Garmin xt

Diskutiere Garmin xt im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo. Habe gerade ein Garmin xt gekauft. Würde gerne wissen welche app/apps ihr nützt um routen zu planen? Mit Handy, smartphone oder PC. Damit...
G

Guldhorn

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2021
Beiträge
10
Hallo.
Habe gerade ein Garmin xt gekauft.
Würde gerne wissen welche app/apps ihr nützt um routen zu planen?
Mit Handy, smartphone oder PC.
Damit ich selber den weg vores A nach B plane.
Hat das Tema schon gebeben, bitte welche thread?
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
953
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Garmin Neuling?
Garmin Express installieren
Updates durchführen
Garmin Basecamp installieren
damit Routen planen
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.562
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
www.gpswerk.de zur Planung und dann einfach in Basecamp öffnen und an das ZUMO übertragen
 
HalloJan

HalloJan

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
109
Ort
Hannover
Modell
F 800 GS
Hi, mit dem Thema könnte man ganze Bände füllen und wenn du drei Leute fragst, bekommst du vier verschiedene Antworten.

Für mich persönlich hat sich für mehrtägige Touren dieser etwas umständlich anmutende Arbeitsablauf bewährt:
  1. Schöne, kurvige Routen finden mit kurviger.de am PC
  2. Import als Track in Basecamp
  3. Routenerstellung in Basecamp (entlang des Tracks mit Korrekturen)
  4. Export als gpx und auf die SD-Karte im Zumo verschieben (dann hat man die die Routen sicher gelagert und kann sie bei Bedarf immer wieder importieren, falls man sich mal was zerschießt)
  5. Am Zumo die Route, die man am jeweiligen Tag benutzen möchte von der SD-Karte importieren.
Einfach ein bisschen mit den Möglichkeiten rumspielen und du hast sicher schnell raus, was dir am besten liegt.
 
Joe_GSA

Joe_GSA

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
171
Ort
Baden-Baden
Modell
1250 GS LC 2019.
Hi, mit dem Thema könnte man ganze Bände füllen und wenn du drei Leute fragst, bekommst du vier verschiedene Antworten.

Für mich persönlich hat sich für mehrtägige Touren dieser etwas umständlich anmutende Arbeitsablauf bewährt:
  1. Schöne, kurvige Routen finden mit kurviger.de am PC,
  2. Import als Track in Basecamp
  3. Routenerstellung in Basecamp (entlang des Tracks mit Korrekturen)
  4. Export als gpx und auf die SD-Karte im Zumo verschieben (dann hat man die die Routen sicher gelagert und kann sie bei Bedarf immer wieder importieren, falls man sich mal was zerschießt)
  5. Am Zumo die Route, die man am jeweiligen Tag benutzen möchte von der SD-Karte importieren.
Einfach ein bisschen mit den Möglichkeiten rumspielen und du hast sicher schnell raus, was dir am besten liegt.
Hallo Jan
1 ok wie oben , auch Smartphone, Tablet..möglich
2: Export des Tracks in ein Verzeichnis im iPad oder Smartphone
3. „Tunen „ der Route mit „Gpxshaping „ und speichern auch im Smartphone oder IPad.
4, verschicken der Datei bzw öffnen in Garmin Drive.
5. Garmin Drive sendet zügig die Route ins Zumo XT.
Fazit: alles ohne Kabel…

Gruß Joe
 
Lefthander

Lefthander

Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
217
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Genau wie oben schon beschrieben... am Handy auf Kurviger.de planen, dann via Garmin Drive App rüber aufs XT und los geht's....
 
Joe_GSA

Joe_GSA

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
171
Ort
Baden-Baden
Modell
1250 GS LC 2019.
Genau wie oben schon beschrieben... am Handy auf Kurviger.de planen, dann via Garmin Drive App rüber aufs XT und los geht's....
Hallo Lefthandler
Ich übertreib es noch und gebe die Route vom XT weiter an mein Navi6, per Bluetooth.
Das geht dann Bekanntlich ein wenig lànger…
So kann ich das Scrollrad wieder nutzen.
Gruß joe
 
Thema:

Garmin xt

Garmin xt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Oben