R 1100 GS Gangaussetzer 2 Gang

Diskutiere Gangaussetzer 2 Gang im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; :mad: Hallo zusammen, habe Gangaussetzer bei meiner R 1100 GS BJ 95 KM 90.000. Ist wohl nicht unbekannt, aber kann mir eventuell jemand einen Tip...
F

fringo

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
1
Modell
R1100GS
:mad: Hallo zusammen,
habe Gangaussetzer bei meiner R 1100 GS BJ 95 KM 90.000. Ist wohl nicht unbekannt, aber kann mir eventuell jemand einen Tip geben wo und wie ich das Problem kostengünstieger lösen kann.
 
pebo

pebo

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
532
Ort
Wachau
Modell
KTM 1090 ADV
Hallo,

gehe mal in die Nachbarkneipe (boxer-forum) und gebe unter SUCHE den Begriff "Gangspringer" ein.
Dann hast du Lesestoff bis zum Sommer.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Dafür braucht er nicht in die Nachbarkneipe gehen .... aber Gangspringer im 2ten???:rolleyes:
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.236
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi

@ fringo

Kenn ich irgendwo her:).Bei mir wars beim hochschalten 1-2 ,im 2ten nicht sauber eingerastet.Die Floge davon war:der gang sprangraus oder es gab nen großen Knall:eek: und der 2te war richtig drin :(.Es gab dann mit 54Tkm ein neues Getriebe auf Garantie:cool:.Habe dann "mein Schalten"umgestellt und dazu noch anderes Getriebeöl GL5 SAE75W90 Halbsyn.eingefüllt.Ausser daß das Getriebe irgendwann undicht wurde(neue Kupplung:mad:)keine Ausfälle deswegen.Das Getriebe hat mitlerweile gute 173Tkm drauf :p.
 
Thema:

Gangaussetzer 2 Gang

Gangaussetzer 2 Gang - Ähnliche Themen

  • Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt

    Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt: Hallo zusammen Meine 1300er hat nun schon etwas 4-5 Mal nicht richtig geschaltet. Z.B. gestern als ich vom 3. in den 4. Gang schalten wollte, war...
  • Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

    Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: ich hab folgendes Problem: Bei meiner R1300GS Trophy mit mittlerweile knapp 700 km, habe ich Startprobleme bei eingelegten Gang und gezogener...
  • “ 1. Gang kurz, 6. Gang kurz “ - “Endurogetriebe“

    “ 1. Gang kurz, 6. Gang kurz “ - “Endurogetriebe“: Hallo Leute ! Die meisten von Euch werden sicherlich den Kopf schütteln - wenn die Frage gelesen wird... Aber: Wozu ist das gut - die...
  • R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus

    R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus: Vielleicht hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt und gelöst: wenn ich vom zweiten in den ersten Gang schalte, dann geht der Motor manchmal...
  • zweimal die Kupplung ziehen, bevor der 1. Gang reingeht!

    zweimal die Kupplung ziehen, bevor der 1. Gang reingeht!: der Kilometerstand ist 57.000 km, alles noch original und ich habe die Maschine erst seit paar ein Monaten...... wie oben beschrieben, woran kann...
  • zweimal die Kupplung ziehen, bevor der 1. Gang reingeht! - Ähnliche Themen

  • Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt

    Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt: Hallo zusammen Meine 1300er hat nun schon etwas 4-5 Mal nicht richtig geschaltet. Z.B. gestern als ich vom 3. in den 4. Gang schalten wollte, war...
  • Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

    Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: ich hab folgendes Problem: Bei meiner R1300GS Trophy mit mittlerweile knapp 700 km, habe ich Startprobleme bei eingelegten Gang und gezogener...
  • “ 1. Gang kurz, 6. Gang kurz “ - “Endurogetriebe“

    “ 1. Gang kurz, 6. Gang kurz “ - “Endurogetriebe“: Hallo Leute ! Die meisten von Euch werden sicherlich den Kopf schütteln - wenn die Frage gelesen wird... Aber: Wozu ist das gut - die...
  • R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus

    R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus: Vielleicht hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt und gelöst: wenn ich vom zweiten in den ersten Gang schalte, dann geht der Motor manchmal...
  • zweimal die Kupplung ziehen, bevor der 1. Gang reingeht!

    zweimal die Kupplung ziehen, bevor der 1. Gang reingeht!: der Kilometerstand ist 57.000 km, alles noch original und ich habe die Maschine erst seit paar ein Monaten...... wie oben beschrieben, woran kann...
  • Oben