Gasgriff Gummi durchgescheuert

Diskutiere Gasgriff Gummi durchgescheuert im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine sind etwas 5mm zu groß, was aber laut Anleitung in der Toleranz ist. Alles gut.
Thomas_SIG

Thomas_SIG

Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
84
Ort
88639 Wald
Modell
R1200GS LC
Meine sind etwas 5mm zu groß, was aber laut Anleitung in der Toleranz ist. Alles gut.
 
Wuz

Wuz

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
278
Ort
Altbierstadt :-)
Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
Frage in die Runde
was spricht gegen ein Overgripband was man beim Tennisschläger benutzt?
Hat das schon jemand hier probiert?
 
Thomas_SIG

Thomas_SIG

Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
84
Ort
88639 Wald
Modell
R1200GS LC
Ja, funktioniert und gibt's auch schon Berichte zu. Schau mal nach "Heizgriffe" und "neues Gummi".
 
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
471
Modell
12erADV 2007
Frage in die Runde
was spricht gegen ein Overgripband was man beim Tennisschläger benutzt?
Hat das schon jemand hier probiert?
Tennisbänder benutze ich schon seit einigen Jahren. Bei der aktuellen 2012er hatte ich diese bereits sofort nach Auslieferung montiert. Ich habe Handschuhgrösse 11 und da kommt mir der grössere Durchmesser nur entgegen. Die halten zwischen 10 und 20tkm und sind binnen Minuten montiert. IMG_0207.jpgIMG_0209.jpg
 
N

nteucher

Dabei seit
25.11.2015
Beiträge
9
Modell
R1200GS, Bj. 06
Aber schön is anders...
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Hab mir 1100/1150 Griffgummis draufgemacht.
Top für größere Hände.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.769
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich habe die Griff-Puppies jetzt 30.000km drauf und sie sind immer noch top.

Gruß,
maxquer
 
M

MarcelM

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
2
Die Griffheizung an meiner MÜ waren nicht mehr als Heizdrähte im Gummi eingebettet, sondern auf einer Folie darunter aufgebracht. Das sah dann so aus...
Anhang anzeigen 169221 Anhang anzeigen 169222

Die Griffgummis der 1150 habe ich nicht draufziehen können.
,


Das Thema ist schön älter, ich habe auch solche Heizdrähte die leider kaputt sind. Kennt jemand die Nummer der Heizdrahtfolie damit ich neue bestellen kann?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
bei leebmann24.de - aber ich denke, dort gibts nur komplette griffe
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Danke für die Antworten, dass hilft mir erstmal weiter, vielleicht kann ich es auch über die Zusatzgarantie abwickeln, wenn sie greift.
Nach 4 Jahren und 23000 km ist das aber schon ein Witz, bei meiner 1150ger hielten die Gummis auch 10 Jahre.
Hallo, an der GS 1150 halten die so durchschnittlich 250.000 km. Leider muss ich die bald zum zweiten mal erneuern :o
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.840
Super Seite. Danke dir.
:)
Nie im Leben verkauft Dir BMW oder sonst jemand diese Heizdrahtfolie in zu den Griffen passendem Format. Das kannst Du getrost knicken und musst Dich nach einer geeigneten - vor allem preisguenstigen - Alternative zu neuen Heizgriffen umsehen.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.840
Hallo, an der GS 1150 halten die so durchschnittlich 250.000 km. Leider muss ich die bald zum zweiten mal erneuern :o
Bei Dir vielleicht. Ich musste an der R1100GS schon bei ca. 170 Mm neue aufziehen, wobei die alten zwar abgewetzt, aber noch nicht ganz durchgescheuert waren.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Bei Dir vielleicht. Ich musste an der R1100GS schon bei ca. 170 Mm neue aufziehen, wobei die alten zwar abgewetzt, aber noch nicht ganz durchgescheuert waren.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
Eben, nur wegen a bisserl durchgescheuert wird da nix gemacht, da müssen schon die Drähte freiliegen... :rolleyes:
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.194
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Servus Biker - Mal 'ne blöde Frage... (nein bin kein Korinthen......) - Würde mich einfach mal interessieren.
Sind diese Griffpuppies eigentlich zugelassen? - Immerhin beim Gasgriff - Sollten die durchrutschen
(was ja bei dem ein- oder anderen doch wohl zunächst passiert ist) - Handelt es sich ja um ein Anbauteil,
welches glaube ich nach TÜV Verständnis doch das Fahrzeugführen beeinträchtigen könnte - Bei Fußrasten machen
sie sich ja auch schon "ins Höschen".
Was wisst/meint Ihr dazu?
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
537
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Ich habe die seit Jahren an allen meinen Motorrädern gehabt. Es gab nie ein Problem und auch keine Frage vom TÜV oder der Polizei.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.194
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Vermutlich haben sie das nie bemerkt...aber....(man ist ja manchmal auch zu blöd.....)...habe gleich nochmal gegoogelt...
Hier mal ein Auszug:

Eintragungsfrei

Bauteile oder Baugruppen, die nicht in die Papiere eingetragen werden müssen und weder Teilegutachten, noch ABE oder EG-BE benötigen.

.....Griffgummis /Handschalen/-protektoren /Heizgriffe ......
zu lesen hier:
https://www.motorradonline.de/ratge...-eintragungspflichtig-eintragungsfrei-abe-co/

Nachtrag:
Habe mir die Puppies nun auch montiert - Klasse
Ich hoffe, das hat dem allzu schnellen Verschleiß meiner Originalgriffe nun ein Ende gesetzt. Allerdings hatte ich mit Bremsenreiniger als Gleitmedium nur mäßigen Erfolg. Das Zeug verdunstete zu schnell. Mit etwas Seifenwasser ging es prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ErichFu.

Dabei seit
14.06.2019
Beiträge
103
Ort
72218 Wildberg
Hallo Zusammen,
als BMW- Neuling muss ich nun auch noch etwas beitragen...

Mir waren die harten Originalgriffe unbewusst sehr unangenehm und, nachdem ich diese Beiträge las, bestellte ich spontan die "Grip Puppies".

Die beiliegende Anleitung empfahl Haarspray als Montagemittel, was erstaunlicherweise hervorragend funktionierte !

Und die Teile müssen nicht gekürzt werden, passen perfekt und fühlen sich super an.


Wieder ein Schritt, welcher Mensch und Maschine näher bringt.... :schleich:

Grüße
Erich
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
mit Haarspray geht gut und klebt anschließen. Noch niemals ein Problem gehabt.
 
Thema:

Gasgriff Gummi durchgescheuert

Gasgriff Gummi durchgescheuert - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Gaswegverkürzung, Kurzhub Gasgriff

    Gaswegverkürzung, Kurzhub Gasgriff: hallo ich habe einen Kurzhubgriff von privat gekauft und brauche den nicht, weil die betroffene Maschine schon einen hatte. Vermutlich...
  • Gasgriff bleibt stehen

    Gasgriff bleibt stehen: Moin, wenn ich mit der GS unterwegs bin, und die Griffheizung an habe, bleibt der Gasgriff stehen. Woher kommt das ?
  • Biete Sonstiges KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat

    KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat: Eine günstige und praktische Alternative zum Tempomat. Preis = 59 € (Neupreis je nach Anbieter 109 – 139 €). Damit kann man ganz entspannt und...
  • Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern

    Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern: Hallo, da ich nichts darüber im Netz finde, hoffe ich das hier jemand einen Tipp hat. Gesucht ist eigentlich nur eine Explosionszeichnung vom...
  • Gummi vom Gasgriff durchgescheuert

    Gummi vom Gasgriff durchgescheuert: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine 1150 GS Bj. 2000 mit 56000 km angeschafft. Der Gummi vom Gasgriff ist an der Stelle wo...
  • Gummi vom Gasgriff durchgescheuert - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Gaswegverkürzung, Kurzhub Gasgriff

    Gaswegverkürzung, Kurzhub Gasgriff: hallo ich habe einen Kurzhubgriff von privat gekauft und brauche den nicht, weil die betroffene Maschine schon einen hatte. Vermutlich...
  • Gasgriff bleibt stehen

    Gasgriff bleibt stehen: Moin, wenn ich mit der GS unterwegs bin, und die Griffheizung an habe, bleibt der Gasgriff stehen. Woher kommt das ?
  • Biete Sonstiges KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat

    KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat: Eine günstige und praktische Alternative zum Tempomat. Preis = 59 € (Neupreis je nach Anbieter 109 – 139 €). Damit kann man ganz entspannt und...
  • Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern

    Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern: Hallo, da ich nichts darüber im Netz finde, hoffe ich das hier jemand einen Tipp hat. Gesucht ist eigentlich nur eine Explosionszeichnung vom...
  • Gummi vom Gasgriff durchgescheuert

    Gummi vom Gasgriff durchgescheuert: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine 1150 GS Bj. 2000 mit 56000 km angeschafft. Der Gummi vom Gasgriff ist an der Stelle wo...
  • Oben