Garmin 276C Adressen finden

Diskutiere Garmin 276C Adressen finden im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, hab da ein kleines Problem, möglicherweise ein Userfehler, vielleicht kann jemand helfen. Wenn ich im Menü "finden" nach einer...
M

mirdochegal

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
78
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS
Hallo zusammen,

hab da ein kleines Problem, möglicherweise ein Userfehler, vielleicht kann jemand helfen. Wenn ich im Menü "finden" nach einer Adresse suche, kann man in der obersten Zeile die Stadt eingeben. Und jetzt kommt's: der Kamerad findet nur Städte ab dem Anfangsbuchstaben "M". Die Städte sind aber in der Datenbank, denn wenn ich nicht nach Adressen sonder nach Städten suche werden alle gefunden.

Kennt das jemand?:confused:

Grüsse
Peter
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Mirdochegal:

ja das wär's eigentlich, wenn ich Deinen Usernamen ernst nehme.

Aber: gibt es da noch ein Eingabefeld mit der Bezeichnung "Anzahl"?
Wenn Du das auf eine Zahl größer gleich 1 stellst, dann kommen auch Ergebnisse und zwar so viele, wie Du unter "Anzahl" eingestellt hast.

Das Eingabefeld ist aber nicht überall verfügbar, daher meine Frage.

Grüße
Gert
 
M

mirdochegal

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
78
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS
Hallo Gert,

tja, das mit meinem Usernamen ist so eine Sache, ich nehme ihn zum Glück selbst nicht so ernst ;)

Das funzt leider nicht, da das Feld "Anzahl" nicht die Anzahl der angezeigten Ergebnisse definiert sonder die Hausnummer einer Adresse(war auch schon beim Garmin V so, ist halt komisch übersetzt). Ich kann einstellen was ich will, unter dem Programmpunkt Finden - Adresse - Suchgebiet - Stadt eingeben findet mein Gerät nur Städte mit den Anfangsbuchstaben M bis Z, die von A bis L werden nicht angezeigt. Und das, obwohl die Städte da sind. Wenn ich nach Städten direkt suche sind alle da, werden auch auf der Karte angezeigt.

Komisch das ...

Noch jemand ne Idee?????

Grüsse
Peter
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hi Peter,

ein Erklärungsversuch.

Bei meinem GPSmap 60 CSx zeigt er bei "find" > "Wegpunkte" nur solche "in der Nähe" an ( ist aber nicht genauer definiert ) , und zwar in Bezug auf die letzte Kartenposition.

Hatte das Gerät zuletzt im Allgäu benutzt und dort ausgeschaltet,dann wollte ich zu Hause ( in GL ) frisch übertragene WPs von der Pfalz ansehen ( im Modus: "ohne GPS" ) da hat er keine aufgelistet. Nachdem ich eine aktuelle Bestimmung meines Standortes ( GPS an ) vorgenommen hatte, hat das Gerät dann auch WPs aus der Pfalz angezeigt.

Möglicherweise hat die Auflistung ab "M" etwas mit Deinem Standort Mainz zu tun und einer entsprechenden Filterfunktion.

Ich halte es nicht für eine Fehlfunktion, sondern um irgendwelche Einstellungen der Software , die nirgends beschrieben sind.

Das allwissende Naviboard ist ja im Moment out of duty, die cracks dort könnten sonst bestimmt Genaueres mitteilen.

Willi
 
M

mirdochegal

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
78
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS
Hallo Willi,

auch das habe ich schon probiert, das ist es auch nicht. Habe in Frankfurt eine Adresse in Frankfurt gesucht, und das Mistding hat Frankfurt nicht gelistet. Auch wenn ich den Curser in die entsprechende Region setze, findet es die entsprechende Stadt nicht (wohlgemerkt nur wenn ich nach Adressen suche, wenn ich nur nach der Stadt suche wird die auch gefunden). Hab die Version 4.2 drauf, die hat doch wohl nicht ne Macke?

Ich versuch's parallel auch mal bei naviboard.eu, das ist online. Vielleicht hat da ja jemand eine Idee :(

Grüße
Peter
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
mirdochegal schrieb:
Hab die Version 4.2 drauf, die hat doch wohl nicht ne Macke?
Hi Peter,

die neueste Version ist 4.3. Aber beim letzten Update wurden nur japanische Verhältnisse verbessert.

Changes made from version 4.10 to 4.30:
  • Fixed SBAS compatibility issues with the Japanese MSAS system.
( V 4.2 wird garnicht erwähnt!? )


Hat also auch nicht geholfen, schade!


Willi
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
schau mal nach, ob Du von dem Gebiet, in dem Du die Adresse suchst, die Feindaten auf dem Gerät sind, sonst sucht es sich dumm und dusselig.
 
M

mirdochegal

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
78
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS
Hi Andi,

Feindaten sind natürich drauf, das Problem ist, wie ich weiter oben schon beschrieben habe, anderer Natur.
Ich spiel einfach alles nochmal neu drauf, vielleicht klappts ja dann...

Gruß
Peter
 
M

mirdochegal

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
78
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS
Hallo Ihr alle die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden seid,

jetzt klappt's wieder, alles so wie es soll.:) :) :)

Habe alles neu aufgespielt:
auf 276C Version 4.3
MapSource Version 6.11.3
und Karten CityNavigator Europe V8

Tausend Dank für die Tips...

Bis bald
Peter
 
Thema:

Garmin 276C Adressen finden

Garmin 276C Adressen finden - Ähnliche Themen

  • Suche 2GB Speicherstick für Garmin GPSMAP 276C

    2GB Speicherstick für Garmin GPSMAP 276C: Hallo, ich suche für mein Garmin GPS einen 2GB Speicherstick. Alternativ wäre auch der 512MB Speicherstick möglich. Danke für eure Angebote...
  • Erledigt Garmin GPSmap 276c

    Garmin GPSmap 276c: Hallo, biete hier mein funktionsfähiges Garmin GPSmap 276c an. Es ist der Klassiker unter den Motorradnavigationsgeräten Ladekabel, Ende offen...
  • Erledigt GPSMap 276c mit viel Zubehör u. 2017.10 Karte

    GPSMap 276c mit viel Zubehör u. 2017.10 Karte: Hallo zusammen, biete hier meinen treuen Garmin 276c mit kpl Zubehör, welches auf den Bildern ist, an: - Display ohne Kratzer - Kartenmaterial...
  • GARMIN GPSMap 276C

    GARMIN GPSMap 276C: Garmin 276C mit Firmware 5.7 Das Gerät ist funktionsfähig, in gutem Zustand Displey OHNE Kratzer Die interrne Batterie ist defekt, so dass Datum...
  • Das Garmin 276c ist wieder erhältlich!

    Das Garmin 276c ist wieder erhältlich!: Zur Info: Das Kult-GPS 276c wird in modernisierter Form wieder gebaut. Weitere Infos: GPSMAP 276Cx - Garmin CH - Bucher et Walt SA
  • Das Garmin 276c ist wieder erhältlich! - Ähnliche Themen

  • Suche 2GB Speicherstick für Garmin GPSMAP 276C

    2GB Speicherstick für Garmin GPSMAP 276C: Hallo, ich suche für mein Garmin GPS einen 2GB Speicherstick. Alternativ wäre auch der 512MB Speicherstick möglich. Danke für eure Angebote...
  • Erledigt Garmin GPSmap 276c

    Garmin GPSmap 276c: Hallo, biete hier mein funktionsfähiges Garmin GPSmap 276c an. Es ist der Klassiker unter den Motorradnavigationsgeräten Ladekabel, Ende offen...
  • Erledigt GPSMap 276c mit viel Zubehör u. 2017.10 Karte

    GPSMap 276c mit viel Zubehör u. 2017.10 Karte: Hallo zusammen, biete hier meinen treuen Garmin 276c mit kpl Zubehör, welches auf den Bildern ist, an: - Display ohne Kratzer - Kartenmaterial...
  • GARMIN GPSMap 276C

    GARMIN GPSMap 276C: Garmin 276C mit Firmware 5.7 Das Gerät ist funktionsfähig, in gutem Zustand Displey OHNE Kratzer Die interrne Batterie ist defekt, so dass Datum...
  • Das Garmin 276c ist wieder erhältlich!

    Das Garmin 276c ist wieder erhältlich!: Zur Info: Das Kult-GPS 276c wird in modernisierter Form wieder gebaut. Weitere Infos: GPSMAP 276Cx - Garmin CH - Bucher et Walt SA
  • Oben