GARDASEE I'M AUGUST

Diskutiere GARDASEE I'M AUGUST im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Na da bin ich aber fasziniert :eekek: … und verwundert zugleich. Bist du immer im Februar und November dort? :wink:
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.656
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Fahre seit über 30 Jahre in den Dolomiten und Gardasee , nie ein Problem mit “STAUS” gehabt
Na da bin ich aber fasziniert :eekek: … und verwundert zugleich. Bist du immer im Februar und November dort? :wink:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.348
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Es soll auch Leute geben, die sich von ein wenig Stau, von viel Betrieb und südländischen Temperament und Geräuschkulisse nicht so sehr stören lassen, eher im Gegenteil deswegen sogar nach Italien fahren, auch wenn man dies im Rentner- äh GS- Forum nicht glauben mag ..... ;-)

Gruß Thomas
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.164
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Es soll auch Leute geben, die sich von ein wenig Stau, von viel Betrieb und südländischen Temperament und Geräuschkulisse nicht so sehr stören lassen, eher im Gegenteil deswegen sogar nach Italien fahren, auch wenn man dies im Rentner- äh GS- Forum nicht glauben mag ..... ;-)

Gruß Thomas
Ja , wer Motorradfahren möchte, will nicht nur im Cafe sitzen und den Trubel beobachten! Das kann man ma gen wenn man älter ist!
 
Schwabendriver

Schwabendriver

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
62
Ort
Winnenden
Modell
R1250GS HP
Hallo, ich war ab 15.6 ,für 8 Tage in Riva del Garda. War der absolute Hammer, kein Verkehr und die Einheimischen waren sehr entspannt. Ab 1.8 sind wir für 13 Tage in Südtirol. Wir starten unsere Touren ab ca . 8.30 Uhr. Großartig Verkehr hatten wir da noch nie, auch zur Hauptsaison.
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Es liegt doch auf der Hand, das dieses Jahr in Italien viel weniger los ist.
Sagt mir einen Ort auf der Welt, der jetzt in der Urlaubszeit überlaufener ist als in den letzten 5 Jahren.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.656
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Hallo, ich war ab 15.6 ,für 8 Tage in Riva del Garda. War der absolute Hammer, kein Verkehr und die Einheimischen waren sehr entspannt. Ab 1.8 sind wir für 13 Tage in Südtirol. Wir starten unsere Touren ab ca . 8.30 Uhr. Großartig Verkehr hatten wir da noch nie, auch zur Hauptsaison.
Alles gut :smile: ... und alles relativ .. viel Verkehr, Stau oder auch nicht … Hauptsache dir/euch gefällt es und ihr seit zufrieden. Und das meine ihr wirklich so, ohne jegliche Ironie. Ich persönlich habe das vor/in vielen, vielen Jahren schon anders erlebt … Stau an/in der Sella Ronda, oder in Riva, Limone, Malcesine … in der Kehre von unten der Postbus, von oben das WoMo … dahinter in Reih und Glied die Motorräder, Roller und Cabrios hupend ..etc.
Doch g*il und unvergessen die Duelle mit den Einheimischen am Monte Baldo in den 80ern, der Blick und die Zufahrt zur Schauderterrasse … es ist ohne Zweifel eine gigantisch schöne Ecke.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.919
Es liegt doch auf der Hand, das dieses Jahr in Italien viel weniger los ist.
Sagt mir einen Ort auf der Welt, der jetzt in der Urlaubszeit überlaufener ist als in den letzten 5 Jahren.
Nord- und Ostsee und dort insbesondere die Wohnmobil-tauglichen Campingplätze.
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Die Italiener haben ab 01.08. Sommerferien. Deshalb gibt es für mich immer nur einen Termin davor oder danach für Italienreisen.

Gruß,
maxquer
Das stimmt leider nicht- Die Italiener haben dieses Jahr ab 08. Juni Ferien und die gehen bis Anfang September.

Ich war vom 28.06.-02.07. in Bardolino und es war einfach nur leer. Egal ob auf den Strassen oder in den Restaurants.
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Ich habe nun endlich geschaft, wir fahren nicht an den Gardasee.
Was mich aber trotzdem brennend interessiert ob nun der Bär am See steppt oder nicht?
War grad jemand vor Ort von euch?

Brick
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.588
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
... werde ich Dir Ende September sagen können. Sofern Du zu dieser Reisezeit etwas hören möchtest. Wir werden ab Mitte 09 für 2 Wochen dort sein. Und wir freuen uns tierisch auf diese schöne Region.
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Danke,aber wir wären kommende Woche Samstag gefahren.
Will mir nur keine Vorwürfe von den Kollegen anhören, nach dem Moto,hätten wir nur nicht auf dich gehört🤪
Also,wer mir Berichten kann das es am Gardasee so voll ist wie vor Corona,immer her damit.

Brick
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.588
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Egal, was Du hier lesen wirst: Du setzt den Filter, was Du den Jungs weitergibst ;-)
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Wäre meine Empfehlung als Alternative. Da wohnen und die Ruhe genießen und dann mal auf einen Tagestrip zum Gardasee
Es wird das Vercour, gorges de Daluis und zurüchk auf der RDGA,denke ist Entspannter als am Gardasee

Brick
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
589
Ich bin vor zwei Wochen für leider nur eine Nacht dort gewesen und auch mitten in der Woche. War auf einem Campingplatz am südwestlichen Ende. Dort war es auf den Plätzen recht voll, am See ebenfalls und auch die Restaurants waren gut besucht. Allerdings stand ich weder im Stau noch wurde man überrumpelt.
Ich denke es war relativ gut besucht aber Spiel nach oben war noch deutlich da.
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Danke,aber wir wären kommende Woche Samstag gefahren.
Will mir nur keine Vorwürfe von den Kollegen anhören, nach dem Moto,hätten wir nur nicht auf dich gehört🤪
Also,wer mir Berichten kann das es am Gardasee so voll ist wie vor Corona,immer her damit.

Brick
warum machst du es dir so schwer?
Checke alle Webcams in der Gegend die du befahren willst und sehe mit eigenen Augen was da los ist
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Es wird das Vercour, gorges de Daluis und zurüchk auf der RDGA,denke ist Entspannter als am Gardasee

Brick
Im Vercors waren wir letzte Woche. Camping auf knapp 1.000 m war recht angenehm. Aber im Tal teilweise 40°C. Am Lac Annecy war es dagegen richtig voll. RDGA sollte immer gehen.
 
S

Stevi_muc

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
176
Ort
München
Modell
F700GS

Empfehlung!

  • Zeitig früh losfahren spätestens 8 Uhr
  • Fähren nutzen!!!
  • Höllenverkehr in Riva umgehen.
  • Caldonazzosee oder Levico Therme dort ist es etwas ruhiger......
 
Thema:

GARDASEE I'M AUGUST

GARDASEE I'M AUGUST - Ähnliche Themen

  • Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024

    Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024: Moin Leutz, habe die "Suche"-Funktion genutzt, aber weitestgehend nur Empfehlungen für Unterkünfte im östlichen oder nördlichen Bereich des...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Ostern zum Gardasee

    Ostern zum Gardasee: Pünktlich um 5:15 Uhr Abfahrt um Marvin und Harald zu treffen, gemeinsam nach Füssen um Rüdiger einzusammeln. In Füssen übernahm Rüdiger die...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:

    Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:: Guten Morgen zusammen, ich plane zusammen mit meiner besseren Hälfte einen 14-Tägigen Italien-Urlaub. Start ist im Schwarzwald, erster Stop soll...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023: - Ähnliche Themen

  • Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024

    Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024: Moin Leutz, habe die "Suche"-Funktion genutzt, aber weitestgehend nur Empfehlungen für Unterkünfte im östlichen oder nördlichen Bereich des...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Ostern zum Gardasee

    Ostern zum Gardasee: Pünktlich um 5:15 Uhr Abfahrt um Marvin und Harald zu treffen, gemeinsam nach Füssen um Rüdiger einzusammeln. In Füssen übernahm Rüdiger die...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:

    Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:: Guten Morgen zusammen, ich plane zusammen mit meiner besseren Hälfte einen 14-Tägigen Italien-Urlaub. Start ist im Schwarzwald, erster Stop soll...
  • Oben