GARMIN zūmo 660 Europa

Diskutiere GARMIN zūmo 660 Europa im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der Preis ist nicht OHNE. Nur verglichen mit dem 550 ist es schon in Ordnung. Also ich freue mich drauf und hoffe auf wenige Kinderkrankheiten...
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Der Preis ist nicht OHNE. Nur verglichen mit dem 550 ist es schon in Ordnung.
Also ich freue mich drauf und hoffe auf wenige Kinderkrankheiten Softwareseitig!
 
Nepumuck74

Nepumuck74

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
109
Ort
53859 Niederkassel
Modell
R 1200 GS
...

619,-- € bei ComKor.

Lieferumfang und sonstiges ist noch unklar . . . . :)
Okay, dass ist ja erstmal eine "Hausnummer". Bin mal gespannt, was es denn dann bei Verfügbarkeit bei den übrigen Händlern kosten wird.
Allerdings hoffe ich, hast Du den Liefertermin auch gesehen? :confused:


Gefällt mir irgendwie . . . . ;)
Na wem denn nicht??? :D

Wie gesagt: Sobald ich das Gerät in Händen halte gibt`s nähere Informationen.
....unbedingt!!!!....

N.S. Falls vorher jemand drann ist - nicht zögern und uns Informationen ins Forum zu stellen.
Dem kann ich mich nur in vollster Form anschliessen und bitte ebenfalls darum! Lasst uns an Eurem Glück teilhaben! :)
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Lieferzeit ist inzwischen bei allen Händlern auf Mai gerückt. Louis gibt KW 19 an, d.h. die erste volle Maiwoche (= nächste Woche).

Ich selbst habe bei Därr in München bestellt: 599,95€
 
C

CaptainPiQard

Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
42
Ort
Weinheim
Modell
R 1200 GS (Mü)
Es tut sich etwas: die Handbücher zum 660 sind auf der Garmin-Homepage verfügbar!
 
H

Heinz L.

Gast
Servus!

Also ich habe mir Mitte April auf der Car+Sound in Köln den 660er auf dem Garmin Stand angesehen.
Das absolute 'Must-have'-Feature im Vergleich zu meinem 550er hab ich nicht gefunden. OK, die Gehäuseform ist definitv besser als die des 550er. Bedienung, Kartendarstellung, etc. keine wirklichen Änderungen.
Das Display ist ähnlich gut bei Sonneneinstrahlung abzulesen wie das des 550ers :(
Ich persönlich wüßte jetzt nicht warum ich einen 550 gegen eine 660 austauschen sollte, es sei denn die verbesserte Gehäuseform ist einem knapp 600 € wert ;)

Zu einem definitven Liefertermin wollte sich die Garmin Mannschaft in Köln nicht festelgen :mad:

Gruss
 
Zaphod

Zaphod

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
105
Ort
Greven
Modell
R 1200 GS (R)
KW 20

Hallo zusammen,

ich habe seit Mitte April eine Bestellung laufen und werde von Woche zu Woche vertröstet. Habe jetzt mal direkt bei Garmin nachgefragt. Dort nannte man mit jetzt die KW 20 als voraussichtliches Erscheinungsdatum.

O-Ton. "Der sich auch durchaus nochmal ändern könnte..."

Ich hoffe nur, das wird was bis zu meinem Urlaub im Juni...
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
So, bei Louis ist die KW19 jetzt auf KW21 geändert worden. :mad::(
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Müssen wir jetzt hier jeden Verschiebung dokumentieren? :eek:
Zur not hilft euch sicherlich auch eine Karte weiter!
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
moin

wen es interessiert:
bei www.amazon.co.uk kann man den zumo 660 inkl. versand bereits für unter 420 BPD vorbestellen, sind ca 460 eur
auslieferung geplant ab 14.05.
in usa haben lt advrider forum die ersten ihr gerät bekommen.

ich habs auf jedenfall gestern abend getan.

lg klaus müller
 
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
Hi,

hat schom jemand mit Amazon UK erfahrung, kommt da noch Zoll dazu?

Hat jemand ne gute Adresse in USA für das Garmin 600 Zümo, mein Schwager ist Ami und in deutschland stationiert, könnte also das teil evt. günstig in USA bestellen.
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
soviel ich weiß nicht wir leben ja in der eu und amazon ist ja eine bekannte größe - ich hatte in d noch nie probleme auch nicht mit partner untenehmen.
no risk no fun

problem mit in usa bestellen, sind die hohen versandkosten, zoll, einfuhrumsatzsteuer.

da schmilzt der vorteil

lg km
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Vorabtest

Hallo zusammen,

in der neuen Ausgabe des Tourenfahrers ist ein vorab Test des ZUMO 660 Europa.

Wird also bald soweit sein.

Jedoch sollen noch einige "Kinderkrankheiten" ausgemerzt werden.

Der Test ist allgemein gehalten und war jetzt für mich nicht besonders aufschlussreich.

Grüße
Holger
 
I

insider2311

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
59
Ort
Amberg
Modell
R 1200 GS 2010
hallo, ich hab hier im forum irgendwo schon mal gelesen das amazon uk nicht nach deutschland liefert, hat sich da was geändert? gruss thomas
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
bitte mal selbst bei amazon.co.uk schauen, natürlich senden sie nach ganz europa.
man kann bei der bestellung genau auswählen bzw. muss

um das herauszubekommen brauchts doch kein forum.

viel erfolg

lg klaus
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
thai-live

thai-live

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
142
Ort
Phuket - Patong Beach + Hohenlinden/OBB
Modell
BMW R 1200 GSA Model 2008 / BMW R 1200 GS LC Triple Black bestellt
Hallo Miteinander,

habe mich von Euch hinreißen lassen und auch über einen Bekannten in England ein Garmin Zumo 660 bestellt !

422,15 GBP bei Amazon ist ein super Preis = 470,- EUR
aber ich denke, es wird nur die England Karte dabei sein - denn die Bezeichnung "Europa" fehlt !

Ist mir wiederum egal, weil ich mir sowieso eine Thailand map für 9900,- THB = 215,- EUR kaufen muß !

Hat jemand Erfahrung mit den Garmin Motorrad Halterungen - sind die Ausreichend oder sollte man sich eine spezielle zulegen - wenn ja von wem ?

Dann hoffe ich nur noch, daß das Handbuch auch in deutsch ist, sowie das Einstellen am Gerät selber auf deutsch ?

Soll ja ab dem 11.Mai lieferbar sein ?

Hoffe auf Unterstützung wenn ich es dann habe und Probleme aufkommen - bin ein totaler Laie was GPS angeht !

Fahre schon seit Jahren mit Karten im Tankrucksack durch Thailand - war auch nie ein Problem - aber man geht ja mit der Zeit !!! :cool:

beste Bikergrüße

Otto
 

Anhänge

Nepumuck74

Nepumuck74

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
109
Ort
53859 Niederkassel
Modell
R 1200 GS
[...] 422,15 GBP bei Amazon ist ein super Preis = 470,- EUR
aber ich denke, es wird nur die England Karte dabei sein - denn die Bezeichnung "Europa" fehlt !
Nun wenn man(n) sich die "Product Description" genau durchliest, dann stellt man fest, dass demnach sehr wohl die Europa-Karte installiert ist...

"The zūmo 660 offers full coverage mapping for Europe. The preloaded map data features 1.2 million points of interest, including hotels, restaurants, petrol stations, ATMs and attractions. The map data is provided by NAVTEQ, a world leader in premium-quality mapping." ;)

Dann hoffe ich nur noch, daß das Handbuch auch in deutsch ist, sowie das Einstellen am Gerät selber auf deutsch ?
Nun sollte das nicht der Fall sein, dann kannst Du es Dir ja (zum Glück) bei Garmin direkt und kostenlos downloaden. Hier mal der Link! :D

Soll ja ab dem 11.Mai lieferbar sein ?
Gib doch bitte mal bescheid, wenn das gute Stück bei Dir angekommen ist.
Wie hoch sind eigentlich die Versandkosten?

Viel Spaß!!
Gruß,
Jens
 
Nepumuck74

Nepumuck74

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
109
Ort
53859 Niederkassel
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen,

in der neuen Ausgabe des Tourenfahrers ist ein vorab Test des ZUMO 660 Europa.

Wird also bald soweit sein.

Jedoch sollen noch einige "Kinderkrankheiten" ausgemerzt werden.

Der Test ist allgemein gehalten und war jetzt für mich nicht besonders aufschlussreich.

Grüße
Holger
Hallo Holger!

Habe den Beitrag in der Juni Ausgabe des TF auch gerade gelesen.
Die beschriebenen "Kinderkrankheiten" sind allerdings nicht ohne, wenn man bedenkt, was das Gerät im Vergleich zu seinem aktuellen Vorgänger bei Markteinführung kosten soll!
Bin sehr gespannt, ob es Garmin gelingen wird, diese alle noch vorab zu beseitigen. Ich fürchte aber das wird eher nicht gelingen. Entweder wird es in der Folge dann Updates zum download geben, oder aber man muss schlicht und ergreifend warten, bis diese "Bugs" in der nächsten Serie abgestellt sind.
Aufschlussreich war der Test aber doch schon in der Hinsicht, das die o.g. "Kinderkrankheiten" sehr genau beschrieben wurden. Ob man sich allerdings dadurch vom Kauf abhalten lässt ist in der Tat eine weitere Frage.
Bin schon sehr gespannt, wie lange es jetzt schliesslich noch dauern wird, bis die ersten Geräte nun endlich bei den Fachhändlern liegen wird, damit man sich auch mal persönlich einen Eindruck machen kann, was das Gerät kann und ob es einem den stolzen Preis wirklich wert ist im Vergleich bspw. zum Zumo 550.

Gruß,
Jens
 
Thema:

GARMIN zūmo 660 Europa

GARMIN zūmo 660 Europa - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe ZÜMO 660 gebr.

    Verkaufe ZÜMO 660 gebr.: Hallo zusammen, verkaufe mein gebr. Garmin Zümo 660 incl. Tasche , Auto Adapter und abschließbare Halterung für BMW R1200GS. VB 100,00€ Kontakt...
  • Erledigt Garmin zumo 660 Touratech Halterung

    Garmin zumo 660 Touratech Halterung: Verkaufe hier eine Touratech Halterung absperrbar mit Schlüßel des Zumo 660 Preis 45 Euro plus Versand
  • Erledigt Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660

    Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660: Biete ein voll funktionierendes Motorradnavi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660 ( ist streng genommen ein Garmin 660 weitestgehend baugleich mit...
  • Erledigt Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660

    Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660: Verkaufe ein Anschlusskabel (mit spez. Halterung) für den Zumo/Zümo/XT an die Bordelektrik vom Motorrad. Die meistens fehlende Abdeckung...
  • Erledigt Garmin Zumo 660

    Garmin Zumo 660: Ich gebe mein Garmin Zumo 660 ab. Hat mich gut und treu bis ans Nordkapp gebracht ;-). Es ist in die Jahre gekommen, hat deutliche...
  • Garmin Zumo 660 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe ZÜMO 660 gebr.

    Verkaufe ZÜMO 660 gebr.: Hallo zusammen, verkaufe mein gebr. Garmin Zümo 660 incl. Tasche , Auto Adapter und abschließbare Halterung für BMW R1200GS. VB 100,00€ Kontakt...
  • Erledigt Garmin zumo 660 Touratech Halterung

    Garmin zumo 660 Touratech Halterung: Verkaufe hier eine Touratech Halterung absperrbar mit Schlüßel des Zumo 660 Preis 45 Euro plus Versand
  • Erledigt Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660

    Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660: Biete ein voll funktionierendes Motorradnavi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660 ( ist streng genommen ein Garmin 660 weitestgehend baugleich mit...
  • Erledigt Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660

    Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660: Verkaufe ein Anschlusskabel (mit spez. Halterung) für den Zumo/Zümo/XT an die Bordelektrik vom Motorrad. Die meistens fehlende Abdeckung...
  • Erledigt Garmin Zumo 660

    Garmin Zumo 660: Ich gebe mein Garmin Zumo 660 ab. Hat mich gut und treu bis ans Nordkapp gebracht ;-). Es ist in die Jahre gekommen, hat deutliche...
  • Oben