GARMIN zūmo 660 Europa

Diskutiere GARMIN zūmo 660 Europa im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Was sind denn das für "Kinderkrankheiten"? Gruß Günni
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
wieso hoher preis gegenüber dem 550?
die evp´s sind doch gleich, d.h. der 550 kostet lt garmin ebenfalls 649 eur,
von den angebotspreisen kann man beim vergleichen ja nicht ausgehen, da bietet der 660 dann schon einiges mehr.

mich würden die "kinderkrankheiten" auch mal interessieren.

die versandkosten betragen bei amazon.co.uk ca 9 bpd, alo ungefähr 10 eur

klaus
 
Sugar

Sugar

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
38
Ort
Niedersachsen
Modell
R 1200 GS
Hallo,

habe ein Zumo 550 und überlege ob ich mir auch das neue 660 zulegen soll.
Mit sogenannten kinderkrankheiten wird man wohl bestimmt leben müßen, denn das 550 hatte anfangs ja auch welche.
Bei meiner suche im Netz, nach dem günstigsten Preis, bin ich auf folgenden Anbieter gestossen: Preis 579,- + 8,90 Versandk.
Der Kurs ist nicht schlecht, meine ich.

http://www.eurotexx.de/product_info.php?products_id=2209

MFG Sugar
 
Nepumuck74

Nepumuck74

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
109
Ort
53859 Niederkassel
Modell
R 1200 GS
"Kinderkrankheiten"

Was sind denn das für "Kinderkrankheiten"?

Gruß
Günni
Hi Günni!

Also nach dem Bericht in der aktuellen TOURENFAHRER (Ausgabe Juni '09, S. 72)



sind folgende "negative" Aussagen getroffen worden:
(Quelle: s.o.; Autor: Sven Degenhardt)


  • [...] Ihm gegenüber ist der interne Lautsprecher untergebracht, der sich gerade im Auto as hilfreich erweist. Im Pkw soll sich die Audioausgabe übrigens auch mittels FM-Transmitter ins Autoradio übertragen lassen, was aber bei unserem Testmuster noch nicht funktionierte.[...]

  • [...]Leider lässt sich aber die Tastenlautstärke nicht einstellen beziehungsweise abschalten. [...]

  • [...]Die Halterung selbst hinterlässt ebenfalls einen recht guten Eindruck, auch wenn sie härteren Offroad-Einsätzen auf Dauer eher nicht gewachsen sein dürfte. [...]

  • [...] Bei größeren Zoomstufen erinnert die Karte wegen der Schattierungen an die Darstellung topografischer Karten. Beim heranzoomen wird danna uf die gewohnte Navtech-Ansicht umgeschaltet. Leider werden aber in keiner Zoomstufe Ortsnamen angezeigt, was das Erstellen einer Route auf dem Gerät zumindest über die Karte unnötig verkompliziert. Dieser Misstand soll nach Aussage GARMIN noch behoben werden, [...]

  • [...] Auch die Kartendarstellung insgesamt bietet noch Möglichkeiten zur Verbesserung. Dass eine 3D-Ansicht nicht nur aus einer gekippten 2D-Karte bestehen muss, hat etwa BECKER mit seinem "Crocodile" eindrucksvoll unter Beweis gestellt. [...]

  • [...] Gerade beim Offroad-Einsatz fällt aber die zu kleine Kompass-Anzeige auf.

  • [...]das sich aber im Detail noch verbessern lässt.[...]

  • Ein faszinierendes Gerät das aber im Detail noch einige Schwächen zeigt
Das mal ein Auszug der beschriebenen "Mängel" / "Kinderkrankheiten". Es empfiehlt sich aber sich die aktuelle Ausgabe des TOURENFAHRER zu besorgen, um sich den ganzen Test durchzulesen.

Ich hoffe ich konnte Euch diesbezüglich ein wenig weiterhelfen.
Gruß,
Jens
 
Nepumuck74

Nepumuck74

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
109
Ort
53859 Niederkassel
Modell
R 1200 GS
wieso hoher preis gegenüber dem 550?
die evp´s sind doch gleich, d.h. der 550 kostet lt garmin ebenfalls 649 eur,
von den angebotspreisen kann man beim vergleichen ja nicht ausgehen, da bietet der 660 dann schon einiges mehr.
Hallo Klaus!

Nun wenn man die EVP zu Grunde legt, dann hast Du natürlich recht. Allerdings bin ich von den momentanen Marktpreisen, der beiden Geräte ausgegangen. Diesbezüglich wird das Zumo 660 derzeit für gute 100,- €uronen mehr angeboten. Die Frage ist also, ob der "Mehrpreis" für die angebotenen Features wirklich "gerechtfertigt" ist, oder ob man momentan nicht doch besser mit dem 550er fährt.

Sollten die beschriebenen "Kinderkrankheiten" allerdings in Bälde behoben sein, so stellt sich mir persönlich die Frage nicht mehr.

Gruß,
Jens
 
Nepumuck74

Nepumuck74

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
109
Ort
53859 Niederkassel
Modell
R 1200 GS
Hallo,

habe ein Zumo 550 und überlege ob ich mir auch das neue 660 zulegen soll.
Mit sogenannten kinderkrankheiten wird man wohl bestimmt leben müßen, denn das 550 hatte anfangs ja auch welche.
Hallo Sugar!

Ich denke die "Kinderkrankheiten" beim zumo 550 wurden in der Folge durch entsprechende Software Updates behoben, oder? :confused:
Ich frage deshalb, da ich bis dato noch kein GARMIN habe / hatte und nicht weiss, wie man das dort behoben hat.
Wäre daher um eine Antwort dankbar, da man / ich so ggf. Rückschlüsse auf das Prozedere beim zumo 660 ziehen kann.
Vorab schon einmal Danke! :D

Gruß,
Jens
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Habs gemacht..........

Habe , nach langem suchen....BMW Navigator 2 -3 .....Garmin 2820 .....Garmin Zumo 500-550..., mich nun doch für das neue Garmin 660 entschieden !
Hab es bein einem Verkäufer bei Ebay für 589 € inc. Versand gekauft...
Soll ab dem 14.05.09 zur Auslieferung kommen ( Natürlich nur über Pay Pal bezahlt..;)..)

Mal sehen ob ich als NAVI - Neuling mit dem Teil zurecht komme.....:o.....
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hallo Miteinander,


Hat jemand Erfahrung mit den Garmin Motorrad Halterungen - sind die Ausreichend oder sollte man sich eine spezielle zulegen - wenn ja von wem ?
Die Halterung fürs 550 ist in meinen Augen nicht geeignet, wenn du häufiger offroad oder auch nur schottrig unterwegs bist. Das rüttelt dem Teil 1. ales auseinander und 2. bricht allzu gern die Aufnahme für die befestignugsschrauben. Das Zumo ragt links und rechts viel zu weit über die schmnale Halterung hinaus und kann sich so tüchtig verwinden. Was es dann eben auch tut. *knack* Das muss man entweder als begnadeter Bastler allles irgendwie sichern, oder man besorgt sich eine Halterung. Meine ist von Touratech. Ich mag den wenig eleganten Charme der Bauteile. Wers edler mag, schaut halt bei Wunderlich - aber edel bezieht sich bei meiner Aussage NUR aufs Aussehen, nicht auf die Qualität. Die hab ich nicht getestet.
 
Nepumuck74

Nepumuck74

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
109
Ort
53859 Niederkassel
Modell
R 1200 GS
Habe , nach langem suchen....BMW Navigator 2 -3 .....Garmin 2820 .....Garmin Zumo 500-550..., mich nun doch nach vielen für das neue Garmin 660 entschieden !
Hab es bein einem Verkäufer bei Ebay für 589 € inc. Versand gekauft...
Soll ab dem 14.05.09 zur Auslieferung kommen ( Natürlich nur über Pay Pal bezahlt..;)..)

Mal sehen ob ich als NAVI - Neuling mit dem Teil zurecht komme.....:o.....
Na dann mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Neuerwerbung! :D
Wir / ich würden uns dann sehr freuen, wenn Du uns dann in der kommenden Woche mal einen ersten "Statusbericht" senden würdest.
Quasi ein persönliches Testergebnis. ;)
Vielleicht sogar mit dem einen oder anderen Bild dazu???! Wäre klasse!
Gruß,
Jens
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Na dann mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Neuerwerbung! :D
Wir / ich würden uns dann sehr freuen, wenn Du uns dann in der kommenden Woche mal einen ersten "Statusbericht" senden würdest.
Quasi ein persönliches Testergebnis. ;)
Vielleicht sogar mit dem einen oder anderen Bild dazu???! Wäre klasse!
Gruß,
Jens

Hi Jens............

Werde ich gerne machen...........wenn es dann da ist werde ich mich melden!

Bin selber gespannt....Habe zwar ein Navi im Auto ( Medion )...ist aber schon über 3 Jahre alt und mit dem, nun überhabt nicht zu vergleichen....!

Bin noch nie mit Navigation auf einem Motorrad unterwegs gewesen....bin wirklich gespannt wie das wird:D.....
 
Nepumuck74

Nepumuck74

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
109
Ort
53859 Niederkassel
Modell
R 1200 GS
Hi Jens............

Werde ich gerne machen...........wenn es dann da ist werde ich mich melden!

Bin selber gespannt....Habe zwar ein Navi im Auto ( Medion )...ist aber schon über 3 Jahre alt und mit dem, nun überhabt nicht zu vergleichen....!

Bin noch nie mit Navigation auf einem Motorrad unterwegs gewesen....bin wirklich gespannt wie das wird:D.....
Hallo Lutz!

Danke für die schnelle Antwort! Klasse!!!
Ich habe selber bisher auch nur sehr bescheidene Erfahrungen mit Navigation auf dem Mopped. Habe hierzu bisher mein Handy genutzt. Dort ist die aktuelle TomTom Software installiert. Das ist aber auf Dauer gesehen kein wirklicher Ersatz für ein vollwertiges Navi.
Bei Sonneneinstrahlung erkannt man so gut wie nix mehr und die Übertragung der Anweisungen geht auch nur mit Kopfhörern. Alles in allem sehr nervig bisweilen.
Daher möchte ich in Bälde ja auch ein gescheites Navi für das Mopped haben. Mich überzeugen die GARMIN Geräte in jedem Fall.
Wollte zunächst das 550 nehmen, bis ich vom 660 erfahren habe. ;)
Deswegen interessiert es mich ja auch brennend!!!!
Also dann weiterhin viel Vorfreude und vergiss uns nicht zu beteiligen, sobald Du es hast! :D
Gruß,
Jens
 
Sugar

Sugar

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
38
Ort
Niedersachsen
Modell
R 1200 GS
Hallo Sugar!

Ich denke die "Kinderkrankheiten" beim zumo 550 wurden in der Folge durch entsprechende Software Updates behoben, oder? :confused:
Ich frage deshalb, da ich bis dato noch kein GARMIN habe / hatte und nicht weiss, wie man das dort behoben hat.
Wäre daher um eine Antwort dankbar, da man / ich so ggf. Rückschlüsse auf das Prozedere beim zumo 660 ziehen kann.
Vorab schon einmal Danke! :D

Gruß,
Jens
Hallo Jens,

eine Kinderkrankheit bei 550 war zB. die Option "Autobahn vermeiden". Welche nicht richtig funktioniert hat. Das 550 hat bei "Autobahn vermeiden" auch alle Bundesstrassen gemieden, so das man gelegendlich auch mal über einen Feldweg geführt wurde. Was ja mit ner GS nicht sonderlich schlimm ist. Das Problem wurde dann mittels Software Updates behoben.
Was es sonst noch für Problemchen gab, weiß ich auch nicht genau, aber das "Autobahn vermeiden" nervte doch schon ziemlich.
Ich hab das 550 jetzte etwas über ein Jahr und bin sehr zufrieden damit. Ich müßte eigendlich auch kein neues haben, aber das 660 reitzt mich schon.

MFG Sugar
 
thai-live

thai-live

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
142
Ort
Phuket - Patong Beach + Hohenlinden/OBB
Modell
BMW R 1200 GSA Model 2008 / BMW R 1200 GS LC Triple Black bestellt
Garmin Zumo 660

Nachricht von AMAZON.CO.UK

Usually dispatched within 1 to 2 months.

In der Regel innerhalb von 1 bis 2 Monaten ????????????????????? :eek:
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Mahlzeit,

ich habe gestern in einer neuen Mopedzeitschrift ( Name ist mir entfallen)
einen ersten Testbericht über das 660er gelesen.
Die haben das Teil vor der Markteinführung zum testen bekommen.
So weit alles gut, aber ein Riesenmanko ist die Kartendarstellung.
Egal welche Zoomstufe man einstellt, es sollen keine Ortsnamen erscheinen. Das macht eine Tourplanung am Gerät nahezu unmöglich.
Laut Garmin soll aber da noch Abhilfe geschaffen werden.
Also ich behalte meinen 550er!
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
hallo zusammen

ist es nich besser, jetzt mal ein paar tage zu waren und weiter zu diskutieren, wenn die ersten geräte physikalisch aufgeschlagen sind, anstatt weiterhin mutmaßungen anzustellen?

meine nur mal so

lg klaus
 
C

CaptainPiQard

Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
42
Ort
Weinheim
Modell
R 1200 GS (Mü)
Hi Achim, wahrscheinlich war es die aktuelle Aussage vom Tourenfahrer. Deine Aussagen decken sich zumindestens mit dem Bericht.

Das Problem mit den Ortsnamen scheint mittlerweile gelöst zu sein, da ein Update auf der Garmin HP bereits verfügbar ist.

Changes made from version 2.70 to 2.80:


  • Corrected issue that caused the city names not to appear on the map
  • Corrected issue that caused some settings not to save properly

Gruß Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
F

feuersteini

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
54
Hallo alle Wartenden,
nach Aussage der Garmin-Hotline heute Stand 10:46 Uhr findet zur Zeit nochmal eine Überarbeitung des Zumo 660 statt. Auslieferung vermutlich in 2-3 Wochen. Übrigens ist der offizielle Preis laut Garmin-Homepage nun bei 599,-€ festgelegt worden. Also nicht 649,-€ wie vielfach verlangt (Louise etc.).
Fröhliches weiterwarten und nicht verzagen.

Gruß feuersteini
 
F

feuersteini

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
54
Ich nochmal,
bin gerade nochmal auf der Homepage von Garmin gewesen. Plötzlich steht dort keine unverbindliche Preisempfehlung mehr. Es wird scheinbar an der Homepage im Bereich des Zumo 660 immer wieder gearbeitet.
 
Thema:

GARMIN zūmo 660 Europa

GARMIN zūmo 660 Europa - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe ZÜMO 660 gebr.

    Verkaufe ZÜMO 660 gebr.: Hallo zusammen, verkaufe mein gebr. Garmin Zümo 660 incl. Tasche , Auto Adapter und abschließbare Halterung für BMW R1200GS. VB 100,00€ Kontakt...
  • Erledigt Garmin zumo 660 Touratech Halterung

    Garmin zumo 660 Touratech Halterung: Verkaufe hier eine Touratech Halterung absperrbar mit Schlüßel des Zumo 660 Preis 45 Euro plus Versand
  • Erledigt Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660

    Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660: Biete ein voll funktionierendes Motorradnavi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660 ( ist streng genommen ein Garmin 660 weitestgehend baugleich mit...
  • Erledigt Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660

    Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660: Verkaufe ein Anschlusskabel (mit spez. Halterung) für den Zumo/Zümo/XT an die Bordelektrik vom Motorrad. Die meistens fehlende Abdeckung...
  • Erledigt Garmin Zumo 660

    Garmin Zumo 660: Ich gebe mein Garmin Zumo 660 ab. Hat mich gut und treu bis ans Nordkapp gebracht ;-). Es ist in die Jahre gekommen, hat deutliche...
  • Garmin Zumo 660 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe ZÜMO 660 gebr.

    Verkaufe ZÜMO 660 gebr.: Hallo zusammen, verkaufe mein gebr. Garmin Zümo 660 incl. Tasche , Auto Adapter und abschließbare Halterung für BMW R1200GS. VB 100,00€ Kontakt...
  • Erledigt Garmin zumo 660 Touratech Halterung

    Garmin zumo 660 Touratech Halterung: Verkaufe hier eine Touratech Halterung absperrbar mit Schlüßel des Zumo 660 Preis 45 Euro plus Versand
  • Erledigt Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660

    Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660: Biete ein voll funktionierendes Motorradnavi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660 ( ist streng genommen ein Garmin 660 weitestgehend baugleich mit...
  • Erledigt Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660

    Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660: Verkaufe ein Anschlusskabel (mit spez. Halterung) für den Zumo/Zümo/XT an die Bordelektrik vom Motorrad. Die meistens fehlende Abdeckung...
  • Erledigt Garmin Zumo 660

    Garmin Zumo 660: Ich gebe mein Garmin Zumo 660 ab. Hat mich gut und treu bis ans Nordkapp gebracht ;-). Es ist in die Jahre gekommen, hat deutliche...
  • Oben