habe einen nagelneuen Poti verbaut (keine Kosten gescheut - sauteurer Spass für nen Poti...). Nachdem es dann eine ganze Weile gut ging, habe ich jetzt aktuell noch mal die Adaptionswerte gelöscht. Wobei ich noch nicht ganz klar bin, wie ich die neuen Werte "einlesen" kann ins Moped. Da ist das Duonix Scan 100 nicht ganz klar in seiner Aussage.
Aber man gibt ja nicht auf - wird schon
Danke
Thomas

Stefus

Stefus

Themenstarter
Modell
R1200GSA
Die Werkstatt meines Vertrauens meint, dass man das Ding nur dran steckt und färtsch. Nix neue Werte einlesen.

Viel Erfolg;
Stefan.

Thema:

Ganganzeige tot bei R1200GS ´05

Ganganzeige tot bei R1200GS ´05 - Ähnliche Themen

• Klackern bei gezogener Kupplung und defekte Ganganzeige - BMW R1100 GS

Klackern bei gezogener Kupplung und defekte Ganganzeige - BMW R1100 GS: Moin, ich habe mich nun extra hier angemeldet, weil ich mir leider nicht so richtig vorstellen kann, wo der Fehler liegt. Vielleicht könnt Ihr...
  • ABS und Ganganzeige

ABS und Ganganzeige: Hallo zusammen, ich habe mir vergangenen Sommer als erstes Motorrad eine BMW R1200 GS Adventure zugelegt. Sie hat erst 39.000 km gelaufen...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut

BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut: Hallo, ich wollte euch einmal mitteilen das es mir völlig unkompliziert gelungen ist eine Ganganzeie für die "Dicke blaue" einzubauen. Alle...
  • F900xr Nach Umfaller keine Ganganzeige mehr

F900xr Nach Umfaller keine Ganganzeige mehr: Hallo zusammen, großes Maleur auf die letzten Tage der F900XR. Ich hatte sie gerade sauber gemacht und bin dann zur Garage. Bike ausgeschaltet...
  • F900xr Nach Umfaller keine Ganganzeige mehr - Ähnliche Themen

• Klackern bei gezogener Kupplung und defekte Ganganzeige - BMW R1100 GS

Klackern bei gezogener Kupplung und defekte Ganganzeige - BMW R1100 GS: Moin, ich habe mich nun extra hier angemeldet, weil ich mir leider nicht so richtig vorstellen kann, wo der Fehler liegt. Vielleicht könnt Ihr...
  • ABS und Ganganzeige

ABS und Ganganzeige: Hallo zusammen, ich habe mir vergangenen Sommer als erstes Motorrad eine BMW R1200 GS Adventure zugelegt. Sie hat erst 39.000 km gelaufen...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut

BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut: Hallo, ich wollte euch einmal mitteilen das es mir völlig unkompliziert gelungen ist eine Ganganzeie für die "Dicke blaue" einzubauen. Alle...
  • F900xr Nach Umfaller keine Ganganzeige mehr

F900xr Nach Umfaller keine Ganganzeige mehr: Hallo zusammen, großes Maleur auf die letzten Tage der F900XR. Ich hatte sie gerade sauber gemacht und bin dann zur Garage. Bike ausgeschaltet...
  • Oben