Garmin NTU 2022.10 verfügbar

Diskutiere Garmin NTU 2022.10 verfügbar im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Auf dem PC GE 7.5 WIN 10 aktuell NAV VI (alt) Karten auf beiden Geräten Europa 2022.10 Upgrade problemlos Auf dem Laptop GE 7.6 WIN 10 aktuell...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.578
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Auf dem PC GE 7.5

WIN 10 aktuell
NAV VI (alt)
Karten auf beiden Geräten Europa 2022.10
Upgrade problemlos

Auf dem Laptop GE 7.6
WIN 10 aktuell NAV VI (alt)
Karten auf dem NAV VI ( jetzt Europa 2022.10)
Karten auf BC
Basecamp Karten.jpg


Bei BC kam zuvor die Meldung, dass neue Karten vorhanden sind, sie freigeschaltet werden müssen, getan.
Und so wie mir scheint, beides aktuell.

Upgrade auf dem Laptop via GE 7.6 schlug fehl
Version 7.6 deinstalliert
Version 7.4 und Update auf 7.5 -> Fehler

Version 7.5 deinstalliert
Version 7.4 installiert - läuft - kein Update auf 7.5!

Fazit: GE nicht mehr updaten, so lange sich die Karten, Fenix etc. problemlos updaten lassen :)
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
953
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Problem behoben. War eine Verkettung unglücklicher Umstände.

Fehler:

1. normal aktualisiere ich in der laufenden Saison nie

2. GE 7.6 ist wohl fehlerhaft und hat das Problem mit der Freischaltung erzeugt.

3. GE 7.6 habe ich VOLLSTÄNDIG deinstalliert

4. keine Anmeldung des Navis an GE 7.5 möglich



Lösung:

1. GE 7.4 installiert, es kommt die Meldung neue Version 7.4.1. Diese lässt sich nicht ignorieren und muß durchgeführt werden.

2. Navi anmelden; funktioniert damit

3. Kartenupdate auf PC durchführen. Läuft durch ohne Fehlermeldung in rot



Map ist auf PC und freigeschaltet. BC arbeitet.

Zur Sicherheit habe ich die Map nochmals auf das Navi geladen, da ich nicht wollte das der Abschluß wie letztes mal mit einer Fehlermeldung endet.

GE 7.4.1 bleibt erst mal
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.218
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
2. GE 7.6 ist wohl fehlerhaft und hat das Problem mit der Freischaltung erzeugt.

3. GE 7.6 habe ich VOLLSTÄNDIG deinstalliert

4. keine Anmeldung des Navis an GE 7.5 möglich
Sollten im Ordner C:\Users\.....(Benutzer)\AppData\Local (Standardmäßig ausgeblendet) die Einträge von Garmin nicht gelöscht worden sein, ist 7.6 nicht vollständig deinstalliert

... als Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.578
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
da habe ich gar nicht nachgeschaut, alles via Deinstaller - funktioniert :)
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Ist ein Problem bei Garmin Express mit der Aktivierung der Karte, hatte ein Kumpel auch schon bei der 2021.30 Karte und bei mir gerade auch nach der Installation der NTU2022.10 auf dem PC.
Am Laptop ging es problemlos…

Problem kann man manuell lösen... die Karte wurde installiert, ist aber nicht freigeschaltet.

Lösung:
Navi anschliessen, Basecamp öffnen -> Karten -> Kartenprodukte verwalten

Anhang anzeigen 420152

Regionen freischalten -> Importieren

Anhang anzeigen 420153

mit dem Datei-Explorer aufs Navi ins Verzeichnis „.system“ wechseln, rechts unten "Codedateien zum Freischalten" auf .gma wechseln und die gmapprom.gma Datei auswählen
Anhang anzeigen 420154
Anhang anzeigen 420155
fertig
Die Garmin Leute machen es auch immer komplizierter.
Was ist denn das jetzt wieder für ne Idiotie?

Am Verbraucher vorbei entwickelt.
Mich wundert gar nicht warum BMW jetzt auf ein anderes System umsteigt und Tom Tom der Nutznieser ist.

Grüße Giovanni
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.578
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wenn damit eine echte Navigation/ Routenplanung möglich ist - sicher eine Alternative :)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.047
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Die Garmin Leute machen es auch immer komplizierter.
Was ist denn das jetzt wieder für ne Idiotie?

Am Verbraucher vorbei entwickelt.
Mich wundert gar nicht warum BMW jetzt auf ein anderes System umsteigt und Tom Tom der Nutznieser ist.

Grüße Giovanni
Das ist Garmin in Verbindung mit der Microsoft Logic von Windows.

Schön das BMW nun auf TomTom umgestiegen ist, aber gehen da auch OSM Karten ( Für Viele wichtig, die auch mal ausserhalb der EU rumfahren ) ?
Oder Routenplanung mit Offline Tools und vernünftige Anbindung und das Abspeichern aller Favoriten usw?
 
kellermann

kellermann

Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
30
Die Garmin Leute machen es auch immer komplizierter.
Was ist denn das jetzt wieder für ne Idiotie?

Am Verbraucher vorbei entwickelt.
Mich wundert gar nicht warum BMW jetzt auf ein anderes System umsteigt und Tom Tom der Nutznieser ist.

Grüße Giovanni
Dann schaut mal in die TomTom Foren. Dagegen ist man mit einem Garmin Navi doch noch gut bedient. (auch aus eiener Erfahrung).
 
G

Gast 5187

Gast
Warum bringt nicht einfach jemand ein wasserdicht 7 Zoll Tablet mit Motorradhalterung auf den Markt?
Damit könnte jeder seine Navi App fahren. Dürfte aber die Navi Hersteller ziemlich unter Druck bringen.

OT:
Selbst im Auto wäre das Prinzip nicht verkehrt. Man müsste nur die Fahrzeug Elektronik mit Android (von mir aus auch mit MacOS) kompatibel machen.
In der letzten Mercedes Generation sah das ja schon so aus.

Und wenn so ein Teil kaputt geht legt man 200 Euro auf den Tisch und nimmt ein neues Gerät.
Wenn ich mit vorstelle, was ein Defekt oder Austausch dieser verbauten Lösungen ausserhalb der Garantie kostet, wird mir ganz komisch.
Was macht man da, wenn man in der aktuellen Mercedes Reihe (könnter auch andere nennen) dann einen Pixel Fehler o.ä. hat?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.578
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
So lange die umfangreichen Navigations / Planungsmöglichkeiten, die das Garmin bietet, nicht von anderen Herstellern angeboten werden,
wird Garmin weiterhin unangefochten sein.
Mit all seinen Tücken.

Wem A-> B Routing reicht, der findet zahlreiche Möglichkeiten. :)
 
G

Gast 5187

Gast
Warum sollte Kurviger oder Calimoto nicht auf einem solchen Tablet laufen?
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Warum bringt nicht einfach jemand ein wasserdicht 7 Zoll Tablet mit Motorradhalterung auf den Markt?
Damit könnte jeder seine Navi App fahren. Dürfte aber die Navi Hersteller ziemlich unter Druck bringen.
Du hast dir deine Frage gerade selbst beantwortet. Kein Hersteller von NavI Software hat Interesse daran, daß seine Lösung einfach ausgetauscht werden kann. Vendor lock-in nennt man so was auf Neudeutsch. Es gibt allerdings jetzt schon kostenlose Navi Software, bei der du OSM Karten verwenden kannst. Von deinem wasserdichten 7 Zoll Tablet für 200 EUR kannst du noch weiterträumen… Für Outdoornavigation - und da gehört für mich die auf dem Moped dazu - finde ich allerdings die „alten“, resistiven Touchscreens immer noch geeigneter.
 
G

Gast 5187

Gast
Von deinem wasserdichten 7 Zoll Tablet für 200 EUR kannst du noch weiterträumen…
Sowas hat bestimmt Steve Jobs auch häufig gehört. :bounce:
Und ich habe 2006 auf einer Südfrankreichtour mal gesagt, "Es wäre cool, wenn man diese PDAs mit einem Handy kombinieren würde".

Nennt sich inzwischen Smartphone.
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
7 Zoll Smartphone, wasserdicht, 200 EUR?
 
G

Gast 5187

Gast
7 Zoll Smartphone, wasserdicht, 200 EUR?
Mensch, dann lass es 300 oder 400 € sein.
Mir gings ums Prinzip.

Und wenn das in Mengen hergestellt wird sinken auch die Preise.
Ein taugliches Smartphone muss auch nicht mehr als 200 € kosten.
Es sei denn man will es stets präsentieren.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
402
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Schön das BMW nun auf TomTom umgestiegen ist, aber gehen da auch OSM Karten ( Für Viele wichtig, die auch mal ausserhalb der EU rumfahren ) ?
Verstehe nicht was du meinst. Bei TomTom kann man sich doch die ganze Welt runterladen. Selbst in der BMW Connected App ist das möglich. Ich fahre schon seit Jahren mit TomTom im Auto in Florida. Ich wüsste echt nicht wozu ich OSM Karten bräuchte
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Glaube, daß Klaus in Regionen unterwegs ist, wo es weder TomTom noch von Garmin Straßenkarten gibt…
 
Thema:

Garmin NTU 2022.10 verfügbar

Garmin NTU 2022.10 verfügbar - Ähnliche Themen

  • Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.

    Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.: Hallo zusammen, wie ist den die allgemeine Zufriedenheit mit der Garmin Karte City Navigator NTU? Ich habe mir das Teil heute für mein Zumo XT...
  • Garmin Karten Update NTU 2020.10 verfügbar

    Garmin Karten Update NTU 2020.10 verfügbar: Auf gehts :lalala: Das Update NTU 2020.10 ist da......
  • Garmin Karten Update NTU 2019.30 verfügbar

    Garmin Karten Update NTU 2019.30 verfügbar: Download und Installation über Garmin Express
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.30

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.30: Hi zusammen, zumindest die o.g. Version ist online. Ob's die NT-Version auch gibt, kann ich nicht sagen.
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.20

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.20: Moin zusammen, die Version NTU 2018.20 ist online.
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.20 - Ähnliche Themen

  • Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.

    Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.: Hallo zusammen, wie ist den die allgemeine Zufriedenheit mit der Garmin Karte City Navigator NTU? Ich habe mir das Teil heute für mein Zumo XT...
  • Garmin Karten Update NTU 2020.10 verfügbar

    Garmin Karten Update NTU 2020.10 verfügbar: Auf gehts :lalala: Das Update NTU 2020.10 ist da......
  • Garmin Karten Update NTU 2019.30 verfügbar

    Garmin Karten Update NTU 2019.30 verfügbar: Download und Installation über Garmin Express
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.30

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.30: Hi zusammen, zumindest die o.g. Version ist online. Ob's die NT-Version auch gibt, kann ich nicht sagen.
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.20

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.20: Moin zusammen, die Version NTU 2018.20 ist online.
  • Oben