Garmin- Hut ab!

Diskutiere Garmin- Hut ab! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Das ist wirkich erwähnenswert. Mein Street Pilot ist 2 Jahre alt.Nun hat das Display nach ca. 2 Std Fahrt angefangen zu "Atmen" Also immer...
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hallo,
Das ist wirkich erwähnenswert.
Mein Street Pilot ist 2 Jahre alt.Nun hat das Display
nach ca. 2 Std Fahrt angefangen zu "Atmen"
Also immer bisserl hell dann etwas dunkler usw.
Garmin har das ganze paar Tage getestet mit gleichbleibender Spannung,also nicht im Fzg!!
Kein Fehler gefunden!!
Nun bekam ich ein neues Gerät,ohne wenn und aber.
Toll 8)
Peter
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Das ist halt Garmin, zwar teuer aber sehr kulant.
 
P

Piji

Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
101
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS
Ich bekam ebenfalls einen neuen IQUE als während des Updates das gesamte Gerät nicht mehr ansprechbar war und blieb. Händler - einschicken - kommentarlos neues Gerät nach 14 Tagen incl. neuer Nummer etc.
Da kann man wirklich nicht meckern. Im Januar kam eine Email, da sollte ich ein Update der Karten machen, meine City-Select-Software würde in Zukunft nicht mehr unterstützt. Hab mich auch brav gemeldet und gebeten die CD zuzuschicken. Kommt ne email, es würde etwas dauern, weil ja soviele CD hergestellt und verschickt werden müssten. Naja, bis jetzt hat sich da noch nix gerührt. Und ca. 100-200 Euro für ein eigentlich lächerliches Kartenupdate ist ja auch nicht von Pappe. Haben Sie denn noch mehr Kunden einfach vergessen?:confused:
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Peter,

auf Grund des Kaufdatums hatte ich die kostenfreie Option von Cityselect v 7 auf City Navigator v 8 upzudaten. Von dieser Möglichkeit habe ich dann vor ca. 4 Wochen ebenfalls per e-mail bzw. über die "update-Seite" auf der Homepage Gebrauch gemacht. Umgehend kam die re-e-mail, gleichlautend wie Deine: "....es könne etwas dauern, weil....". Zwei Tage später war die Update-DVD trotzdem in meinem Briefkasten.

Ich würde nochmal nachfragen, ob Dein "Fall" irgendwie untergegangen ist.

Faktisch sieht es jetzt so aus, dass ich auf meiner Map Source nun beide Versionen zur Verfügung habe. Es war also eigentlich kein normales Update, sondern eine Zusatzsoftware. Sehr komfortabel.

Ob ich das kostenpflichtig auch gemacht hätte, weiß ich nicht, denn die CS v 7 ist ja auch nicht überaltert.

Willi
 
P

Piji

Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
101
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS
Hallo Willi, das mit der doppelten Software ist immer so, damit du alte Daten öffnen kannst, sonst wird alles neu berechnet und die alten, z.T. nicht mehr existierenden oder neue Daten (z.B. Kreisel) wären unbrauchbar. Man kann die alte Version dann später weglöschen. Ich bestell einfach mal ne neue CD, hoffe die kommt dann so schnell wie deine. Übrigens sind oft nicht nur die Datenbestände up to date, sondern auch besser komprimiert, auch anders gekachelt, so dass das Bild schneller aufgebaut werden kann und mehr Daten auf einen Chip passen. D.h. die eingebauten Infos können auch umfangreicher sein. Trotzdem ist es ziemlich teuer im Vergleich zu neuen Geräten von der Konkurrenz. Da muss man sich ja überlegen, was anderes neu zu kaufen mit allem pipapo als die ewige updaterei und versionsbedingte Einstellung der Unterstützung jedemal mitzumachen. Und wenn das dann noch nicht mal klappt, das vergrault Kunden. Nur eins stimmt: der Service bei Reparaturen. Ubrigens gilt das auch für Touratech, von denen ich den passenden Halter habe.
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Peter,

"das mit der doppelten Software ist immer" so, wusste ich noch nicht, leuchtet aber sofort ein, und

"anders gekachelt" ist die CN 8 auch, nämlich größer.

Willi
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
gladdi schrieb:
Das ist halt Garmin, zwar teuer aber sehr kulant.
Hehe, bei den Margen die in der Branche schätzungsweise drin sind, kann man sich auch noch Service leisten. ;)
 
Thema:

Garmin- Hut ab!

Garmin- Hut ab! - Ähnliche Themen

  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Biete R 1250 GS Garmin 346 mit Halterung

    Garmin 346 mit Halterung: Ich biete an: Garmin 346 (Lifetime Karten), am letzten Wochenende neueste Karten installiert und auf Werkseinstellungen gesetzt Ladekabel USB -...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete hier ein Garmin Zumo XT, war beim Kauf eines Motorrades dabei, habe aber keine Verwendung dafür, Originalverpackung mit allen Anbauteilen...
  • Garmin Zumo XT - Ähnliche Themen

  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Biete R 1250 GS Garmin 346 mit Halterung

    Garmin 346 mit Halterung: Ich biete an: Garmin 346 (Lifetime Karten), am letzten Wochenende neueste Karten installiert und auf Werkseinstellungen gesetzt Ladekabel USB -...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete hier ein Garmin Zumo XT, war beim Kauf eines Motorrades dabei, habe aber keine Verwendung dafür, Originalverpackung mit allen Anbauteilen...
  • Oben