R 1100 GS Gangaussetzer 2 Gang

Diskutiere Gangaussetzer 2 Gang im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; :mad: Hallo zusammen, habe Gangaussetzer bei meiner R 1100 GS BJ 95 KM 90.000. Ist wohl nicht unbekannt, aber kann mir eventuell jemand einen Tip...
F

fringo

Themenstarter
Modell
R1100GS
:mad: Hallo zusammen,
habe Gangaussetzer bei meiner R 1100 GS BJ 95 KM 90.000. Ist wohl nicht unbekannt, aber kann mir eventuell jemand einen Tip geben wo und wie ich das Problem kostengünstieger lösen kann.

pebo

pebo

Modell
KTM 1090 ADV
Hallo,

gehe mal in die Nachbarkneipe (boxer-forum) und gebe unter SUCHE den Begriff "Gangspringer" ein.
Dann hast du Lesestoff bis zum Sommer.

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Dafür braucht er nicht in die Nachbarkneipe gehen .... aber Gangspringer im 2ten???:rolleyes:

edelweiß GS

edelweiß GS

Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi

@ fringo

Kenn ich irgendwo her:).Bei mir wars beim hochschalten 1-2 ,im 2ten nicht sauber eingerastet.Die Floge davon war:der gang sprangraus oder es gab nen großen Knall:eek: und der 2te war richtig drin :(.Es gab dann mit 54Tkm ein neues Getriebe auf Garantie:cool:.Habe dann "mein Schalten"umgestellt und dazu noch anderes Getriebeöl GL5 SAE75W90 Halbsyn.eingefüllt.Ausser daß das Getriebe irgendwann undicht wurde(neue Kupplung:mad:)keine Ausfälle deswegen.Das Getriebe hat mitlerweile gute 173Tkm drauf :p.

Thema:

Gangaussetzer 2 Gang

Gangaussetzer 2 Gang - Ähnliche Themen

• Erste Gang geht machmal eher schwer einzulegen...

Erste Gang geht machmal eher schwer einzulegen...: Hallo Freunde, ich bin nun einige hundert Kilometer gefahren. Mir ist aufgefallen, dass manchmal - meist wenn es eher kalt ist - der erste Gang...
  • Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang

Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang: Ich bin seit ca. 6 Wochen Besitzer einer R1300 GS TripleBlack (Vorführmaschine, Bj. 07/2024, 3.500 km) und habe folgendes Problem: Nach dem...
  • Geräusch beim Gang einlegen

Geräusch beim Gang einlegen: Hallo zusammen, bei meiner F650GS BJ 2011 mit 37800KM Laufleistung ist beim Einlegen des ersten Gangs ein richtig lautes Klacken aus dem Getriebe...
  • R1100 GS fehlt ein Gang.

R1100 GS fehlt ein Gang.: Ich fahre mit meiner vor einem Jahr erworbenen BMW relativ gemütlich über die fast leeren Landstraßen Sachsens. Aber schon mit 100 km/h möchte ich...
  • Extrem unsaubere Gasannahme im unteren Gang- und Drehzahlbereich

Extrem unsaubere Gasannahme im unteren Gang- und Drehzahlbereich: Hi, mal eine Frage: Mir ist vor einiger Zeit (2 Montate ca, konnte in der Zeit aber kaum fahren aus zeitlichen Gründen) aufgefallen, dass ich...
  • Extrem unsaubere Gasannahme im unteren Gang- und Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

• Erste Gang geht machmal eher schwer einzulegen...

Erste Gang geht machmal eher schwer einzulegen...: Hallo Freunde, ich bin nun einige hundert Kilometer gefahren. Mir ist aufgefallen, dass manchmal - meist wenn es eher kalt ist - der erste Gang...
  • Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang

Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang: Ich bin seit ca. 6 Wochen Besitzer einer R1300 GS TripleBlack (Vorführmaschine, Bj. 07/2024, 3.500 km) und habe folgendes Problem: Nach dem...
  • Geräusch beim Gang einlegen

Geräusch beim Gang einlegen: Hallo zusammen, bei meiner F650GS BJ 2011 mit 37800KM Laufleistung ist beim Einlegen des ersten Gangs ein richtig lautes Klacken aus dem Getriebe...
  • R1100 GS fehlt ein Gang.

R1100 GS fehlt ein Gang.: Ich fahre mit meiner vor einem Jahr erworbenen BMW relativ gemütlich über die fast leeren Landstraßen Sachsens. Aber schon mit 100 km/h möchte ich...
  • Extrem unsaubere Gasannahme im unteren Gang- und Drehzahlbereich

Extrem unsaubere Gasannahme im unteren Gang- und Drehzahlbereich: Hi, mal eine Frage: Mir ist vor einiger Zeit (2 Montate ca, konnte in der Zeit aber kaum fahren aus zeitlichen Gründen) aufgefallen, dass ich...
  • Oben